ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Ehm... hast Du schon mal einen Turbobenziner mit 300Nm gefahren? Geschweige denn einen Diesel mit 350Nm oder 400Nm?
Das rupft jedenfalls in JEDEM Gang deutlich besser als JEDER serienmässige 3l--Sauger mit 300PS und v.a. harmonischer!
Und das bei einem Verbrauch, der in der Realität auf fast der Hälfte liegt!
Ich würd' mal so einen Octavia Diesel fahren gehen und dann weiterschauen (der 2L-Turbo mit seinen 280Nm schiebt dagegen grad lächerlich).
Die hier vorgestellten Rennmaschinen mit 600PS und mehr sind ja diesbezüglich sicher nicht relevant!
Natürlich bin ich schon diverse Autos in diesem Leistungs /drehmoment Bereich gefahren. Wie gesagt der Subaru 2.5l Turbo gefiel mir super zb
Ich will ja auch nicht sagen das 280Nm extrem wenig sind, aber ich fahre seit 4 Jahren ein 2l Diesel mit 320Nm auf ca 1350Kg wenn ich jetz ein Kombi kaufe, der 300kg schwerer ist und eine ähnliche Leistung aufweisst, dann wird mir das immer eher schwach erscheinen.
Ich denke Ideal wäre wohl schon ein 2.5-3l Diesel mit anständig Platz
Der Civic hab ich vor ca. 2 Jahren mal engeschaut und getestet (allerdings in normaler Benzin und Type S ausführung) der kofferraum ist mir deutlich zu klein und auch nicht extrem praktisch, das wäre keien verbesserung zum meinem aktuellen Auto. Das selbe Gilt für Leon usw.