Schnäppchen Thread

  • Naja ich hab mir 2x8TB (PMR, nicht SMR) für insgesamt 181.- bestellt mit Gutschein, Liefertermin war der 12.10. angegeben, jetzt wurde auf den 25.10 verschoben.
    Wenn tatsächlich etwas kommen sollte ist das die beste Aktion EVER.
    Verdächtig ist auch, dass nur interdiscount und microspot diese preise haben, alle anderen Shops normal (ID und microspot haben dasselbe Backend von Coop).

  • Zitat

    Original von Scarface
    Der 5TB Nas gibts noch bei ID für 93.-
    http://www.interdiscount.ch/id…00-nas-server-/detail.jsf



    Hab mal ein 6TB bestellt


    Das ist irgendwie komisch... Zuerst bei Microsoft, jetzt bei ID, beides Coop-Töchter.


    Alleine eine 5TB Disc kostet bei Digitec 165.- aufwärts... Egal, hab mal 2 bestellt und schaue was da daher kommt :-) Mit dem 10% Gutschein den man im Moment überall bekommt 83.65 pro NAS; Toppreise ist 213.- aufwärts...
    Sollte es ein Schrott sein, so denke ich, gibt es 3 Szenarien


    1) Best case: Ricardo ~180.- "gebraucht, neuwertig"
    2) Realistic case: Ricardo ~150.- "gebraucht"
    3) Worst case: Ricardo 100.- "gebraucht aber will fast niemand"


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bei Digitec waren sie 109.-- Bevor sie's selbst gemerkt haben. Bei Ricardo gehen die nicht wirklich weg, also wohl als Datengrube verwenden / missbrauchen ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Bei Digitec waren sie 109.-- Bevor sie's selbst gemerkt haben. Bei Ricardo gehen die nicht wirklich weg, also wohl als Datengrube verwenden / missbrauchen ;)


    Bevor sie was bemerkt haben? ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Paket mit den 5TB Platten ging soeben raus.
    Preis jetzt wieder 2.5x höher.


    Alter Falter. Guten Schnapper gemacht. Wundert mich ernsthaft, dass es keinen Storno gab :rolleyes

    Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.


    Konfuzius

  • aiaiai ihr treibt den Laden noch in den Ruin!!! :D


    Ich hab mir eine HDD Backup Plus Hub 6TB für 89.60.- gekauft, jetzt liegt der Preis bei 224.-


    Wird wohl erst am 7. November geliefert... wenn überhaupt... ;)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Eine 3.5" 6TB Platte würde ich behaupten :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Laut Amazon Review 1x 6TB Archive HDD.


    Habe mir auch eine bestellt, die Wartezeit nehme ich mir in Kauf und ersetze dafür meine 2TB (WD Green..) Backup HDD :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • über die Platten von legit

    Zitat

    Final Thoughts and Conclusions:
    If you come across a Seagate ST5000DM000 5TB hard drive for sale you should understand that it was pulled from a backup enclosure or NAS and is being resold as an OEM drive. This means that you have no warranty direct from Seagate and that any warranty on the drive will be coming from the seller that you purchased it from. The performance on the drive was found to be pretty erratic, so we wouldn’t advise buying one of these hard drives and using it in a desktop PC due to the warranty issue and the overall performance numbers that we discovered from this drive. This drive is best left to enclosures where it was designed to be used in the first place. Seagate makes a 6TB Desktop Hard Drive for consumers under part number STBD6000100 for $259.99 shipped and a 4TB Desktop hard Drive under part number STBD4000400 for $152.00 shipped. The Seagate ST5000DM000 5TB hard drive might seem like a steal for $157.88 shipped, but once you look a little closer it might not be!
    Seagate has yet to respond about our odd performance numbers on this drive, but if they decide they’d like to respond we’ll happily add an update to the article below with their statement.


    Read more at http://www.legitreviews.com/se…61241#CIVUDVwfIi9RhkUC.99


    mal schauen ob meine 2x externe 6TBs kommen oder storniert werden. Ich nutze es einfach als Datengrab.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Die Discs performen anscheinend nur im NAS Gehäuse einigermassen.
    Sieht nach einer kastrierten Firmware aus. Leider gibt es von Seagate keine "normale" Firmware.


    Mit dem NAS performance tester Tool kann ich folgende Werte für die PersonalCloud messen:
    Write: 87.10 MB/sec
    Read: 75.47 MB/sec


    Das ist für den Preis ziemlich gut und sogar besser als die meisten 0815 NAS Lösungen. Leider halt nur 1Bay. Aber für das Backup des Backups durchaus geeignet.



    Man kann sogar Debian installieren:
    https://wiki.debian.org/Instal…nOn/Seagate/PersonalCloud

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Man kann sogar Debian installieren:
    https://wiki.debian.org/Instal…nOn/Seagate/PersonalCloud


    Muss ich an einem Wochenende mal ausprobieren... die Software auf dem "NAS" von Seagate lässt ja sehr zu wünschen übrig ;)


    Pro User (!) 1 privater Folder und generell 1 Public Folder... Keine individuellen Freigaben mit Berechtigungen... NA JA! aber ja, 83.- für ein 5TB Backup-Ding für die Filme ist durchaus ok und reicht soweit. Aber das mit dem Debian probier ich sicher mal aus :-)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das Problem ist, dass das (ST5000DM000) SMR Disks sind, die brauchen ein bisschen Unterstützung vom PC (Blöcke zu einzelnen Schreibvorgängen zusammen fassen und wenn wirklich einzelne Blöcke geschrieben werden sollen, diese im richtigen Bereich ablegen)
    Wenn man darauf einen neuen 4.4 Kernel einsetzt und BTRFS als Filesystem nutzt dürften sie recht performant sein.
    Auch NTFS sollte gut damit zurecht kommen, alles andere dürfte ziemlich lahm sein.

  • <edit by admin>
    Fake-Shop....
    Bitte keine solche Werbung

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()