Starcraft 2 (beta) thread

  • Dinge wie die Achievments stammen ja aus WoW und sind echt ein Motivator, eine Mission nochmal zu spielen und auch mal enen härteren Modus zu wählen.


    Blizzard hat ja mal gesagt, dass die Achievments aus WoW, SC2 und weiteren Spiele die erscheinen werden vereinhetlicht auf dem battle.net veröffentlich werden, wird da was draus?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von aixo
    Mit jeder Mission find ichs krasser, wieviele Gamevideos die gerendert haben.


    Das einzige was gerendert ist, sind die News aufm Tv.
    Nebst dem hats Intro, ein geiles Protos video, möbius und das wars bisher schon.


    Auch sehr nice finde ich die "Skills" die man mit Forschung holen kann und die alten SC1 Einheiten , das zeugs fehlt mir echt im MP :D

  • Ja,.. halt einfach Videodialoge. Früher waren das meist ewige zu lesende Texte. Und bei Starcraft jetzt alles so extrem stimmig. Man taucht einfach ein. Es reisst. :)


    Ich denke mal nicht, dass ich mit meinem Spielfortschritt grossartig Spoilern kann, aber trotzdem, falls jemand grad neu gekauft hat und nix wissen will: drüberlesen ;-)


    Scheinbar die letzte Terranermission ist doch recht happig. Ich spiele jetzt mal alles auf Normal. Und das war jetzt die erste Mission, die ich nicht mindestens nach dem 2ten Anlauf hingekriegt habe. Da, wo man das Xelnaga Artefakt vor den heranstürmenden Zerg bewahren muss. Alle rund 3 Minuten kann man eine Zergvernichtende Schockwelle mit dem Artefakt auslösen und ab und an schaut noch Karrigan vorbei. Immer so bei 55-60% rum versagt meine Verteidigung. :( Muss da mal gucken, dass ich noch schneller noch mehr aufbauen kann..

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von aixo
    Ja,.. halt einfach Videodialoge. Früher waren das meist ewige zu lesende Texte. Und bei Starcraft jetzt alles so extrem stimmig. Man taucht einfach ein. Es reisst. :)


    Ich denke mal nicht, dass ich mit meinem Spielfortschritt grossartig Spoilern kann, aber trotzdem, falls jemand grad neu gekauft hat und nix wissen will: drüberlesen ;-)


    Scheinbar die letzte Terranermission ist doch recht happig. Ich spiele jetzt mal alles auf Normal. Und das war jetzt die erste Mission, die ich nicht mindestens nach dem 2ten Anlauf hingekriegt habe. Da, wo man das Xelnaga Artefakt vor den heranstürmenden Zerg bewahren muss. Alle rund 3 Minuten kann man eine Zergvernichtende Schockwelle mit dem Artefakt auslösen und ab und an schaut noch Karrigan vorbei. Immer so bei 55-60% rum versagt meine Verteidigung. :( Muss da mal gucken, dass ich noch schneller noch mehr aufbauen kann..

    Wichtig ist es da vor allem die Nyduswürmer zu kicken falls du mit denen spielst. Da kommt sehr viel raus.


    Der Mehrspielermodus ist übrigens ziemlich Einsteigerfreundlich, man kann bis zu 50 -Einsteigergames absolvieren, und es gibt "ausbildende" Szenarien.

  • Also die letzte Mission ist auf Normal sehr leicht, wenn man nur die Nydus-Würmer bekämpfen muss. Die geht problemlos ohne Artefakt-Benutzung.


    2x Starport plus Reactor/Tech Lab (ist im Protos Tree) und dann BC pumpen


    Dazu noch 2x Armory für alle Upgrades (hatte bei etwa 60% schon 3/3 Upgrades) und es ist zum einschlafen :gap

  • Hmm.. habe jetzt ein paar nichtgewertete Einsteigerspiele hinter mir. Und mir scheint, als würde kein Schwanz Terraner spielen. Ich hab mal dran festgehalten, dass ich das hinkriege. Aber wenn ich meine ersten Marodeure baue, kommen die Protoss schon beinahe mit den ersten Lufteinheiten. Marodeure sind dann ziemlich für die Katze, weil die nur Bodeneinheiten anvisieren. Also doch lieber Spacemarines bis zum erbrechen und die Base mit Flak deffen? Oder einfach sich der Menge hingeben und Protoss spielen..


    Dachte eigentlich ich bin da immer auf die Infanteriespuckenden Würmer. Ich muss das nochmal genau anschauen. Vielleicht war ich gestern auch einfach zu müde :)

  • Mich dünkt der MP ziemlich hart .. ich mach immer 2on2's mit nem mate und wir haben etwa 70/30 loose/win chancen :-/ sollte eigentlich genug leute in meinem skillevel haben, die sollten das matchmaking noch was verbessern :)

  • Welcher Teil von dem Spiel hat dich nicht überzeugt?
    Die vier Ecken der Schachtel,
    der Schriftzug StarCraft 2
    oder das bös schauende Gesicht? :gap
    (omfg wtf :pc :bash :anus ft****:smhair :kotz :eek**** :eeeek :lool **** )

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Naja wenn man keine Echtzeitstrategiespiele mag, dann klar. SC ist was ganz anderes wie WoW, nur die Machart ist genauso ausgefeilt und geil wie WoW. Nur ist das eine halt Rollenspiel und das andere Strategie. :)


    Aber die Box an sich ist ziemlich stimmig vom Design her :D vielleicht mochte er die Screenshots hinten nicht ;D

  • Naja... irgendwie.. ich sagens wir mal so... ich mag Command&conquer nicht.. ich mag strategiespiele nicht, da ich einfach zu schlecht bin :D


    und n spiel muss für mich schon auf der packung ansprechend sein, und das war es nicht.. ;)

  • Gab bei mir mal die Situation, dass ich so garnix mit Rollenspielen und ähnlichem Zeug anfangen konnte. Einfach alles, was halt so in die Richtung geht, dass man mit ner Figur oder einer Gruppe ne Welt erkundet und Abenteuer erlebt. Ich wollte entweder fahren oder ballern. Und dann habe ich mir LastMinute sozusagen Samstags vor Ladenschluss ne PS2 geholt und die hatten nur noch das Bundle mit FinalFantasyX. Ich dachte mir, ich schenk das dann nem Kumpel oder so.


    Mein Plan ging nicht auf. Derjenige bei dem ich paar Spiele ausleihen wollte war erst am Sonntag wieder verfügbar. Also Plan1: RL. Plan2: FFX zocken. Da meine PS2 so neu vorm TV stand FFX reingeschoben und dann 3 Monate nichts anderes mehr gespielt.. ;-)


    Moral von der Geschicht: Ne Box, Spielberichte von anderen, Screenshots.. Alles schön und gut. Aber ob dich ein Spiel packt entscheidet sich manchmal erst, wenn du selber die ersten Klicks machst :) Will heissen: Besorg dir ne Testacc-Karte, so eine liegt in jedem Spiel bei. Meine habe ich leider schon vergeben, Sorry.

  • so langsam habe ich den Dreh mit den Terranern raus. Habe jetzt unterdessen fast die halben Newbiespiele verprasst, die man machen kann (Multiplayer). Und es wird langsam. Ich bin zwar immer noch nicht so Fan von Rushen, weil halt oft die ganzen coolen Units gar nicht zum Zug kommen, aber mittlerweile rushe ich sogar Zerg :>


    Meine Spacemarines rocken die Map.
    Das Game ist göttlich. ;)

  • So. Habe nun 48/50 Spiele in der Newbieliga gespielt. Also unrated. Bin gespannt wie das laufen wird bei den rated. Jedenfalls nehme ich es als Kompliment, wenn ich nach einem 40-Minuten-Match als "Huso" betitelt werde :applaus :skull

  • Zitat

    Original von aixo
    Jedenfalls nehme ich es als Kompliment, wenn ich nach einem 40-Minuten-Match als "Huso" betitelt werde :applaus :skull


    Haha ja, dieses Niveau findet man mittlerweile leider überall.. Ich hab nach der Beta die Testspiele übersprungen und dümpel momentan in der 1on1 Platin rum, mal gucken wie lange :) Aber am meisten gefallen mit 2on2 Random oder mit einer Party

  • Das war die eine "sandige" Map, welche 2 Startpunkte bietet und je oben links und unten rechts in der Ecke eine kleine Mineralien-"Insel" hat, welche durch Bodeneinheiten nicht passierbar sind. Er dachte wohl er sei ein Hengst, wenn er mich mit ein paar Schlachtkreuzern in meiner Mainbase zerpflückt. Als ich aber mit 20 WBF gleichzeitig Flaks gestellt hatte, kam er mit zerstören nicht mehr nach und ich habe ihm über 20 Minuten wohl gut und gerne 20 Schlachtkreuzer gekillt. Was er nicht gemerkt hat, dass ich beide "Inseln" übernommen habe, zugedefft und als Mineralienlieferanten missbraucht habe.


    Fertiggemacht habe ich ihn btw dann mit 12 Rächern und 4 von den Hybridfliegern (Flug/Sturmmodus), weil er mit seinem Haupthaus und 2 Flugbasen flüchten wollte *kugel* ^^


    Das war echt n geiles Match, weil anfangs dachte ich, ich schau ein, weil der saufrüh schon in meiner Base stand und mir mal eben 15 WBFs gekillt hat. Hätte eigentlich sein Todesstich sein können.


    <3 SC

  • Wenn ich deinen Post lese bin ich einmal mehr froh das ich Games immer auf englisch kaufe ;)


    Aber nice round !
    Im Moment schaue ich ziemlich ein im 2on2 und 3on3, war kurz vor platinum und jetzt bekomme ich fast nur noch diamond gegner ... Hmm :-/