• Ich komme da Irgend nicht weiter. Weiss jemand wo man Fembot Chat's finden kann ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Keine Angst. Diese Fembots finden dich und nicht umgekehrt. Spammen mich über ICQ und neuerdings auch über MSN zu auf Englisch.


    Probiers mal mit brandieschuff15@hotmail.com ;-)


    Manchmal gesprächig, manchmal nicht. Momentan kann man sie "nackt" auf einer Seite beobachten. Kein Plan obs da Schädlinge gibt.

  • OoR, da steckt ja schon einer drin! Du Schwein :kotz

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Die hat aber grosse Kühler! 8o

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Die hat aber grosse Kühler! 8o


    Pfrrr immer wird nur auf die Kühler geachtet, tztz!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • http://www.jabberwacky.com/


    Versucht mal den aus zu tricksen ?


    ..... jetzt mal im ernst.
    ............. wie weit ist eigentlich die Künstliche Intelligenz oder anders gefragt:Ist es heute möglich in Shooter die Bot's so zu Programmieren, dass Sie von menschlichen Spielern nicht mehr zu unterscheiden sind ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Original von c-64
    Ist es heute möglich in Shooter die Bot's so zu Programmieren, dass Sie von menschlichen Spielern nicht mehr zu unterscheiden sind ?


    Nein, entweder sie sind unfehlbar oder bewusst dumm. Ein Mensch macht situative Fehler, ein Bot nicht, der würde ja "bewusst" Fehler machen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, darf ein Bot keine Fehler machen und sollte dem menschliche, Spieler überlegen sein ? wäre so ein Bot nicht schon zum scheitern verurteilt ? Da ein Spiel immer ein dynasmischen Prozess darstellt ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Computer bzw. der Bot würde ja immer gewinnen, wenn sie nicht von den Entwicklern "beschränkt" werden würden.


    Ich stell's mir so vor: Sie haben alle Hintergrunddaten. Sie wissen zwar nicht was du machst bzw. machen wirst. Aber sie wissen jederzeit wo dein Kopf gerade jetzt ist (in einem Shootergame) und könnten so jeder Zeit anhand den Koordinaten dir einen Headshot geben :P


    Oder: Wenn sie die optimalste Spur auf einer Strecke fahren würden (inkl. Neuberechnungen / Lenken bei Kollission mit Spieler), dann würdest du ja immer verlieren :gap

  • Naja, die Bots in den Spielen sind immer zu schlagen. Auch wenn Sie dich schneller sehen und besser timen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bots müssen/werden Routinen einprogrammiert was die Wegfindung anbelangt. Da werden zwingend Kompromisse eingegangen, zumal auch Entscheidungen welchen Weg man gehen will bei mehreren Möglichkeiten komplexer sind als man meinen möchte.
    Richtig intelligente Bots haben Routinen zur Wegfindung mit einem gewissen Erinnerungsvermögen (sie gehen nach Möglichkeit nie den selben Weg) und können sich wie wir auch unter Umständen an der Tonumgebung orientieren.
    Dazu kommen weitere notwendige (und z.T. extrem komplexe Routinen) zur Kollisionsvermeidung, Teambildung und natürlich auch zur (gegenseitigen) Deckung. Das Problem ist dabei aber immer der Kompromiss aus Zuverlässigkeit, Leistung und Realitätsnähe. Den Faktor Zufall könnt ihr bei "K.I." übrigens vergessen, einen wirklich 100%igen Zufallsgenerator gibts in einem PC so nämlich nicht.


    Die Vorteile eines Bots sind eigentlich: Er zielt effizienter auf den Punkt der am meisten Schaden gibt, zumindest wenn man ihm nicht irgend ein "verwackeln" versucht reinzuprogrammieren. Ein geübter Spieler kann das aber sicherlich genausogut. Zudem ist der Bot wenn man keine "menschliche" Reaktionszeit einbaut wohl schneller am Abzug und verschwendet nicht direkt unnötig Munition, ein richtig guter Spieler wird aber auch hier schritthalten können.
    Alle anderen Eigenschaften zum Vorteil wären wohl eher "Cheats" und hätten mit einem fairen Gegner nichts mehr zu tun.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, die Bots in den Spielen sind immer zu schlagen. Auch wenn Sie dich schneller sehen und besser timen.


    Naja, das war nicht spielerisch gemeint sondern eher technisch oder theoretisch :D


    Wie's OutOfRange schön erklärt hat =)
    Bots werden ja Beschränkungen oder jedenfalls negative Spieleinflüsse einprogrammiert. Würde man diese auslassen, würde der "Computer" immer gewinnen.

  • Bekommt der Spieler mit der Zeit nicht so ein Allmachts -Gefühl. So ein Spiel würde mich Reizen.
    Den Ihre vergesst ein Bot würde auch von einem Menschen programmiert somit gibt es keine perfekten Bot. Ergo ist der Bot im Spiel immer zu schlagen, den der Mensch ist lernfähig.
    Somit muss ich OutOfRange zustimmen das man keine Perfekten Bot programmieren kann.


    ?(
    Das Ärgert mich jetzt, dass die K.I seit 15 Jahren nicht vom Fleck kommt.Auch wenn mir hier niemand erklären kann. Warum das so ist ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Ja was soll da gross vom Fleck kommen?


    Je aufwändiger und komplexer die KI entwickelt wird, desto intelligenter wirkt sie. Aber das kostet natürlich enorm viel Zeit und dementsprechend Geld.

  • Zitat

    Original von c-64
    Das Ärgert mich jetzt, dass die K.I seit 15 Jahren nicht vom Fleck kommt.Auch wenn mir hier niemand erklären kann. Warum das so ist ?


    Arbeite dich in das Thema ein (und nein, sowas tut man nicht über ein Forum) und entwickle DIE K.I. selbst.
    Natürlich kommt K.I. vom Fleck, aber das ist immer auf gewisse Bereiche bezogen.

  • Zitat

    Original von c-64


    Das Ärgert mich jetzt, dass die K.I seit 15 Jahren nicht vom Fleck kommt.Auch wenn mir hier niemand erklären kann. Warum das so ist ?


    Rein von der Programmierung her hat man nicht wahnsinnig viel mehr möglichkeiten als früher, allerdings gibt es 2 Sachen welche für die KI sehr sehr förderlich sind/waren


    1) Die Rechenleistung ist um Faktoren höher, man kann genauere Berechnungen anstellen


    2) Es gibt ja mitlerweile krasse Sachen in der Sensortechnik (für Roboter usw.) also Geruchsensoren, Mimik-Erkennungen usw. In diesem Bereich hat man ebenfalls enorme Fortschritte gemacht.


    Zitat

    Original von c-64
    Den Ihre vergesst ein Bot würde auch von einem Menschen programmiert somit gibt es keine perfekten Bot. Ergo ist der Bot im Spiel immer zu schlagen, den der Mensch ist lernfähig.


    Ein Bot ist ebenfalls lernfähig... sofern ihm diese Sache einprogrammiert wurde


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Der Faktor "der Mensch hats programmiert" ist bei nem Bot so nicht ganz richtig.


    Ein Bot besitzt wie ich es angedeutet habe nur einen Haufen Routinen, die mehr oder weniger aufwändig sein können. Wie Xoood richtig bemerkt hat, je mehr Rechnerleistung um so mehr kann man für diese Routinen nutzen.
    In meinen Augen ist das pure Mathematik die dann in Code umgesetzt wird, wenn das richtig gemacht wurde sind da keine "menschlichen Fehler" drin, die irgendwie die K.I. an sich ausmachen. Wenn irgendwas nicht klappt sinds Bugs, nicht mehr und nicht weniger.


    Was grundsätzlich ein Problem der K.I. so wie sie in Spielen eingesetzt wird ist, ist die fehlende Intuition.
    Folgende Situation: Ein Bot kommt an eine Weggabelung (lassen wir Teamplay einfach mal weg), was soll er machen ? Die Routine zur Wegfindung weist mehrere Wege auf, beide wurden noch nicht betreten. Die Routine welche symbolisch die Augen und Ohren sind (ist ein anderer Spieler in der Nähe ?) spuckt auch nichts brauchbares aus, und schon ist der Code mehr oder weniger im Arsch, genau weil jetzt die Intuition fehlt. Ich kann nun dem Bot entweder ne Verweilzeit unterjubeln bis irgendwas passiert (Mitspieler ruft, ein anderer Spieler wird sicht- oder hörbar) oder bau irgend ne Randomentscheidung rein. Entweder mache ich den Bot damit zum Camper oder aber baue was in den Code rein, was nichts mit Intelligenz zu tun hat sondern nur ein Murgs ist.


    Die K.I. ausserhalb von Computerspielen macht durchaus Fortschritte, wobei man da eine Zahl wiedergibt, die der Anzahl Hirnzellen entspricht. AFAIK ist das "intelligenteste" System im Moment in etwa auf Niveau einer Biene.