Hallo Tweakers.
Ich wende mich mal an die Adresse hier. Vielleicht hat wer eine Idee:
Ich besitze einen ACER PD725 XGA Beamer. Der hing bisher an einer Deckenhalterung kopfüber an der Decke, da sich ja die Fixationspunkte der Halterung an der Unterseite des Beamers befinden. Nun soll der Beamer aber nicht mehr an der Deckenhalterung oben hängen sondern auf einem Tablar über den Gardinenschienen. Das heisst, er steht auf den Füssen. Nun müsste ich hierzu aber das Bild 180° drehen können.
Wenn ich nun im Beamermenü wähle, dass das Bild 180° gedreht wird, dann geht der Beamer davon aus, dass er ebenerdig aufgestellt wird und stellt das Bild dementsprechend ein. Also wenn ich ebenerdig einstelle und ihn auf das Tablar hochstelle, dann habe ich das Bild an der Decke statt an der Wand.
Mir fehlt eine Funktion wo ich sagen kann: Position OBEN, aber ned kopfüber :-/
Acer liefert nur Bedienungsanleitungen auf Tschechisch und Französisch etc. aber so wie ich das verstehe bringt auch die Französische Bedienungsanleitung nichts was hilft.
Die einzige Option die ich im Moment sehe ist, den Beamer verkehrt auf das Tablar zu legen und irgendwie zu fixieren. Finde ich aber eine sehr hässliche Methode :-S
Any Ideas?