Das hier ist grad eingetroffen, taufrisch ausm Mausoleum -
wird grad auf Computerverständnis gebencht, Ergebnisse fogen.. vielleicht
NV30, soll ja heute vorgestellt werden. Weiss schon jemand was
-
-
-
Bilder sehen nicht schlecht aus, aber eben es sind Bilder
-
das glas ist ja voll scharf
-
Mich dünkt das ganze mehr ein walkthrough durch directx 9 als NV30. Aber gut wie will man das sonst zeigen.
-
Hehe die haben sicher die Bilder mit ner Radeon 9700 gemacht
-
Zitat
Original von MondGsicht
Hehe die haben sicher die Bilder mit ner Radeon 9700 gemacht*looool* die NV30 gibts gar nicht, ist eine radeon 9700 mit einem nVidia kleber drauf
-
wie kommt ihr denn auf diesen schund
-
Naja die Karte sieht wirklich ähnlich wie die Rad. Nur schon dir Molex Stromstecker.
-
ausserdem sieht das bild gerändert aus....
-
also, der chef erklärt lol:
LMA 3 ist LMA 2, oder hyper Z, kennt ihr sicher... beinhaltet kompressionsverfahre, zudem fast z clear bei ati, das löscht alle z werte auf einmal usw...
LMA 3 beinhaltet jetz was neues... eine bandbreitenkompression soweit ich das verstehe, das heisst die vorhandenen daten werden komprimiert geschickt und empfangen, das ratio ist 1:4, 16 x 4 gibt ca 48gb/s... nur ist der witz dass dies nur bei ansio und aa was bringt, da nur dort mehrfach gleiche werte da sind...
die radeon müsste eher mit 500mhz coreclock kommen... würde mehr bringen...
zudem, das 16gb/s speicherinterface der nv30 ist sonst sehrwahrscheinlich schon besser als atis 19,8gb....
4x32bit ist besser als 4x64bit...
da, falls 96bit übertragen werden, beim 1ten die 3 ersten pathways zum ram gebraucht werden, und nichts brach liegt, beim 2ten jedoch 32bit nicht verwendet würden... 1 ist effizienter... macht relativ viel aus....
-
-
pc-formatierer sollte eigentlich für tweaker.ch mal nen Artikel zu den ganzen Graka-Begriffen schreiben, der scheint das ja studiert zu haben
-
Genau, es muss mal son Definitionsereich geben. zB bei dem Quiz für Sighfreak, wa er da gerechnet hat? wie kann man das denn lernen und so?! sowas müsste alles in einem bereich der seite zu finden sein.
*Editi*
So hab jetzt meine 5 seitige Deutscharbeit geschrieben und geh nun pennen, hoffenwa das sie es mag. sonst gibbet :§$%
-
hmm, werd ich mal machen... wenn ich zeit habe könnte ich die mal erklären... nur, im moment will ich pennen :sleep
scheissarbeit
ich denke die nv30 wird am ende gegen die 10-25% schneller sein als orginal radeon 9700pro...
ne radeon 9700 ultra oder sowas, mit 400mhz takt und 400mhz ddr2 sollte da gut wieder ausgleichen...
ausser der pixel und vertex shader, da ist die nv30 weit vorne...
-
wow, fette Erklärung
Warum macht das nvidia nicht auch so? Jetz weiss ich endlich was diese 48gb/s sollen
-
-
Hehe ich hab in der PC-Welt gelesen, dass NVidia jetzt auf DDR-III setzt Das ist mit Abstand das schlechteste PC magazin. Der 3.06er ist bei denen ein 3.08er
-
Goil, grad mal kaufen gehn
-
Wirklich schreibfehlern auf der ersten Seite. Dann schrieben sie was über EMV test aber kein einziger technischer Wert haben sie erwähnt, im Gegensatz zum CT. Das heft ist für 1. Klässler