Braucht DOOM 3 so gute hardware?

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wäääääääh furchtbar schlechte Adaption vom Original findest du nicht? Also etwa halb so schnell, keine strafe-jumps, völlig andere Physik, scheiss Models, ausser der Maps ist alles voll beschissen.


    Genau!!
    Ausserdem gibt heute Add-Ons zu Quake 3 dass DX8.1 effekte nutzt.. sieht voll fett aus für q1!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von trusk
    aber es gab dann noch so ein kabuttes game, etwas später. wo es um so eine kabutte sekte ging... auch von id. das war weltklasse. fast noch brutaler als wolfenstein und richtig lustig.


    Rise of the Triad?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von kNt
    In DMClassic kann man doch aber Strafen, ging ja im normalen HL auch.


    Lass mich raten.. du bist eigentlich ein CS-Gamer oder? ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jup, aber HL Strafe und Q1 Strafe ist ja rein Prinzipiell das selbe, auf jeden Fall konnte ich es im Q1 nachher auch, nur nicht lange da es abgeht wie die Sau :).


    Q3 ist doch das Strafen mit den Tasten uud Q1 das mit der Maus, oder?

  • ENDLICH :D:D


    Doom 3 läuft auch mit maximal 20-25 Bilder pro sekunde
    geht zwar manchmal down bis 4 aber.. es ist arsch geil

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Ich hatte mal ein NV30 Emulator Gedownloadet und angeklickt und...
    Es war bei allen OpreGL Spielen so darum merkte ich es :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • ich bin einer der "alten" Säcke :D


    Ich hab Wolfenstein 3D komplett durchgezoggt, auch das Add-On (Name vergessen). Mein Bruder hat sogar viele Maps gezeichnet auf Papier und wir haben alle Geheimtüren gefunden, glaub ich :D ...schräg an Wand entlang laufen und permanent Space für Türe öffnen drücken ruled :z


    Das nächste ich und mein Bruder zockten war natürlich Doom! 8) ... und Doom2 :] Das haben wir praktisch sooo lang/häufig wie Wolf 3D gezoggt :)


    Duke Nukem 3D haben wir beide auch komplett durcggezockt und hunderte Stunden (!!!) gegeneinander gespielt :D:D:D ... da hatten wir schon 2 PCs und Nullmodemkabel zuhause :P ... ausserdem waren wir soooo vernarrt, dass wir 1on1-Maps gemacht hatten, so richtig mit vielen Details usw :) ..ca ein Dutzend warens schon, beide zusammen.


    Half Life, Quake 1, Quake 2 und Quake 3 hatten wir auch, aber nie gezockt... naja, nur Raubkopie, nicht gekauft wie alles andere :P ...ich glaub da war schon zu erkennen, dass ich UTler werde *lol* ;D


    das nächste was wir wieder richtig gezockt hatten, war Unreal! :D ...aber 1on1s eigentlich nie gezockt zuhause im LAN.


    Nach Duke Nukem 3D kam ein neuer Egoshooter, den wir wieder hunderte Stunden (!!!) 1on1 gezockt hatten: Kingpin 8) ...wie bei Duke Nukem 3D hatten wir jeweils nach 1 oder 2 Maps die PCs gewechselt, damit es immer ausgeglichen war. Das blöde war halt, dass ein PC eine bessere Grafikkarte hatte (Matrox) und beim Nahkampf mit Flammenwerfer immer im Vorteil war: der mit besserer GraKa hatte durchsichtiges Feuer, wenn er brennte und der andere hatte es nicht, sah nur Feuer und keinen Gegner mehr.


    Als UT rauskam, hat mein Bruder langsam das Interesse verloren an Egoshootern. ...und ich... ich wurde halt zu einem online-UTler :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    1on1 gezockt hatten: Kingpin 8) ...wie bei Duke Nukem 3D hatten wir jeweils nach 1 oder 2 Maps die PCs gewechselt, damit es immer ausgeglichen war.


    Kingpin fand ich jetzt nich so der Hammer, war das schwächste Spiel, an welchem ID beteiligt war.


    edit: Der Sound war aber spitzenmässig:skull4

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ...gibt heute Add-Ons zu Quake 3 dass DX8.1 effekte nutzt...


    zum Beispiel? wo?
    ---
    Bei mir läuft doom3 auch, allerdings wenns mehrere blut texturen auf dem boden übereinander hat, nur noch mit 1fps :D
    aber das liegt denke ich am RAM, 256 sind wirklich zu wenig. ich seh dann mein glowpad die ganze zeit leuchten und blinken -> HDD werkelt -> zu wenig RAM (wie bei bättelfiild :§$% )


    und zudem weiss ich nicht richtig wie man diese blöden zombies endgültig tot macht. ich muss sie immer mehrmals umbringen bis sie tot sind :D
    Ich schiess einen über den Haufen, renn mit der Pumpgun hin und rotze ihm 5 schüsse in den head und body, manchmal steht er aber wieder auf, wie krieg ich die endgültig tot, ohne allzuviel ammo zu verrotzen?
    eben weil ich die Viecher so viel mal umbringen muss gibts ziemlich viel blut sodass ich dann praktisch nicht mehr gamen kann... also der zombie ist bei mir und mich am killen bevor ich ihn überhaupt sehe :angst

  • was hä? ja dem zombie was in den weg schieben ja das hab ich so verstanden :)
    und dann abschiessen??? oder wie ?(
    einfach weiterrennen?


    hm.... vieleicht bin ich heute einfach etwas zu :O

  • Ja, dann laufen sie stundenlang gegen solche Kartons... einen einfacheren Weg gibt es wohl in dieser Version noch nicht :( . Cool find ich auch, dass man auf die Zombis stehen kann, damit sie sich nicht mehr regen können :D ... leider kann man sie aber in diesem Zustand nicht beschädigen

  • Also ich hab mir das Doom3 Demo mit dem Esel gesaugt und hatte es in einer Nacht fertig!! :D:D


    Leider läuft es nicht so flüssig (im Moment nur duron950Mhz und 256MBRam ;(;( )
    Aber wenn an weinacht meine wakü da ist dann werd ich mal meinen 2000+ ein bisschen übertakten und 512 MBRam sollten auch noch drinligen!!! :)) :O


    Dann sollte es eigentlich lossgehen :mua:mua