• Quickline FTW. :-)
    All-in-One 25er (höher gibts beim Kombi leider nicht)
    Dafür noch eine zweite Leitung über Swisscom DSL ^^

  • ETH Zürich - Dep. ITET




    Der 1. Server limitiert wohl etwas :gap


    Ist momentan etwas limitiert. Sollte eigentlich noch etwas schneller sein. Aber der Upload ist ziemlich anständig. Nicht zu vergessen, dass an dieser Leitung wohl momentan ziemlich viele Leute dranhängen.

  • So das ganze noch von zu Hause aus. Infinity Leitung von Swisscom.



    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • So siehts bei mir an einem Samstagabend aus :(



    Cablecom 50MBit

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • sag nichts:


    da ist es schon langsam wert gegen cablecom vorzugehen wegen massiven vertragsbruch.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • sorry aber hahahaha... Was für ein Vertragsbruch denn? steht im Vertrag irgendwo sie müssen dir den und den Ping geben dort und dorthin? Nö... Auch der Speed ist nur Best Effort...
    Ausser Anbieter wechseln kannst du da genau gaaaaar nichts machen!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hui... bin ich froh, bin ich damit nicht allein :D


    Wohnst du zufällig auch in der Stadt Bern?


    Blackmagic: Ja best effort... aber langsam isses echt nimmer schön :D


    Zudem werben sie ja noch damit:


    Zitat

    Die perfekten Geschwindigkeiten für gleichzeitige, multimediale Anwendungen wie Video on Demand, Video-Telefonie, Musik-Downloads oder Online-Gaming.


    Und irgendwie bin ich am Wochenende auf den Gameservern immer am rumlaggen ;)


    Da passt doch was nicht^^

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Bern Länggasse:




    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    sorry aber hahahaha... Was für ein Vertragsbruch denn? steht im Vertrag irgendwo sie müssen dir den und den Ping geben dort und dorthin? Nö... Auch der Speed ist nur Best Effort...
    Ausser Anbieter wechseln kannst du da genau gaaaaar nichts machen!


    mir wurde telefonisch versichert, dass mein PING besser sein wird als bei der 25'000er leitung und der geschwindigkeitsverlust bei weniger als 5% liegt.
    deswegen und NUR deswegen habe ich mich einverstanden erklärt auf 50'000 umzusteigen! mir war der ping wichtig und das ich NIE unter die 25'000 falle die ich bisher so ziemlich immer konstant hatte.


    also bitte bleib ruhig, wenn du keine ahnung hast, ok?


    was ich machen kann, ist CC zwingen mir den alten vertrag zu geben zum alten abopreis oder kündigung von TV, Telefon und Internet damit ich zu einem anderem anbieter kann der hoffentlich nicht so einen scheiss ping bietet am abend und am weekend. WTF was nützt mir 50'000 wenn ich zu der zeit, wenn ich zu hause bin nur 15'000 bekomme und pings von über 100-300ms auf den online servern habe im vergleich zu meinem alten abo wo ich diese probleme nicht hatte.


    vor allem da mir bessere werte telefonsich garantiert wurden, ist es betrug was CC momentan anstellt.


    bin jetzt ziemlich sauer, da ich ab 18 uhr bis 00 uhr keine chance hatte online zu gamen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Es bringt dir gar nichts, dein altes Abo wieder zu holen.
    Denn DEINE UMGEBUNG ist schuld an dieser Lage.
    CC hat einfach zu vielen Leuten die 100 und 50mbit Leitung verkauft.


    Ausser kündigen oder warten bis es besser wird, hast du keine andere Wahl.

  • vorher hatte ich doch kein fiberglas und wenn ich auf das alte abo wechsle, habe ich wieder das normale netz, wo es diese probleme nicht gab.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich weis nicht was ihr immer mit Cablecom habt, ich bin seit 10 Jahren bei denen und noch nie gröbere probleme gehabt.


    Hier meine werte:




    20000er Leitung kein Glas und das ganze mit Powerline über zwei Steckerleisten.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • wie reden hier über fiberglass, die normale leitung macht ja auch keine probleme

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • cmram: Aber wie du siehst - wir haben Probleme :D
    Gratz zu deiner Leitung, bin sogar ein bisschen neidisch, nicht vom speed her, aber von den Latenzzeiten schon :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    wie reden hier über fiberglass, die normale leitung macht ja auch keine probleme


    Mein Vater hat 20000er Fiber und etwa die gleichen werte wie ich, auch wenn es am abend um 20 uhr ist.


    Wenn ich das nächste mal bei ihm bin dan mach ich ein Pingtest.


    Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    cmram: Aber wie du siehst - wir haben Probleme :D
    Gratz zu deiner Leitung, bin sogar ein bisschen neidisch, nicht vom speed her, aber von den Latenzzeiten schon :)


    Der speed ist mir relativ egal, solange Zattoo und Kino.to gleichzeitig gehen und mein Bruder nebenbei auch surfen kann ists ok.


    Gut der ping eigentlich auch, ich game halt nicht so viel übers Internet.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von Tulpe
    mir wurde telefonisch versichert, dass mein PING besser sein wird als bei der 25'000er leitung und der geschwindigkeitsverlust bei weniger als 5% liegt.
    deswegen und NUR deswegen habe ich mich einverstanden erklärt auf 50'000 umzusteigen! mir war der ping wichtig und das ich NIE unter die 25'000 falle die ich bisher so ziemlich immer konstant hatte.


    also bitte bleib ruhig, wenn du keine ahnung hast, ok?


    Informier dich ok? Von 25mbit auf 50mbit, toll, mehr speed, aber was hat das mit dem Ping noch gross zu tun? Der Unterschied ist, wenn überhaupt, im einstelligen Prozentbereich. Im Normalfall wäre da kein Pingunterschied auf den Servern merkbar wenn es bei der gleichen Technologie geblieben wäre beim gleiche Anbieter. Und auch beim Umstieg auf Glasfaser machts höchstens bis zur Cablecom nen klitzekleinen Unterschied, nach aussen ist das Routing 1 zu 1 das gleiche von der Cablecom aus.


    Dass der Ping nun bescheiden ist und der Speed nicht da ist liegt wohl schlicht daran, dass in deinem Quartier zu viele Leute über den Knoten gehen an dem auch du nun neu zu hängen scheinst. Und das ist nunmal ein Cableproblem welches altbekannt ist zu Stosszeiten wenn das ganze Unterdimensioniert ist.


    Aber den Mund verbieten lasse ich mir sicherlich nicht...


    Zitat

    vor allem da mir bessere werte telefonsich garantiert wurden, ist es betrug was CC momentan anstellt.


    Wurde das Telefonat aufgezeichnet? Steht irgendwo in deinem Vertrag etwas davon? Wenn nicht vergiss es. Klar ists nicht sauber solche leeren Versprechen zu machen, aber vergiss es schlicht und einfach da etwas machen zu können. Kündige, hol dir DSL oder whatever und gut ist. Nur so merkts die Cablecom, dass sie bullshit bauen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair