Aquarien Zubehör / wasserkühlungs - zeugs

  • Weiss jemand n guten online - shop für aquarien - zubehör? ich würde mir gerne ne eheim 1250 pumpe ziehen aber hab die noch nirgends entdecken können in der ch...


    überigens: was ist der ultimative wasserkühlungs - shoppe? bestellt ihr das alles über deutscheland?


    bin weiter am suchen...


    thx n greez trusk

  • Ich hab die 1250 hier auch nirgends gefunden. Ich war sogar im Manor in der Aquariumabteilung. Ich hab sie bei Cooling Solutions Deutschland bestellt. Ziemlicher Saftladen allerdings.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich hab die Pumpe zwar nie echt gesehen, aber ich hab auch mal danach gegoogelt, da kam dann der Zootierhandelverband, und von dort aus verschiedene Shops. Irgendwo war sie dann aufgeführt.


    Wahrscheinlich müssen die eh erst bestellen.


    Ich würd mal bei Zoo Raible in Zürich hinter dem Jelmoli vorbei gehen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • thx - a - lot :D


    naja bin noch am schauen wg. der wakü, ich überstürz da nichts. aber wenn ich mir dann eine einbaue, dann schon was richtiges ...


    greez trusk

  • Geh in die Zoohandlung!
    Habe meine EHEIM 1048 auch von dort!
    Ist zwar teurer, dafür hast du nachher eine!
    Oder Frag doch Pt!!! :D
    Robert bestellt dir die Pumpe sicher! 8)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Es gibt eine Zoofachhandlung in Lyss - bin mir nicht mehr sicher, Rocco oder sowas, die liefern alle Eheim Pumpen auf Rechnung und bestellen kann man auch übers Indernet. Bitte Google für die URL bemühen. Ich hab meine 1048 jedenfalls von dort.


    Man liest sich..

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    lohnt sich die 1250er überhaupt für ein normales Wakü system?


    Die Pumpe ist für ein herkömmliches System zu stark. Wenn du im Kühlkreislauf halt viele Komponenten hast, vielleicht noch ein grösseres Reservoir, lange Schläuche, mehrere Radis oder einfach ein System mit nem beschissenen Fluss, dann wird diese Pumpe vielleicht interessant.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja aber ich denke wenn du ein grossen Radi hast dann währe es doch besser 2 Pumpen zu verwenden. 1 für die CPU und eventuell noch Northbridge. Die 2. dann für GPU, Harddisk und Netzteil. Zumindest währe es so ausbaufähiger.

  • Das ist in 99% der Faelle nicht noetig. Sooo wichtig ist der Flow auch wieder nicht, ist nur eine Komponente von vielen.

  • Also die 1250 ist einfach noch schnell mal zu stark. Ein zu schneller Fluss schränkt die Leistung auch wieder ein, das gebe ich zu bedenken. Vor allem im Radi schmerzt ein zu schneller Fluss. Mit nem System das bloss die CPU kühlt würde ich auf keine Fall eine 1250 nehmen, ne 1048 reicht da voll und ganz aus.


    Das mit den zwei Pumpen ist nur dann realistisch, wenn du ein wirklich krankes Projekt am laufen hast. Also wirklich mit nem Tisch voll Radis und Peltiers bis zum Abwinken, vielleicht mehr als nur 1 Computer oder sonstwie mehrere CPU's. Sonst macht das auf gar keinen Fall Sinn.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich glaub ich nehm auch die 1048...
    1250 tönt gut aber wenn ich sie nicht brauch dann bringt es nichts. und so konkret krass kühl ich auch nicht (von wg. mehrere pc's)


    was passiert, wenn man noch einen schritt weiter denkt beim kühlen? ich meine es muss doch sicher noch effektivere kühlungsmethoden geben als mit wasser? es muss ja nicht gleich stickstoff sein aber gibt es keine möglichkeit, das wasser schneller abzukühlen?


    *blödrumphilosophier*


    ich post jetzt lieber nix mehr, kommt eh nichts gescheites mehr raus um 3.00 nachm ausgang :D


    greez trusk

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja aber ich denke wenn du ein grossen Radi hast dann währe es doch besser 2 Pumpen zu verwenden. 1 für die CPU und eventuell noch Northbridge. Die 2. dann für GPU, Harddisk und Netzteil. Zumindest währe es so ausbaufähiger.


    Netzteil Wasserkühlen? :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von trusk
    was passiert, wenn man noch einen schritt weiter denkt beim kühlen? ich meine es muss doch sicher noch effektivere kühlungsmethoden geben als mit wasser? es muss ja nicht gleich stickstoff sein aber gibt es keine möglichkeit, das wasser schneller abzukühlen?


    Ich denke der nächste Schritt zu ner besseren Kühlung sind mal Peltiers.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • simma hier nicht ETWAS off-topic?


    Von 3M gibt es eine spezielle, elektisch nicht leitende Flüssigkeit. overclockers Australia haben die mal benutzt und den gesammten PC ohne Case in einer Styroporkiste voll mit dem Zeug versenkt. PC funktionierte tadellos und war schön kalt. Die Flüssigkeit sollte jedoch gekühlt werden... schaut euch mal den Artikel an, google.com wird euch den Weg zeigen.


    P.S. kleiner Nachteil: Passt wohl schlecht in ein Case und das Zeugs ist VERDAMMT teuer.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.