Hallihallo ![]()
Seit Jahren benutze und liebe ich Dualscreen. Ein Hauptschirm direkt vor mir und ein zweiter links oder rechts angelehnt. Ich hatte bisher ein 19" DELL 4:3 mit 1280x1024. Leider nur VGA, nur habe ich den nun verkauft. Der neue 20" 1600x900 ist zwar okay, aber da mein Hauptschirm ein 28" 16:10 ist, sieht das total verschissen aus.
Nun wollte ich die Frage mal in die Runde werfen:
Ein "optimales" Dualscreen-Setup. Zur Verfügung stehen 2 DVI-Ports an meiner GTX280. Also Power in grafischer Hinsicht ist da auch vorhanden.
Respektive hat wer Erfahrung mit Triple-Screen?
Es besteht die Möglichkeit, dass ich den 28" und den 20" zu Geld mache und dann ein komplett neues Setup hinstelle, ich möchte aber nicht 500.- drauflegen (28"-Wert: 450/500.-, 20"-Wert: 100/150.-) Etwas drauflegen geht schon, aber im Mass. Am liebsten würde ich den 28" eh behalten, weil BFBC2 auf dem Teil ist einfach ne Wonne ![]()
Also ich bin für Vorschläge offen, am liebsten mit Modell-Links.
Ziel: 1 Grosser Hauptschirm 1920er Auflösung für direkt vor mir und dann einer links oder rechts, möglic mit derselben Höhe / Auflösung wie der Hauptschirm. So das beim Rüberziehen (Erweiterter Desktop) keine Fallkante entsteht. Zudem sollte nicht der Hauptschirm 7cm ab Tisch sein und der Sekundäre 2cm. ^^
Liebe Grüsse und merci für Vorschläge ![]()