Neue HD aber was für eine?

  • Ich meinte wegen des Gewichtes, insbesondere beim internationalen Versand. :gap


    Nee, jetzt aber fertig, sonst kann ich mich hier gar nicht mehr konzentrieren :totlach



    Nochmals zur Seagate: habe da grad nen Test gesehen. Zwar im Vergleich zur Samsung F1 und den WDC green und blue, aber trotzdem interessant, was die schreiben:


    http://www.au-ja.de/review-seagate-st3500418as-1.phtml


    War mir nicht bewusst, dass die "Einplatten-Strategie" wieder mal nur an den Hersteller und nicht an den Kunden denkt:


    "Die Vorteile eines einzigen Platters liegen auf der Hand: Zum einen reduziert der Hersteller seine Produktionskosten, verwendet weniger Material und Bauteile und zugleich auch weniger Energie bei der Fertigung. Zum anderen spart auch der Benutzer Energie, denn je weniger Platter bei gleicher Geschwindigkeit bewegt werden, desto geringer ist auch der Stromverbrauch einer Festplatte. Laufruhe und Hitzeentwicklung sollten sich bei der Seagate Barracuda 7200.12 ST3500418AS ebenfalls zum Positiven entwickelt haben. Bei identischer Rotationsgeschwindigkeit sorgt die höhere Datendichte zugleich für höhere Übertragungsraten, doch mit der Zahl der Platter halbiert sich normalerweise auch die Zahl der Köpfe, was längere Zugriffszeiten zur Folge hat." ;(


    Zugriffszeit lausiger als bei der 5400er-Platte! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja die 7200.12 war die Erste mit 500GB Scheiben und die ist schon etwa ein Jahr auf dem Markt.
    Die Konkurrenz kommt jetzt erst mit 500GB Scheiben und hatte damit Zeit die HD's zu optimieren.


    Und langsam ist die Seagate auch nicht...


    Die Maximale Übertragung ist nicht der Wahnsinn, aber dafür ist die Durchschnittliche gut und die Temperaturen und die Lautstärke ist ebenfalls nicht zu verachten, wie auch die I/O pro Sekunde nicht schlecht sind.


    http://www.tomshardware.com/de…009/Sound-Level,1032.html


    http://www.tomshardware.com/de…009/Sound-Level,1033.html


    Hier in meinem Arbeitsrechner das 1000GB Modell der 7200.12:


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Das 1000GB_Modell hat aber auch schon 2 Köpfe, also entschärft sich das Problem bzw. ist eigentlich nicht wirklich vorhanden.


    problematisch scheint das nur bei den 1-Platter-Modellen (wozu meine Samsung F3 500GB auch gehört (Link), aber die ist auch im Zugriff sehr schnell...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ihr habt ja Diskussionen :D :applaus




    Also,habe gerade die Servicestelle (Techniksupport) von BRACK am Telefon gehabt (hab langsam heisse Ohren,hust) und die HITACHI wird VorGarantieAusgetauscht!


    Es seien wohl Sektorfehler meinter der Nette Herr. Wird wohl nicht die erste und ein bekanntes Problem sein ,sonst wäre das doch kaum so einfach durchgeflutscht.
    Ich musste nicht mal gross Gründe nennen.



    Auf jedenfall ein Dreifaches HOCH auf BRACK...........jetzt weis man wieder warum man gerne ein , zwei Franken mehr bezahlt
    Service einfach UNSCHLAGBAR!!!


    Wird wohl erst am MO hier sein,hänge sie dann gleich an (ohne Einbau) und mach ein HD Tune durchaluf.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Auf jedenfall ein Dreifaches HOCH auf BRACK...........jetzt weis man wieder warum man gerne ein , zwei Franken mehr bezahlt
    Service einfach UNSCHLAGBAR!!!


    Naja, ein, zwei Franken mehr... Du meinst 20-40.- ;)


    Eine 1TB-Hitachi kostet 10.- mehr, eine 1TB Samsung F3 sogar 20.- mehr, und dazu kommen noch 9.- Porto :stupid


    7K1000.C 1TB bei Brack; 118.05


    7K1000.C 1TB bei Digitec: 99.-


    Samsung F3 1TB bei Brack: 138.05


    Samsung F3 1TB bei Digitec: 99.-


    Das sind 20-40% mehr!


    Brack ist IMHO preislich meistens einfach nicht konkurrenzfähig. :nope


    Und ich wage zu behaupten, dass der Service bei digitec mindestens ebenso gut ist. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Und ich wage zu behaupten, dass der Service bei digitec mindestens ebenso gut ist. ;)



    Komm,Du weist das das ned stimmt ;).............kann man ja auch in den versch. Threads hier nachlesen.
    Kuck mal saftis theater mit InEars oder dem TV oder...., nur als Bsp.


    Ab dem Porto bin ich auch ned immer glücklich,darum warte ich immer bis ich ein paaar sachen haben muss das es nicht so auffält. :tongue


    Dafür habe ich es Blitzeschnell am anderen Tag OHNE Vorkasse leisten zu müsssen und ohne vertröstungen "wir haben es leider ned Lager (obw. es Lager war laut Status),warten sie doch bitte mal paar Wochen,Danke"......,ist auch ne Menge wert.



    Oder ein kleines Bsp.
    Ich habe für den iPod Nano 5G 169.- bezahlt...........das ist schier ned zu unterbieten gewesen vor Weihnachten!
    Also Grundsätzlich verallgemeinern kann man nix ;)



    EDIT;
    Aber um das gehts hier ja ned,ich bitte darum auch die Diskussion hier ned weiterzuführen,bringt nämlich eh nix , Danke
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Brack ist IMHO preislich meistens einfach nicht konkurrenzfähig. :nope


    Wenn du berücksichtigst, wie grosszügig Brack den OEM Status verteilt im Vergleich zu anderen, fällt das Argument mit der Preisdifferenz weg. Dann zählt nur noch der unvergleichbare Service.

  • Arbeitest Du (auch) bei Brack? :D


    Nee, ich bin mit der Lieferung, RMA und Kontakt bei Digitec und shop24 mehr als nur zufrieden, mehr brauch' ich nicht. ;)



    Back to Topic:


    Hier noch eine interessante Zusammenstellung:


    http://www.hartware.de/review_893_8.html


    Die Hitachi-C, Samsung F3 und Seagate 7200.12 sind da zwar nicht drin, aber trotzdem interessant:


    Die WDC Black, Samsung F1 und Hitachi.B sehen über alles, aber auch im Detail am besten aus, selbst die kleinsten F1 (Transfer UND Zugriffszeit!). Die WDC Black ist praktisch überall in den Top-4, oft sogar 1. - eine Spitzen-Platte.


    Auch hier sieht die Samsung F3 (wie in eigentlich jedem Test) sehr gut aus:


    http://www.hardwareluxx.de/ind…t-f3-im-test.html?start=6


    http://www.barebonecenter.de/i…g-Spinpoint-F3-500GB.html


    http://www.tomshardware.com/de…estberichte-240481-7.html
    Selbst die kleine 500er F3 schlägt sich im Feld der technisch überlegenen 1000- und 2000TB-Platten hervorragend.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • neue HD von BRACK gekommen und genau so abartig schlaff wie die erste.
    hat auch selbe FW druffe!


    ich muss da wohl nochmals BRACK kontaktieren denn ich habe keinen BOCK irgendwas an Gebühren/Kosten zu berappen für den vorzeitigen austausch.
    der techniker hat ja auch gesagt "jaja,das sind sektorfehler,ist ja ne 7200er HD und die darf ned langsam sein :tongue " ,ich habe nur gesagt die HD ist arschlahm,lahmer wie der B vorgänger z.b. und meine uralt 160GB HD zieht an der ultra neuen turbo hitachi gar noch vorbei.


    nimmt mich wunder was HITACHI dazu sagen wird (Brack soll die mal anfragen bittescheen)!?


    kann ja ned sein das man aufgrund von stromsparen so abartige einbussen hinnehmen muss.


    ich melde mich wieder sobald ich mehr weiss..........leider ist grad mein DFI abgelegen,ersatz ist aber schon unterwegs........evtl. schaffe ich es diese woche noch den wieder einsatzfähig zu machen.


    ansonsten hätte ich denne noch einen PC mit ICH7, an der ich die HD noch probiere resp. die eine eigentl. als Datensammler verbaut werde soll/sollte.


    wenn die teile aber i.o. sind,keine Fehler und FW Bugs aufweisen probiere ich sie retour zu geben,denn sowas arschlahmes kann man ned als NEUE Serie verkaufen, sorry
    da muss was buged sein!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich würd' jetzt wirklich die Platte noch am andern PC betreiben, denn am Modell kann's nicht liegen - die müsste rasend schnell sein - jedenfalls fast so schnell wie meine neue Samsung F3 1TB ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich würd' jetzt wirklich die Platte noch am andern PC betreiben, denn am Modell kann's nicht liegen - die müsste rasend schnell sein - jedenfalls fast so schnell wie meine neue Samsung F3 1TB ;)


    Und WOHER weiste das?


    Fakten bitte ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • [URL=http://www.tomshardware.com/de/1TB-Festplatte-Hitachi,testberichte-240494-4.html]Hitachi 7K1000.C[/URL]


    http://www.tomshardware.com/de…estberichte-240496-6.html


    Meine beiden Samsungs (unten). Man beachte: die Ordinate reicht erstmals bis 200 MB/s =)

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jojo...........schön und gut,nur habe ich das Problem mit einer 320GB von der es im Netz nix an vergleichen gibt (habe bis heute nix gefunden).


    Eine 1TB (oder eine 500er) Hitachi 7kc ist halt nicht explizit eine (evtl. kastrierte/problembehaftete) 320er!


    BRACK weis auch nix ,resp keine Meldungen von Hitachi betreffs Fehler oder ungenügender/fehlerhaften FW bei den 320GB 7k1000c :rolleyes


    Es sei noch zu früh..........sie sei zu Neu!
    Sie nehmen aber Beide retour (Und wieder Service PUR in der Servicewüste Schweiz,doppeltes Hoch auf BRACk.ch).


    Das da unten die F1 320GB im gleichen PC wie die Hitachi 7k1000c , also da ist die Hitachi Welten entfernt!


    Hab mir aber bei STEG grad ne 500er F3 geholt (5.- Teurer geworden diese Woche :schimpf) , ich bin geheilt von Experimenten darum habe ich auch die .12er von Seagate links liegen gelassen.
    Ich verbaue seit Jahren (bis auf diesen einmaligen Hitachi ausrutscher) NUR Samsung Only und hatte NIE ein einziges Problemo!!!!


    Und das wird leider Gottes auch so bleiben........es hatts mir ja grad Bestätigt ;)

  • Wenn Deine wirklich eine 7K1000.C ist müsste die +/- die gleichen Leistungen haben wie die 500er (hat ja auch gleiche Datendichte).


    Ich hätte die 1TB Samsung F3 genommen - schneller und doppelter Platz für 40.- mehr ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn es wirklich eine 7K1000.C ist müsste die die +/- gleichen Leistungen haben wie dei 500er (hat ja auch gleiche Datendichte).


    Ich hätte die 1TB Samsung F3 genommen ;)


    Ja es sind 7k1000.c , steht auf jedenfall auf den Disks und sie werden so ausgelesen (HD Tune benches weiter vorne).


    Brauche keine 1TB..........soviel Daten bringe ich NIE zusammen.


    Bin mit 500 und 320 (plus 36GB) schon abartig über dem eigentl. benötigten,aber es gibt ja keine 320er F3 oder :D


    Ich bin fleissiger Entrümpler/Aufräumer und kein Datensammler.
    Wichtiges kommt eh (zusätzlich) auf ne Externe HD ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Und mich stimmt sowas fröhlich;


    Screenshot gemacht @ Erenya ;)
    Btw; habe kein Raid^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Nein, 500GB.


    1.5TB haben drei Platter. Wenn ich mich nicht täusche.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta