informatiker

  • hi


    mich würde mal wissen was so ein informatiker alles über pcßs wissen muss, nich englisch und so, nur rein über den pc.


    mfg
    ben

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • mc werti lösch sofort den link. das ist unsre schule, wäää ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von mcwerti
    Viel sehr sehr viel.....


    wo ist das schon nicht so, studier mal was z.b. köche wissen müssen, die heissen ja jetzt nahrungsingenieur oder so :D die müssen extreeeeem viele hygienevroschriften lernen, und dass du deine spagetti so und so kochen kannst. aber das gesammte niveau der geistigen menschheit steig ja immer, aber blöder werden wir trotzdem von tag zu tag :P

  • Man sollte einfach Interesse haben und willig sein zu lernen und sich fortzubilden. Das sagt dir ein erfahrener Informatik Stift im 3 Monat ;)



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • hehe... mal schaun ob ich das alles weiss :z


    edit: das sagt n infostift im 4.


    aber so generell kann man das echt nicht sagen... ich sehs bei uns in der schule... die einen können proggen und haben dafür keine ahnung von netzwerk und umgekehrt.. also is sehr schwierig zum sagen, was n info können muss...


    und man kommt ja auch durch die infolehre wenn man nichts weiss... also um deine frage zu beantworten:


    ein info "muss" nichts wissen... :dösen

  • Naja so extrem viel brauchst du auch nicht zu wissen. Du solltest dich einfach sehr für die ganze Branche interessieren. Du musst aber nicht, z.b. ein extremer Hardware guru sein. Wenn du weisst wie ein Compi funktioniert reicht das bei weitem.
    Übrigens Frauen können das ja auch lernen! :D

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Übrigens Frauen können das ja auch lernen! :D


    sind sogar besser für den beruf geeignet... hat ne studie erwiesen und hört man in vielen betrieben, dass frauen gesucht sind... teamfähigkeit und sozialer umgang sollen vorteile von frauen sein... hmmm, ne, oder? :D

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Ihr müsst das positiv sehen. Die zukünftigen Lehrmeisterinnen werden sich dann hübsche Jungs aussuchen für die Lehre...


    Dann wäre ich bis zur Pension arbeitslos *juhu* :D:rolleyes:;(

  • Bald am Tech, bald. Ich freu mich schon. Vor allem auf die Netzwerkmodule. Muahah voll geiles Cisco zeugs haben sie da.
    War am Infotag an der HSR.
    Da haben sie schnell ein Switch und einen Router gezeigt, Hehe kostet etwa 5000.-

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Bald am Tech, bald. Ich freu mich schon. Vor allem auf die Netzwerkmodule. Muahah voll geiles Cisco zeugs haben sie da.
    War am Infotag an der HSR.
    Da haben sie schnell ein Switch und einen Router gezeigt, Hehe kostet etwa 5000.-


    hey, welche fachrichtung wirst du belegen??? IT-engineer? ich kann mich nämlich noch nicht ganz entscheiden. sollte auch so richtig informatik/webdesign/gamedesign gehen... :)

  • Naja welche Fachrichtung genau, weiss ich noch nicht. Da die Schule auf einem Modullehrplan aufgebaut ist, muss ich mich dafür auch erst nach 1.5-2 Jahren entscheiden.


    Entweder
    -Internettechnologien, Internetprogrammierung, Internetanwendungen
    -Sonstiger Softi


    Aber mein Favourit ist eigentlich richting Network

  • Ich glaube Networking ist auhc das Zukunftssicherste. Die Branche unterliegt z.t. dermassen schnellen richtungsänderungen, da kannste an einem tag n top gesuchter mann sein und am nöchsten biste der outsider mit deinem wissen :rolleyes: