Hallo.
Ich würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habe mit dem AWD.
Ich selbst bin seit ca. 2 Jahren Kunde, meine Ansprechperson ist ein Kollege aus meiner Jugendzeit, der ist seit ca. 5 Jahren bei AWD angestellt.
Meine Meinung:
Für die Pauschale Grundgebühr von 295.- am Anfang für die Administrativen Kosten usw. musste ich nie mehr wieder etwas zahlen und habe eine Ansprechperson der ich vertraue und sich Zeit nimmt für mich.
Ich habe Damals selber Offerten eingeholt für meinen Neuwagen und es war sehr Zeitraubend und ich hatte niemals so günstige Offerten wie er es gemacht hatte, bei der genau gleichen Agentur.
Habe damals die Kranken-, Haushalts-, Autoversicherung und 3A Sparpaket abgeschlossen. Bis heute bin ich voll zufrieden und muss keinen Finger krümmen, er macht alles für mich, wenn ein Wechsel bevorsteht oder sonst was.
Er hatte eine kurze Zeit lang bei der Allianz gearbeitet, ist aber wieder zurück, da er es mit seinem Gewissen nicht einig hatte, Klienten Versicherungen zu "Verkaufen" obwohl es was Preis-Leistung besseres gäbe, doch dies darf er ja nicht erwähnen.
Ich finde es Schade das in den Medien "Kassensturz" alles schlecht gemacht wird, er hat mir dann erklärt, das bei dem Beitrag vom Kassensturz AWD das Angebott hatte, vor der Kamera stellung zu nehmen "Innerhalb 30 Sekunden". Dies wurde natürlich im Beitrag nicht erwähnt. Die Fälle die dort aufgezeigt wurden, wurden nicht 100% offen gelegt...
Ich will hier niemanden Loben oder Rügen, mir geht es lediglich um die Erfahrungen mit dem AWD, nicht um Hören Sagen und Märchen. Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr damit und kann die negativen Reaktionen nicht nachvollziehen.