was ich schon lange mal gerne gewusst hätte....

  • Zitat

    Original von Lyunac
    ... ein tag lang nicht surfen ...


    ist sowas überhaupt möglich? 8o

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    JETZT CHUNSCH DU OUNO CHO STÜRME :D


    Da bin ich anderer Meinung. ADSL weiss ich nicht, aber afaik ist das Cablemodem NUR dazu da um die Schnittstelle zwischen dem Cablecom Netzwerk und dem TV-Kabel herzustellen. Also durch das RJ45, das beim Modem rauskommt, bist du dann im Cablecom netz. die IP bekommt dein Router und auf diese MAC Adresse läuft der Lease und nicht auf die jene des Modems. Ein Cable-MODEM ist afaik ziemlich dumm... das ist bei der CC das schöne dass sie solche Modems verschicken, dann kann man nämlich hinten einfach anhängen was man will...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Luftkühler, ich glaube wirklich nicht dass das einfach so beantwortet werden kann ausser jemand arbeitet bei deinem Provider und weiss wie sie es handhaben...


    1) ist es abhängig vom Provider
    2) von der technologie


    aber kennst du proxy-pages? Surfe über http://www.hidemyass.com/ auf dein Forum, dann hast du gegenüber dem Forum eine IP von irgend einem Proxy in Aserbaidschan oder so... ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das Cablecom Modem ist schlichtweg nur eine Bridge. Das Device hinter der Bridge bezieht direkt vom Cablecom DHCP eine öffentliche IP.
    Und so wie es bei DHCP ja so ist, wird der Lease ständig verlängert, solange das Device auch eingeschaltet ist bzw. keinen DHCP-Release macht. (zb. beim Herunterfahren)

  • Zitat

    Original von 1984
    Das Cablecom Modem ist schlichtweg nur eine Bridge. Das Device hinter der Bridge bezieht direkt vom Cablecom DHCP eine öffentliche IP.
    Und so wie es bei DHCP ja so ist, wird der Lease ständig verlängert, solange das Device auch eingeschaltet ist bzw. keinen DHCP-Release macht. (zb. beim Herunterfahren)


    genau das meinte ich. und der lease bleibt afaik bestehen solange er nicht benötigt wird. Sprich: eigentlich eine fixe IP, aber nicht garantiert...


    Für Luftkühler bleibt wohl nru der weg über proxys.


    Luftkühler, du kannst mit googlen proxy-listen finden, welche du im firefox/ie eintragen kannst, dann bist du auch wieder anonym.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Mit Proxys habe ich weiss Gott lange genug gearbeitet. Eines Tages funktionierte der Trick ganz einfach nicht mehr. Ich glaube, die ChatAdministration hat da irgend eine Blacklist angezapft, denn es ging überhaupt kein Proxy mehr, egal von welcher Site.


    An und für sich ist es aber programmiertechnisch glaubs sowieso Scheisseinfach, sämtliche Proxys auszusperren. Schliesslich kann man notfalls dazu auch einfach nur eine Whitelist benutzen, dann ist man sowieso am Arsch mit Proys.

  • Das allerneuste ist ja jetzt eine Blacklist für User. Quasi so, wie es all diese illegalen infostellen für Geschäfte gibt, wo sie sich über die Bonität ihrer Kunden informieren können. Wenn also alles so weiter geht wie bis jetzt, dann wird man in ein paar Jahren nur ein einziges falsches Wort ins INternet stellen müssen, und man kann gleich mal sämtliche Chats und Foren vergessen für eine schöne Weile.
    Es geht alles in diese Richtung der totalen Überwachung, und der absoluten Nulltoleranz und der kompletten Erziehung und Bevormundung des Volkes. Die Leute sagen dann, dass wir diese Kontrolle Leuten wie mir zu verdanken hätten, den sogenannten ganz gemeinen und ganz fest bööösen Trollen oder all den abermilliarden Pädophilen, die es ja anscheinend überall zu geben scheint und sämltiche Kinder dieser Welt in den Arsch ficken wollen, aber es ist nur Ablenkung vom wahren Problem. Man will Leuten wie mir bloss die PLattform wegnehmen, weil sie haargenau wissen, wie brandgefährlich unsere Ideologien sein können, wenns mal eine Kettenreaktion geben sollte. Denn die Menschen haben ganz allgemein dieses Leben satt, sie haben bloss noch nicht die Wurzel des Übels erkennen können, in all den unendlichen Weiten von Lügen und Falschinformationen und Massendynamiken. Die Leute denken, sie wären abhängig von diesem System und von all dem Konsum, dabei haben sie einfach total vergessen, dass das System immer nur Ersatz und Kompensation anbot, für Dinge, die früher sowieso selbstverständlich waren. Man will mir und meinen Gesinnungsgenossen ganz einfach die Fresse stopfen, weil wir mit dem Internet Möglichkeiten haben, den Leuten die Wahrheit derart "dubelisicher" auf einem Teller zu servieren, dass selbst dem kaputtesten und treusten Systemanhänger früher oder später die Augen aufgehen würden. Deshalb müssen sie weiss Gott welchen Aufwand betreiben, um Leuten wie mir, virtuell die Fresse zu stopfen.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Rechnung nicht aufgehen wird, weil sie ohne den Wirt gemacht wurde. Die Sache wird explodieren, bevor sie komplett abgeschlossen sein wird.


    Und ausserdem denke ich, dass diese Explosion in der Gesellschaft viel früher kommen wird, als es sich die meisten so knapp in ihrer Fantasie vorstellen könnten.


    Ich sage nur: 2012 ;)

  • Ich finds herrlich, wie überzeugt du von dir bist. Alle anderen laufen mit Scheuklappen durch die Welt, denken keinen Meter weit, lassen sich von irgend einem anonymen "System" beherrschen, sich ihre Gedanken vorgeben. Aber genau du bist dem natürlich weit voraus, du denkst "out of the box", genau du hast die Realität kapiert. Und dein überragender IQ steht natürlich sowieso ausser Frage.
    Dass du in Chats oder Foren gesperrt wirst, hat vielleicht einfach damit zu tun, dass du mit deiner asozialen Art, mit anderen Leuten umzugehen, dir selbst deinen letzten tragenden Ast absägst. Im echten Leben wirst du mit gar niemandem mehr kommunizieren können, also praktizierst du es hier im Internet, und immer findest du ein paar Dumme/Gelangweilte, die deine geistigen Ergüsse lesen.


    Du kannst entweder die ganze Welt versuchen zu ändern, oder halt einfach nur dich. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, irgendwelche fremden Ideologien anzunehmen, dir irgendwelche Systeme aufzwingen zu lassen, oder sonstige Dinge zu übernehmen - nein, du solltest einfach nur ein wenig Anstand lernen und andere Leute und ihre Meinungen respektieren. Aber wenn man das früher nie gelernt hat, dann fällt es nicht so leicht, das einfach so zu tun.. Viel Kraft beim Üben, vielleicht bringt es dich eines Tages aus deiner schlimmen Situation!


    Ansonsten ein Frohes Neues allerseits :)

  • Zitat

    Original von GP
    Ich finds herrlich, wie überzeugt du von dir bist. Alle anderen laufen mit Scheuklappen durch die Welt, denken keinen Meter weit, lassen sich von irgend einem anonymen "System" beherrschen, sich ihre Gedanken vorgeben. Aber genau du bist dem natürlich weit voraus, du denkst "out of the box", genau du hast die Realität kapiert. Und dein überragender IQ steht natürlich sowieso ausser Frage.
    Dass du in Chats oder Foren gesperrt wirst, hat vielleicht einfach damit zu tun, dass du mit deiner asozialen Art, mit anderen Leuten umzugehen, dir selbst deinen letzten tragenden Ast absägst. Im echten Leben wirst du mit gar niemandem mehr kommunizieren können, also praktizierst du es hier im Internet, und immer findest du ein paar Dumme/Gelangweilte, die deine geistigen Ergüsse lesen.


    Du kannst entweder die ganze Welt versuchen zu ändern, oder halt einfach nur dich. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, irgendwelche fremden Ideologien anzunehmen, dir irgendwelche Systeme aufzwingen zu lassen, oder sonstige Dinge zu übernehmen - nein, du solltest einfach nur ein wenig Anstand lernen und andere Leute und ihre Meinungen respektieren. Aber wenn man das früher nie gelernt hat, dann fällt es nicht so leicht, das einfach so zu tun.. Viel Kraft beim Üben, vielleicht bringt es dich eines Tages aus deiner schlimmen Situation!


    Ansonsten ein Frohes Neues allerseits :)


    Ach lass mich doch in Ruhe, du Freak. Du weisst einfach nicht das Geringste, weder über mich, noch über mein RL, noch über die Welt.
    Du wirst schon noch sehen eines Tages.....aufwachen aus deinem rosa Traum. Ich hoffe bloss, dass es nicht die Sekunde deines Todes sein wird, denn dann bringen dir die neuen Erkenntnisse nichts mehr. Amen

  • Zitat

    Original von GP
    Bam, der hat scheinbar getroffen :)


    Das Einzige, was hier jemals getroffen wurde, war wohl dein Kopf, als deiner Mutter das Bügeleisen aus der Hand fiel, wo du 3 Jahre alt warstl :rolleyes


    Und wenn ich mir dann so axio's Visage ein bisschen anschaue, dann denke ich, dass ihr zwei bestimmt gute dicke Kumpel abgeben könntet ....rein theoretisch zumindest :skull

  • Zitat

    Original von Luftkühler
    Und wenn ich mir dann so axio's Visage ein bisschen anschaue, dann denke ich, dass ihr zwei bestimmt gute dicke Kumpel abgeben könntet ....rein theoretisch zumindest :skull


    Könnte hinkommen, aixo ist mir sympathisch :)