• mhhh ich bin echt immer für innovative games offen, auch wenn die grafik aus dem letzten jahrhundert ist, aber warum sollte man minecraft spielen?


    mir kommt es vor, als wäre es ein ms paint in 3d. ich versuche also mit irgendwelchen pixeligen blöcken, irgendwas schönes zu bauen und dann? wo ist die motivation dahinter? warum sollte ich zig stunden in etwas stecken, um dann davor zu stehen und zu sagen: "das hat sich nun gelohnt!"?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Es macht schon nen riesen Spass die Höhlen zu erkunden die alle Dunkel sind, dann hört man immer so Geräusche von Monstern etc und ist leicht paranoid unterwegs.
    Dann natürlich die bauten.. aus nem kleinen Häuschen wird auf einmal ein Dorf.. danach auf einmal eine Stadt. diese wird dann Verbunden mit anderen Städten etc. Und man kann seiner Kreativität freien lauf lassen.


    Macht natürlich nochmals mehr Spass im Multiplayer!



    Hier noch ein Server mit der besten Live Map wie ich finde:
    http://www.brauhaus-der-hoffnung.de/map/
    (habs mal Ingame angeschaut.. einfach nur krass!)



    Edit:
    oh, da es noch ne Beta ist, fehlen natürlich noch Inhalte bzw. kommen noch neue dazu.. diese oder nächste Woche sollte ein neuer Patch kommen mit neuen Rezepten ^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von trigger
    warum sollte ich zig stunden in etwas stecken, um dann davor zu stehen und zu sagen: "das hat sich nun gelohnt!"?


    Das sind genau diese Schmalspurdenker, die in der Regel WoW verurteilen und denken, BC2 oder so wären besser. Dabei sitzt man da genauso stur davor, jagt irgendwelchen Waffenfreischaltungen, Achievements oder sonstigen virtuellen Erfolgserlebnissen nach und hat am Schluss auch nichts anderes davon, als eben den Spass, den man davon hatte. Und wenn einem Minecraft gefällt - who cares? =)

  • Was noch speziell ist in Minecraft ist das elektronische, man kann von einfachen Ein- und Ausschaltern bis hin zu komplexeren Gateschaltungen alles bauen und in die Welt integrieren.


    Dann gibt es noch die Minecarts mit welchen man so Bahnen bauen kann mit Boostern usw, das ganze da kombiniert mit den Elektronischen Schaltungen macht einfach schon ziemlich Spass ;)


    CruSher: Schon beeindruckend, aaaber das wurde nie im Leben in Survival aufgebaut, das ist einfach "Classic" Klötze setzen oder?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Mannyac
    Doch ist SMP (Survival)


    Naja, die Map wird eh bald Resettet, die gibts ja jetzt schon seit ein paar Monaten. Wenn die Resetten fang ich wohl dort auch mal an :) (obwohl's jetzt ja sehr schick aussieht :o)



    Mit nem Mod kann man sich sogar ne CPU mit Redstone und so bauen.



    Edit:
    Ah genau
    Hier die CPU: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=35&t=69299

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von aixo


    Das sind genau diese Schmalspurdenker, die in der Regel WoW verurteilen und denken, BC2 oder so wären besser. Dabei sitzt man da genauso stur davor, jagt irgendwelchen Waffenfreischaltungen, Achievements oder sonstigen virtuellen Erfolgserlebnissen nach und hat am Schluss auch nichts anderes davon, als eben den Spass, den man davon hatte. Und wenn einem Minecraft gefällt - who cares? =)


    Das hat doch nichts mit Schmalspurdenken zu tun. Ich lasse auch jedem WOW Spieler seinen Spass. BC2 ist im Gegenteil nicht wirklich so, die Items dort brauchst du nicht, wenn du's drauf hast, dann kommst du mit den normalen Waffen problemlos durch. Abgesehen davon, finde ich MPG-Element was vom dümmsten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hab mir mal eine version aus der bucht besorgt. werde das ding mal testen heute nachmittag :)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Mag mir jemand GiftCodemässig das Game geben und ich zahls dann zurück? ^^
    Keine KreditKarte undso :/

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Mag mir jemand GiftCodemässig das Game geben und ich zahls dann zurück? ^^
    Keine KreditKarte undso :/


    Bekommst gleich ne PN.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ja dafür ist Lava gerade etwas nervend, aber in den Höhlen um Gegner zu verbrennen ists genau recht! :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Jaja.. v1.2(.1) hat uns ja nen schönen hund reingehauen.. jetzt läuft unser Server nicht mehr, da hMod nicht weiterentwickelt ist und darüber alle Plugins laufen. Nun muss man warten bis CraftBukkit (nachfolger von hMod) nen richtigen Release mit Pluginunterstützung hat.


    Dann wird wohl voraussichtlich erst nächste Woche wieder geMinecraft'lert ^^


    Nuja.. so lang kann ich endlich mal den Root Server richtig einrichten..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wir budeln immer noch auf der Originalversion ohne Mod, da müssen sich einfach immer alle schön benehmen :D


    btw, seit dem Update scheinen die Minecarts nicht mehr richtig zu funktionieren. Booster und so gehen ca. nur jedes 5. mal. Bei euch auch so?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ja könnte ja die übelste prepre-Alpha version einsetzen (0.0.1) jedoch werden wohl die meisten Plugins nicht laufen.. ^^


    btw
    epic: http://www.youtube.com/watch?v=qG9SPywEGm4

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Geh mal in die grösseren. Die haben zum Teil geile Sachen gebaut ;)


    Einfach mal diverse Minecraftforen durchforsten, hab die leider nicht gefav'd

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ach ich weiss nicht. Wäre sicher nice, habe aber nen anderen Server mit nun gut 15 Stammspielern :)
    Den rest liest du wohl besser im gerade editierten ersten Post.



    Und Mannyac hat ja auch nen Server, ich glaub der (oder wer anderes vom Server) hat mich mal eingeladen. Die haben auch nettes zeugs gebaut, spielen aber (noch?) ohne Mods. Und der sein nur Online, wenn der Admin Online ist und seinen PC an hat.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage