Farblaserdrucker

  • Guguseli zäme


    Was ist da momentan so aktuell, bzw. welche Kaufempfehlung könnt ihr mir geben für einen Farb-Laserdrucker, der folgendes können muss:


    - LAN oder Wireless-Anbindung
    - farbig Drucken ;)
    - Duplex (fakultativ)


    Besten Dank für Tipps und Hinweise...

  • Ich kann in dem Bereich Samsung Laserdrucker empfehlen. Haben gute Erfahrungen mit dem CLP 510 gemacht und besitzen nun einen CLP 610ND (noch nicht lange, neues Nachfolgermodell auf dem Markt).


    Abgesehen vom Fotodruck, und dass man beachten muss, dass die Bildeinheit, bzw. beim Ersetzen der Transfereinheit mehr kostet als der Drucker selber (je nach Modell) immer problemlos funktioniert.


    Gute Vergleichsmöglichkeiten bietet sonst http://www.druckerchannel.de/

  • Diese Bildeinheti / Bildertrommel ist schlichtweg ein Witz.....
    Die braucht es garnicht. Bei den HP Farblasern kannste wenn sie angeblich aufgebraucht ist einfach resetten und fröhlich weiterdrucken.


    <ich hab hier nen 2500n von HP, der schon so um die 30k Seiten raus hat, hab die Trommel nie ersetzt und es funzt wie am ersten Tag.


    In der Firma das selbe mit Brother.... nur das der schon 100-150k Seiten raus hat....

  • Ich hab mir von HP den CM1312nfi geholt. Zurzeit bei ID für 579.- mit 100.- HP Cashback.


    Hab zwar noch nicht viel damit angestellt, aber scheint bis jetz ganz OK zu sein.

  • Samsungs Lasers sind die grössten Schrott, zumindest die für den Consumer-Berreich. Ich hätte ein CLP-3175FN und es war das billigste Drucker die ich jemals besass.


    -Automatische Einzug für den Kopierer war Schrott. Jedes Kopien waren schreg.
    -Scan over IP lief nur sporadisch
    -Die Ausdrucke waren alle zu Dunkel trotz Helligkeit Einstellung auf Hell.
    -Toner reicht vielleicht knapp für 300Seiten
    -LCD am Drucker ist nicht beleuchtet
    -Für Farb-Bilder und Fotos völlig ungeeignet. Der Farbverlauf war nicht sauber.



    Selbst mein neue Brother MFC mit LED mit SinglePass Druckverfahren kommen die Ausdruck 100x besser.


    Ich kann die neuen Brother Leds Drucker empfehlen

  • Zitat

    Original von Inosin


    Farblaser sind grundsätzlich nix für Fotos ;)


    Da gib wohl ein Begriff Missverständnis. Ich meine der Ausdruck-Typ und nicht das Foto-Qualität Ausdruck. Oder meinst du dass ein Tintenstrahl Drucker, Fotos auf normaler Papier (70g-140g) besser druckt als ein Laserdrucker?




    Die beiden Brother Laser sind gut. Der teuere hat einfach die teueren Toner und :) Ich würde persöhnlich der neueren nehmen. ER ist 10kg leichter und noch einwenig kleiner.

  • Farblaser sind z.Z. in allem was mit Farben zu tun hat schlechter als Tintenstrahldrucker.


    - Fotos auf Fotopapier drucken - iss garnix fürn`Farblaser - Einfach nur kacke
    - Farbige Bilder auf Normalpapier - iss nix fürn`Farblaser


    Die Farblaser sind nur gut um ganz viele Seiten in ganz wenig Zeit auszudrucken und zwar so Sachen mit Text, farbigem Text, Diagrammen u.s.w



    Für alles Andere, mit Bildern und so, wenn hohe Qualitätsansprüche gestellt sind, ist es unabdingbar einen Tintenstrahldrucker zu kaufen.



    Farblaser ist zwar ein schönes Wort, aber die Dinger operieren in punkto Farbechtheit noch lange nicht auf dem Niveau eines Inkers...... :D

  • http://www.test.de/themen/comp…fuer-Sie-1758520-1761138/


    http://de.wikipedia.org/wiki/Laserdrucker


    Da kannste sagen wassde willst..... Ein Farblaser ist nicht geeignet zum overall gebrauch.... Der beste Einsatz bereich ist im Büro, mit Text, Farbigem Text und Diagrammen - In den Bereichen sind sie unerreicht.... Was alles andere Betrifft sind sie noch zu unreif.

  • Bei einem Tintenstrahl kannst du niemals auf ein normales Druckpapier (80g) ein Bild oder Foto qualitativ gut ausdrucken. Sobald du die Druck-Qualität aufschraubst, wird ein Menge von Tinte eingesetzt, welcher das Papier nicht mehr verarbeiten kann und der Ausdruck wird relativ unscharf. Es fehlt auch unter anderem die Farbbrillanz und Kontrast. Kannst ja selber versuchen, die Farben wirken sehr blass auf normalen Druckpapier, was beim Laser nicht der Fall ist.


    Klar kann der Laser weniger Farben darstellen, aber das fällt deutlich weniger auf. Ein Otto-Tintenstrahler hat genau so ein schlechtes Farbtreuheit wie ein Laser...


    Ohne Zweifel kann ein Tintenstrahl vielfältiger eingesetzt werden und kann ein hochwertigere Druckqualität liefern, aber auch nur wenn die Bedingung stimmen. Bei Tintenstrahl Drucker muss man teurere Papieren einsetzen damit der Druckqualität besser wird.



    Wer ein richtiges Foto ausdrucken will, der kauft sich besser ein Thermodrucker.


    Nach meine Meinung nach hat der Tintenstrahl ein sehr schlechten Preis/Leistung Verhältnis, egal was man Druck.



    Aber schlussendlich kannst du glauben was du willst.



    Edit:
    Und Fotos muss man auch nicht auf Fotopapier drucken. Ein Foto auf ein Karton bleibt ein Foto

  • Ich glaube nicht - das kannst du übrigens in der Kirche tun.


    Ich habe beiderlei Drucker hier bei mir stehen - und nicht 0815 Geräte.


    Du hast recht bezüglich Druck auf Normalpapier, das ist beim Inker nicht so der Hit..... Aber wer will schon ein Foto auf Normalpapier????? Bzw. wer hängt sich ein schönes Foto auf nem normalen Fetzen Kopierpapier an die Wand ????
    IMO ist es am besten wenn du Text und dergleichen auf einem Laser druckst (falls vorhanden) und Fotos mit Fotopapier aufnem Inker.
    Wennde eiene Drucker willst, der alles einigermassen gut kann, dann muss es ein Inker sein.
    Wennde viel Text und wenig Bilder hast, dann Laser
    Und zu guter letzt, wennde nur Fotos willst, dann ein Thermo.....


    Aber mal abgesehen davon:


    Er will einen Drucker und nicht einen ganzen Lastwagen voller Geräte.


    Ergo ist mein Fazit:


    Viel Bild = Ink
    Viel Text = Farblaser
    Viel von beidem und gute Fotos = Ink


    Beim Inker haste die möglichkeit gestochen scharfe Fotos auf Fotopapier zu drucken, was beim Farblaser entfällt.......
    Die scheiss "teures Papier vs Normalpapierdiskussion" gibt es schon ca. 1mio mal im web.......

  • Zitat

    Original von seng
    Ich hab mir von HP den CM1312nfi geholt. Zurzeit bei ID für 579.- mit 100.- HP Cashback.


    Hab zwar noch nicht viel damit angestellt, aber scheint bis jetz ganz OK zu sein.


    Ich hab den gleichen zu Hause rumstehen, angeschlossen per Netzwerk, funzt ohne Probleme.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Den CP1215 gibt's in vielen Läden günstig, ist einfach der CM1312 ohne Scanneinheit. Ist aber nur Windows kompatibel.



    Sonst den 1515n, auch das gleiche Gerät, aber auch für Mac ;)



    Vom CM1312nfi gibt's noch eine einfache Version, ohne Fax und ADF:


    CM1312 MFP




    @ seng


    Was für Erfahrungen hast du mit Cashback von HP?

  • Finger von den billigen HP Teils. Die Treiber sind absolut grottig.


    Und wer mich kennt, der weiss das ich sonst absolut nichts gegen HP habe ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Wo soll ich Anfangen? Von Duplexdruck welcher nicht Seiten auf den Kopf stellt, Druckerfächer welcher nur angesteuert werden können wenn eine Papiersorte ausgewählt ist, Treiber welche Partout einfach Probleme machen, Universaltreiber welche gar nicht zu gebrauchen sind, Treiberpakete welche das System deutlich langsamer machen (stichwort HP Cue Discovery Service).... ich könnte die Liste noch weiterführen.


    Glaub mir, HP macht wirklich gute Sachen, aber mit den Druckern haben die Treibermässig die letzen Jahre solchen Mist gebaut, das kann ich keinem mehr empfehlen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wo soll ich Anfangen? Von Duplexdruck welcher nicht Seiten auf den Kopf stellt, Druckerfächer welcher nur angesteuert werden können wenn eine Papiersorte ausgewählt ist, Treiber welche Partout einfach Probleme machen, Universaltreiber welche gar nicht zu gebrauchen sind, Treiberpakete welche das System deutlich langsamer machen (stichwort HP Cue Discovery Service).... ich könnte die Liste noch weiterführen.


    Glaub mir, HP macht wirklich gute Sachen, aber mit den Druckern haben die Treibermässig die letzen Jahre solchen Mist gebaut, das kann ich keinem mehr empfehlen.


    Ich möchte hier noch ewas hinzufügen:


    Für den HP Color Laserjet 3550 den wir gekauft haben, haben sie zwar einen Win Xp 64Bit Treiber bereitgestellt - aber nur für Itanium Systeme :gap


    Ich möchte mal den Itanium sehen an dem ein solcher Drucker angeschlossen ist. Da lief Kommunikationsmässig wohl was vööööölllig schief.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]