aixo's Astra OPC

  • Ich habe jetzt taktisch klug beiden Verkäufern vom anderen Angebot erzählt. Jetzt kommen mir beide im Preis entgegen, weil beide das Auto vom Platz haben wollen :applaus


    Habe mich schon fast für den Kombi entschieden, jetzt sagt der Garagier von der Limousine, dass er mir morgen nochmals ein Angebot unterbreitet. Eigentlich habe ich aber so oder so schon gewonnen, da mir unterdessen wirklich beide Wagentypen sympathisch sind :cheers

  • Nachdem mir die Opelgarage gestern irgend einen Ab-Platz-Deal unterjubeln wollte, habe ich mal ganz schnell abgesagt und kaufe nun den Kombi von Privat in der Nähe von Biel. Da sind die Bremsen vorn und hinten neu, Keilriemen/Wasserpumpe vor nicht allzulanger Zeit gemacht, Volllederausstattung und ebenfalls im schweinisch heissen ardenblau.


    Voila un Biudli:



    Mae wirds freuen, weil wir nun dasselbe Gefährt fahren. Nur dass an meinem dann wohl kurzum die 19" rankommen, die eine Seite weitervorne dokumentiert sind :rock

  • Glückwunsch! :rock Tolles Auto und die geilste Farbe wo gibt. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Hehe auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! :rock
    Bin gespannt wie die Felgen wirken ;)


    Viel Spass mit der neuen Karosse!
    :cheers

  • Können wir ^^


    Für dich wür ich den Wagen sogar wiedermal waschen *duck*
    Bin gespannt wie er in Schuss ist. Und was noch alles dran kommt ^^

  • Hehe ;-) Mein Garagier und ich haben da schon ein paar Ideen. ESD, Mittelkonsole, Scheinwerferblenden, Dachreling weg, wenn Teile vorhanden sind vielleicht sogar etwas tiefer - kommt auch draufan, wie sich das mit den 19ern verträgt.


    Davon unabhängig sind die Folien an der B und C Säule nicht mehr schön. Da hats ja ab Original so Karofolien drauf. An der B Säule fehlt beispielsweise das Fondtürenstück ganz. Da muss dann mein Folierer ran und neue hinmachen. :)


    Ich finde weiss steht zum blau ganz gut im Kontrast. Wird sich aber noch zeigen. :)


    Du bist ja jetzt weg oder? Oder was tust du?

  • Weg? ich? Das sind bloss interpretationen von Leuten die nicht lesen *fg* hab ja geschrieben, ich melde mich für ne Runde von der Plattform ab. Nicht von der Schweiz. Ist nicht böse gemeint. Meine Freundin hat mir erzählt, dass alle das Gefühl haben, ich würde wieder verreisen ^^ dabei bin ich bloss von fb verreist... Auf unbestimmte Zeit. Das ist alles ;-)


    Back to Topic:
    Auspuff wird bei mir auch kommen. Aber Edelstahl ab Kat. Plus wahrscheinlich eine Software von Klasen. Aber der Zeithorizont ist gross ;)
    Die Mittelkonsole ist schon nicht so schick. Nimmt mich wunder was du dir da einfallen lässt.
    SW Blenden. OK :) bhöööse bhööse
    Die Dachreling würde ich drauflassen. Finde sie irgendwie passend. KA warum
    Tiefer ist für mich auch kein Tema. Will bei keiner Asphaltierten Strasse langsamer fahren *raser*


    Auf die Folien wollte ich dich noch ansprechen. Ich habe meine ja selber gemacht und es etwas zu gut gemeint ;) Sprich zuviel Material verwendet und darum staucht es die Folie jetzt auf. -> ergo ich muss nochmals ran.
    Weiss tönt interessant. Bin also gespannt!
    -> Falls dus selber machst... viel Spass beim Entfernen der alten Folien. hat mich etwa 4/5 der Zeit gekostet. Huereschismurks*fluch*

  • Ich helfe bei meinem Folierer in der IT. Wenn ich dann sein Backup einrichte, kann er die Folie runterrupfen. ;) Bin eine OPC2 Limousine gefahren mit Klasen Modifikationen und schlussendlich 400NM. Ging brachial ab, aber war total verbastelt. Ich will einfach wieder einen schön sportlichen Sound von hinten. Über Nutzen und Unsinn kann man da diskutieren, ist mir wurscht ;) Ich kann meinem Folienmann sagen, er soll mir einen Freund-des-Freundes-Preis sagen, wenn er dir die streben neu Folieren würde. :) Böser blickt gibt dem Astra ein minimal aggressivere Gesicht, kommt dann sehr drauf an, was du für einen Grill verbaust. Eventuell schaue ich mich auch nach Xenon-Leuchten um, die Waschanlage (daran scheitert es oft) ist ja schon verbaut. :)


    Die Reling oben gibt dem Auto so einen familiären Touch. Den will ich wegkriegen. Ich will dass er ähnlich wird wie der silberne Kombi von etwas weiter vorne. Also so Zug-mässig. Da stehe ich drauf ;)


    OT: Ja was hast du denn jetzt neuerdings gegen FB? ;)

  • Zitat

    Original von aixo Dachreling weg


    :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf


    An einem Kombi nimmt man die Reling nicht weg sondern montiert welche drauf wenn sie fehlen!!! :droh :droh :droh


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Gratuliere, sieht gut aus das Dingens :cheers


    Zitat

    Original von Xoood
    ...
    An einem Kombi nimmt man die Reling nicht weg sondern montiert welche drauf wenn sie fehlen!!! :droh :droh :droh


    Nicht ganz, wenn man noch in der Phase ist, in der man "Scheinwerferblenden" cool findet, darf man auch die Reling entfernen.
    Ich habe diese Phase zum Glück von anfang an übersprungen :gap
    *justkidding*

  • Nice :) :applaus
    Hast du nun denn noch Garantie erhalten zu diesem Angebot, da du ja beim anderen Angebot von "Ab-Platz-Verkauf" gesprochen hast?


    Und ja, sehr nette Farbe ;)

  • Du brauchst keine Garantie, wenn der Verkäufer nicht schreibt ab Platz im Kaufvertrag und du nachträglich einen Mangel findest den er verschwiegen hat, der aber beim Verkauf schon vorhanden war kannst du dafür minderung, reparatur etc. gültig machen.

  • Die Limousine wäre vom Opelhändler gewesen. Der stand da jetzt wohl über ein halbes Jahr rum. Letzte MFK im 2010 und der kleine Service wäre auch fällig gewesen. Zudem hatte der ein fieses Laufgeräusch beim Fahren. Vermutlich vom Getriebe. Ganz heikel.


    Der Kombi ist zwar von Privat ohne Garantie aber mit Belegen und top Servicebüchlein. Das einzige Hauptrisiko bei dem ist ein kaputter Turbo, weil Frau Besitzerin den Motor wohl kaum immer schön ausdrehen liess bezüglich Turbo. Alle sonstigen Teile hat mein Garagier eh im Occasionenlager. Da muss ich Worstcase nicht so Angst haben :-)


    Ich freue mich riesig auf übernächsten Samstag. Hoffe auf schönes Wetter, dann kann ich gleich ein kleines Ausfährtchen machen. Oder vielleicht auch direkt in der Werkstatt den Woofer wieder einbauen. Standardanlage macht nicht so viel Spass ;)


    @ruffy sowas war mir auch noch. Und ich werde direkt nachdem ich den Wagen abgeholt habe zu meinem Mech fahren und ihn tiptop durchechecken lassen. Vielleicht fahr ich am Montag sogar noch zum TCS. Als Mitglied hat man das da ja gratis. :)


    apropos TCS: Am letzten Sonntag nach Avengers im Pathe Westside via Kerzers heim gefahren.. ohne Worte und gut hinsehen oben links beim Rad..:


  • Achso.


    Wie ist das mit den Leuten, die behaupten - ob jetzt wahr oder nicht sei dahingestellt - dass sie das nicht wussten? Besteht da trotzdem ein Recht auf Minderung des abgemachten Preises bzw. Reperatur?

  • Ich hab das noch von der Schule her im Kopf (noch nicht lange her..).
    Laut ktipp hast du sogar 1 Jahr Gewährleistung, gilt natürlich nicht auf "Verschleissteile"
    Siehe: http://www.ktipp.ch/beratung/1…_Fragen_zum_Occasionsauto
    Falls natürlich schriftlich oder mündlich etwas anderes ausgemacht wurde gilt dies.
    Und sogar bei "Ab Platz" hast du bei versteckten Mängeln auch Gewährleistung, wobei ich mich dort noch erinnern kann das uns der Rechtslehrer beigebracht hat das in den meisten Fällen doch der Käufer der gelackmeierte ist, da er beweisen muss das der Mangel schon bei Vertragsabschluss bestanden hat.