• Hallo Leute,


    ich stehe vor einem kleinen Problemchen, bei dem ich schnelle Hilfe brauche! Und zwar habe ich bei ricardo.ch eine schöne Armbanduhr entdeckt. ICh spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir eine wirklich schöne sportliche Uhr anzuschaffen. Nun hab ich sie gefunden, jedoch läuft das Angebot in etwas mehr als einer Stunde ab...und ich hatte bisher noch nie eine mit nem Stahlarmband. Nun frage ich mich ob es eine gute Idee ist mir eine bei ricardo zu kaufen. Da ich doch etwas dickere Handgelenke habe weiss ich nicht genau...ich will ja nicht etwas kaufen, in das ich wieder Geld stecken muss um es anzupassen.
    Deshalb: Kann man diese Armbänder in der Grösse individuell verstellen?
    Wäre es ein grosser Aufwand hier Glieder hinzuzufügen? Auch wegen der Gliederform...sind doch bestimmt nicht alle gleich.


    http://www.ricardo.ch/kaufen/u…enial-obed/v/an629588504/


    Hoffe mir kann jemand helfen

  • Metallarmbänder lassen sich in der Regel auch in der Länge anpassen. Durch hinzufügen oder wegnehmen von Gliedern. Teilweise gibts auch ein paar extra Löcher beim Verschluss für die Feinanpassung. Setzt aber halt voraus, dass du die richtige Anzahl Glieder mitbekommst. Bei einer neuen Swatch ist das z.B. so. Bei solchen Internet Auktionen bleibt nur Fragen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmmm...ja ich hab grad auch bei anderen Auktionen gesehen dass zusätzliche Glieder mitgeschickt werden um das Armband zu verlängern. Und hier steht natürlich wieder nichts dabei.... :rolleyes


    Ich frag mal nach und wenn ich keine Antwort vor Auktionsende kommt, hoff ich mal auf ne erneute Auktion...


    Danke erstmals :cheers

  • Geh in ein Geschäft und Kauf die Uhr dort. Da bist du auf der sicheren Seite, dass die Uhr a) ein Original ist und b) dir die Uhr auch passt.
    Ausserdem kannst du dann in dem Geschäft die Uhr gleich anpassen lassen auf deine Grösse.


    Ausserdem finde ich sollte man eine Uhr immer mal am Arm gehabt haben bevor man sie kauft. Das Teil hast du dann den ganzen Tag an also sollte sie dir Gewichts- und Grössenmässig schon passen.


    Ansonsten kann ich nur von mir sagen dass ich keine Uhr mehr mit Lederband oder ähnlichem möchte :) Habe eine mit Titanband und finde sie unglaublich angenehm zum tragen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • 200 Franken für eine China-Fälschung?
    Da steht ja nicht einmal, um welches Modell es sich genau handelt, geschweige denn etwas von Garantie.


    Also entweder kaufst du dir für 200 Franken eine "normale" Uhr ohne Chrono oder du legst nochmal 200-300 Franken drauf und kriegst einen anständigen Chronografen bei einem Fachgeschäft.


    Und nimmt bitte Abstand von gehärtetem Mineralglas und zahl lieber den Aufpreis zu Saphirglas.
    Ich habe meine Uhr jetzt 11 Jahre und sie sieht noch aus wie neu :cheers

  • Hatte vor paar Wochen eine Breitling gesehen. Wir kennen die Geschäftsinhaber gut und ich durfte die Uhr mal probieren. Nicht dass ich sie kaufen wollte ( ca 8500sFr. ) aber nur mal um zu schauen. Im Schaufenster sah diese super aus, aber en meinem Handgelenk .... ging ja gar nicht. Darum ab ins Geschäft, und probieren.


    Immerhin muss die Uhr DIR gefallen.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Am besten gehst du nach Neujahr mal in eine Bijouterie und schaust dich um denn oft gibt es nach den Festtagen unglaubliche Reduktionen auf Schmuck!^^


    Ich finde auch man sollte eine Uhr zuerst mal am Handgelenk gehabt haben bevor man sie kauft! Und ich finde auch es lohnt sich einb bisschen mehr zu zahlen denn schliesslich hat man eine Uhr ja tagtäglich am Handgelenk und da sollte sie schon mehrere Jahre halten. Lieber etwas sparen, mehr ausgeben und dann zufrieden sein!

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Im unteren Preisbereich würden sich Tissot oder Certina anbieten.
    Die haben selbst bei den Einstiegs-Uhren (um die 300 Franken) Saphirglas und sind ordentlich verarbeitet.


    Und da du eine Uhr für 200 Franken angeschaut hast, wird es wohl auch dieser Bereich bleiben.


    Was Aquaman gemeint hat, musst du unbedingt ausprobieren. Gewisse Uhren sehen toll aus auf Bildern oder im Schaufenster, aber an deinem Handgelenk könnten sie schrecklich aussehen. :gap

  • Kann da Entsafter nur zustimmen: Gib lieber etwas mehr aus und dann hast du eine richtige Uhr. Für 500.- bekommst du bereits sehr gute Schweizer Markenuhren an denen du bestimmt länger freude hast als an einer 200.- E-Bay Casio.


    Noch zu Titan: Problem ist bei Titanuhren halt, dass das Material sehr anfällig für Kratzer ist. Man sieht sie einfach sofort. Aber eben, mir gefällt das matte Aussehen einfach viel besser ^^


    Auch beim Saphirglas kann ich Entsafter nur zustimmen: Das Glas meiner Uhr sieht noch aus wie neu (ok die Uhr ist auch noch nicht so alt ;) ).


    Und eben wie Aqua sagt: Probier die Uhr an.
    Hatte auch mehr als eine im Auge. Glücklicherweise passte dann auch die am besten die mir am besten gefallen hat ^^


    edith meint: Ich habe ne ziemlich grosse (Tissot T-Touch Expert) und die passt zB nicht an ein kleines Handgelenk. Aber im Schaufenster hat man das nicht gesehen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Im unteren Preisbereich würden sich Tissot oder Certina anbieten.
    Die haben selbst bei den Einstiegs-Uhren (um die 300 Franken) Saphirglas und sind ordentlich verarbeitet.


    Vor 13 jahren ne Tissot Uhr gekauft für c.a. 400.- (dank Inflation entspricht das heute etwa 500.-). Die hab ich dann fast jedes Jahr mal reparieren lassen müssen weil sie ständig kaputt ging (5x, beim 6. mal schmiss ich sie fort).


    Dann hab ich nach c.a. 6 Jahren ne Boccia Uhr mit Saphirglas für 110.- gekauft. Die läuft noch heute einwandfrei.


    Gut, man könnte argumentieren Tissot hat die Fertigung wesentlich verbessert.. wer weiss.. aber bei ner billigen Uhr tuts nicht so weh wenns dann doch nicht so ist - oder man einfach ein Montagsmodell erwischt.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • @ Inosin:
    Die Original Edifice von Casio kosten je nach Modell auch bis 500 Franken.
    Und das Modell aus der Auktion sah eher nach einem solchen aus.
    Aufgrund der fehlenden Seriennummer/Bezeichnung kann man aber nicht sagen, was man bekommen hätte.


    Und ja, ohne Garantie und authorisiertem Fachhändler gehe ich von einer Fälschung aus (Privatverkäufe ausgenommen).

  • Sind ja aus einer Liquidation!
    Wenn man mehrere Uhren haben will um bissl Abzuwechseln, die Kohle einem nicht reut (und man sie hat) warum nicht da zuschlagen?!



    Und so nebenher, BOCCIA Uhren sind Geilo :rock, habe meine 10Jahre und die ist immernoch wie am 1ten Tag.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Geh in ein Geschäft und Kauf die Uhr dort. Da bist du auf der sicheren Seite, dass die Uhr a) ein Original ist und b) dir die Uhr auch passt.......


    Absolut! Ich finde ausserdem dass eine Uhr etwas persönliches ist und ich stehe nicht auf occasion-ware von persönlichen sachen ;) schau nur mal in das armband rein, da hat es nunmal dreck/haut/staubrückstände, die hab ich gern von mir selber ;)


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Habe eine mit Titanband und finde sie unglaublich angenehm zum tragen.


    Ebenfalls zustimm, ich hatte zuvor eine Tissot mit Edelstahl. War zwar angenehm zutragen, hatte aber immer rote flecken auf der Haut wenn ich geschwitzt habe... Habe nun die Certina DS First Titanium, trage die jeden tag, auch zum sport und sachen wie reifenwechsel usw. keine roten flecken, kein jucken, gar nichts...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von BLJ
    Gut, man könnte argumentieren Tissot hat die Fertigung wesentlich verbessert.. wer weiss.. aber bei ner billigen Uhr tuts nicht so weh wenns dann doch nicht so ist - oder man einfach ein Montagsmodell erwischt.


    Nö, meine Tissot Touch die ich vor gut 5 Jahren gekauft habe war schon drei mal in der Reparatur und die letzt Reparatur von 180Fr. musste ich sogar selbst bezahlen.


    Da hatte ich was besseres erwartet bei einer 1000Fr. Uhr.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Was habt ihr denn mit euren Uhren gemacht?


    Also ich benutze die immer und überall:


    von -30°C bis über 40°C
    Bei hoher Luftfeuchtigkeit
    Schläge und grossen Höhendifferenzen


    Bis jetzt habe ich 3x die Batterie gewechselt und 1x den Verschluss des Armbandes (30 Franken).


    Handelt sich um eine PRS200.
    Probleme bei einer T-Touch sind ja eigentlich vorprogrammiert, da einfach zuviel Elektronik drinn steckt.
    Ideal wäre natürlich eine Automatik, aber die sind einfach zu ungenau (auch die Modelle über 10000 Franken).

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Im unteren Preisbereich würden sich Tissot oder Certina anbieten.
    Die haben selbst bei den Einstiegs-Uhren (um die 300 Franken) Saphirglas und sind ordentlich verarbeitet.


    Ich würde auch auf Tissot und v.a. Certina setzen.


    habe bereits bald 10 Jahre eine T-Touch (einfach praktisch so lange es die gibt), zweimal Batterie ersetzt, i Fachgeschäft. Das erste Mal, beim Ersetzen der Batterie, als ich sie nach 1h wieder holen ging, war sie ganz warm. Ich fragte, was denn da los wäre. Antwort: wir haben sie poliert - sah aus wie neu!
    Das ist Fachgeschäfts-Service (Kirchhofer Thun). :rock


    Die Certina DS PRO hab' ich für 200.- (NP damals glaubi 350.- oder so) auf Ricardo (neuwertig) erstanden und die trage ich jetzt seit Jahren am Handgelenk, inkl. Dutzende Tauchgänge auf 30m - alles dicht, genau, perfekt! :applaus


    Wenn ich mir eine neue Uhr kaufen würde, wäre es wohl eine Certina. Das P/L-Verhältnis ist sensationell! Das gibt's schon schöne modelle ab 335.- oder so.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    @ Inosin:
    Die Original Edifice von Casio kosten je nach Modell auch bis 500 Franken.
    Und das Modell aus der Auktion sah eher nach einem solchen aus.
    Aufgrund der fehlenden Seriennummer/Bezeichnung kann man aber nicht sagen, was man bekommen hätte.


    Und ja, ohne Garantie und authorisiertem Fachhändler gehe ich von einer Fälschung aus (Privatverkäufe ausgenommen).


    http://www.amazon.de/Casio-Edi…528SP-1AVEF/dp/B001TK3CIW


    Preis ist also gar nicht so unrealistisch.


    Auf ricardo mit Fälschungen zu handeln wäre etwas zu heiss denke ich. Und mit über 4000 Bewertungen kann man sich das nicht leisten falsche Waren zu verkaufen ;)


    Ich hätt' an seiner Stelle zugeschlagen :)

  • Hab seit knapp 2 Jahren eine Certine DS Podium Big Size. Hab dazumal ~700.- bezahlt.
    Ich hatte noch nie Probleme. Habe sie fast täglich beim Schwimmen an und hatte auch schon oft "unbewusst" Hauswände damit auf deren härte getesten =p


    Ich werde nächsten Sommer die Batterie wechseln lasse ( ist in den ersten 3 Jahren gratis inkl.) + noch ein "Service".


    Kann also Certina wirklich empfehlen, sehen ja auch toll aus!

  • Ich war heute beim Händler. Habe mich mal beraten lassen. Nun stehen folgende in Frage:
    - Tissot T-Race
    - Casio Edifice ECW-M100DB-1AVER
    -Nixon


    Die Nixon ist schlicht und sieht echt geil aus, jedoch recht teuer. Ich dachte da so an max. 400.- Franken. Mir gefallen alle sehr gut und ich hatte alle an meinem Arm! Die Tissot hats mir etwas angetan besonders das Model 2010 innen weiss. T048.417.27.037.00


    Werde mal mit dem Typen reden wegen Preis. Da sie beschrieben war mit 620 Franken. Ist mir einfach etwas zu teuer!
    Evtl. in die Euroländer, was ich aber eigentlich nicht gerne mache... Mal schauen