Katze -> Antenne -> omnomnom

  • Heiho


    Bei uns im Quartier treiben sich viele Katzen rum. Blöderweise findet eine dieser Katzen die Antenne auf meinem Dach absolut super und "chätscht" regelmässig daran rum. Die Antenne sieht natürich so relativ scheisse aus aber sonst würde mich das nicht gross stören.
    Was mich aber stört ist, dass die Katze auf der Windschutzscheibe, dem Dach und der Motorhaube mit ihren dreckigen Pfötchen alles vollsaut (besonders schön bei gerade gewaschenem Auto). Noch schlimmer finde ich aber, dass sie auch schon den ein oder anderen Kratzer hinterlassen hat (Auto Nass -> Katze rutscht -> Katze angst -> Krallen raus). Ich habe leider kA welche Katze es ist, sie kommt hinterhältigerweise immer Nachts ^^
    Lustigerweise stehen noch andere Renaults mit den gleichen Antennen rum, die sind aber anscheinend doof und nicht lecker ^^


    Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte?


    Gruss & Merci
    Flausch

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Von den Krallen gibt es sicherlich keine Kratzer...
    Denn die sind von einer Katze, die draussen lebt, 1. viel zu stumpf und 2. viel zu weich.


    Was du dagegen tun kannst: gute Versicherung und halbjährlich die Antenne auswechseln lassen.


    Was du aber auch tun kannst, beweise wem die Katze gehört und dass es auch diese Katze ist, welche das verursacht und der Halter wird für den Schaden aufkommen müssen.

  • Zitat

    Original von rovster
    Von den Krallen gibt es sicherlich keine Kratzer...
    Denn die sind von einer Katze, die draussen lebt, 1. viel zu stumpf und 2. viel zu weich.


    Ich weiss ja nicht ob dich schonmal ne Katze mit ihren Krallen gepiekst oder gekratzt hat, aber die sind alles andere als stumpf, egal ob das nun ne Wohnungskatze oder eine mit Freilauf ist ^^
    Und weich, naja, unsere beiden Stubentiger schaffen es auch das Parkett im Wohnzimmer zu zerkratzen wenn sie beim Versuch zu bremsen die Krallen raushauen. Ich denke schon dass es möglich ist, dass im Lack Kratzer von Katzenkrallen entstehen.
    Mir sind einfach Kratzer aufgefallen welche früher nicht da waren und ausser von der Mieze kann ich mir das kaum erklären.


    Aber naja, wegen den Kratzern werd ich meine Versicherung nicht unnötig aufpumpen.
    Der Dreck den sie auf dem Auto macht zerrt auch mehr an den Nerven als die Kratzer. Weil der Dreck ist jeden Morgen wieder da. Wie gesagt, sehr nervig wenn man Tags zuvor das Auto schön gewaschen etc. hat und am nächsten tag sieht man diese Spuren quer übers Auto (wenns einmal wär, klar, kommt vor, aber es ist echt jeeeedes mal -> Es scheisst mich langsam an mein Auto zu waschen).


    Aber mit der Antenne hast du mich auf ne Idee gebracht -> Gibts Antennen aus einem anderen Material als das 08/15 Gummiüberzugszeugs? Weil anscheinend fährt die Katze ja darauf ab. Also was anderes dran und dann verliert sie evtl. das Interesse?!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Evt. sinds nicht die Krallen, aber wenn das Auto oder die Pfoten dreckig sind, verursacht so eine Rutschpartie zum Teil recht böse Kratzer. zB. von einem Steinchen...
    Aber machen kann man da nicht viel. Das mit dem Beweisen ist nachträglich ja praktisch unmöglich. Wenn du per Zufall mal eine Katze drauf siehst, weisst du ja nicht, obs die letzten Male auch diese war.


    --> Alu-Antenne oder so ne doofe Haifischflosse :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Nicht falsch verstehen, ich will da doch keinen wegen den Kratzern haftbar machen oder sowas. Meine güte, Katzen machen halt manchmal was kaputt oder so, kenns ja von unseren beiden ^^


    Mir gehts nur darum das in Zukunft irgendwie zu verhinden :)


    Zitat

    Original von tornado
    --> Alu-Antenne oder so ne doofe Haifischflosse :D


    Yay Haifischflosse *an mein SE Handy erinner* ;)


    Wo kriegt man so Zeugs und passen die auf jedes Auto?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Kauf Sofort de Heutigen DayDeal und Montier dieses Ding an deine Antenne ;)!


    Die Pfoten passen natürlich zu einer Katze, jedoch beim Kauen der Antenne bin ich mir nicht sicher ob das die Katze ist, ich habe auch dauernt Katzenpfoten auf dem Auto, jedoch führen die nicht immer zur Antenne, aber die Antenne sieht viel schlimmer aus als der Tag zuvor, meiner Meinung nach sind das eher die Marder o.ä.
    Katzen sind's natürlich auch, aber der Marder bringt eine grössere Verwüstung der Antenne hin als eine Katze (behaupt ich einfach mal so).

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Caynnam ()

  • Mach mal ein paar Tupfer Tabasco auf die Antenne... ich wette die hat das letzte Mal daran gekaut danach ;) Stell dann aber bitte auch ein Schale Milch (ja nicht Wasser) neben das Auto damit sie was hat zum neutralisieren :)



    Nun bitte nicht falsch verstehen, habe selber 2 Katzen und mag Tiere :) Aber der Schäfer eine Kumpels hat auch immer die Leine genommen und zerkaut. Dann hat er einmal Tabasco drüber geträuffelt - der Hund hat dann das letzte mal drauf rumgekauft. Er hat dann aber auch Milch bereit gehabt, sonst wärs wirklich etwas heftig!

  • Also, machen kann man nicht viel. Hatte das mit meinem Alfa auch bei der alten Wohnung, wo ich nur einen Aussenparkplatz hatte. Das von wegen haftbar machen des Besitzers:


    Wir haben auch eine Katze. Und wenn jemand bei mir klingeln würde und sagen würde: "Ihre Katze hat einen Kratzer auf meinem Auto hinterlassen, das müssen Sie bezahlen.", dann würde ich beim ersten Mal, nichts dazu sagen, den oder die auslachen und ie Türe zuknallen. Beim zweiten Mal würde ich ihr oder ihm sagen, dass wenn er/sie noch einmal bei mir wegen so eines Quatsches klingelt, ohne dass er ein Gutachten hat, das beweist, dass genau DIESER und DIESER und DIESER von genau meiner Katze ist, er etwas erleben würde. Sollte die Person dann tatsächlich so doof sein und noch ein drittes Mal klingeln und das ohne Gutachten, dann hätte die Person nachher etwas, womit sie mich haftbar machen könnte. ;-)


    Nur mal so: Katzenkrallen können einen Lack zerkratzen. Das ist überhaupt kein Problem.


    Ich habe damals meinen Garagisten gefragt was ich unternehmen könnte. Er hat gesagt, man könnte die Karrosserie des Autos, resp. alles was aus Metall ist, unter Strom setzen. Wenn die Katze dann auf das Auto springt: Bzzzzzz. Bringt sie nicht um, sie geht aber mit Bestimmtheit nicht mehr drauf. Zum anderen gibt es etwas ähnliches wie "Marder-Warner". Das sind Geräte, die einen Ton erzeugen, der für uns unhörbar ist, aber für dann eben die Katze im Umfeld deines Auto (Radius von einigen Metern um dein Auto herum) sehr unangenehm ist, aber nicht schädlich.

  • Naja bei mir führen die Pfotenspuren direkt zur Antenne, dort sind die Abdrücke dann gehäuft weil sie wohl drumherum irgendwie wuselt und dann wieder, manchmal übers Heck meist aber wieder über die Frontscheibe, abhaut.


    Tabasco ist irgendwie fies, aber leider lernen Katzen ja nur so. Unsere mussten wir auch per Wasserattacke vom Küchentisch etc. entfernen ^^


    Weiss niemand ob jegliche Antennen auf jedes Auto passen? Ich erhoffe mir von einer Antenne ohne Gummiummantelung irgendwie den besten Effekt weil Katzen ja allgemein auf diese Gummi/Plastikummantelungen stehen.


    Und ums nochmal zu sagen: Ich will sicherlich nicht irgendwen wegen irgendwas zur Verantwortung ziehen, 1. ist mir das zu blöd wegen sowas einen Aufwand zu betreiben 2. irgendwie schlicht bünzlig und 3. meine güte so schlimm sind die Kratzer bisher nicht, dass es mir den Schlaf rauben würde - Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, da gibts halt Kratzer ^^. Möchte einfach nicht unbedingt noch mehr und möchte mein Auto waschen ohne Angst haben zu müssen, dass es mehr oder weniger, wie bisher immer, umsonst war.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Zum anderen gibt es etwas ähnliches wie "Marder-Warner". Das sind Geräte, die einen Ton erzeugen, der für uns unhörbar ist, aber für dann eben die Katze im Umfeld deines Auto (Radius von einigen Metern um dein Auto herum) sehr unangenehm ist, aber nicht schädlich.


    Das hörst du vielleicht nicht, aber andere schon :gap


    Im Sommer hat mal ständig ein Opel Calibra unter meinem Fenster geparkt, war das mühsam...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Die Dinger sind recht übel... ein Nachbar hat mal so ein Teil im Garten gegen Katzen. Das Pfeiffen ging mir abartig auf den Senkel! Habe ihn dann freundlich gebeten das Ding verschwinden zu lassen ;)

  • ihr wisst aber schon, wenn Katzen/Hunde solche scharfen Dinge essen, sie Schäden davon tragen können?


    Es gibt Mittel die einen speziellen Duft haben, die den Viechern gar nicht passt.


    Wenn du zufällig mal die Katze/Eigentümer herausfindest, dann würde ich das dem mal sagen. Evtl. ist es über seine Privathaftpflicht gedeckt. Tierhalter. Nach ZGB müsste der Tierhalter dafür haften.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    ihr wisst aber schon, wenn Katzen/Hunde solche scharfen Dinge essen, sie Schäden davon tragen können?


    Es gibt Mittel die einen speziellen Duft haben, die den Viechern gar nicht passt.


    Wenn du zufällig mal die Katze/Eigentümer herausfindest, dann würde ich das dem mal sagen. Evtl. ist es über seine Privathaftpflicht gedeckt. Tierhalter. Nach ZGB müsste der Tierhalter dafür haften.


    Klar, du bist aber als Geschädigter in der Beweislast. Das heisst, du musst ganz klar beweissen können, dass der Kratzer X und der Kratzer Y unter diesen 400 Kratzern von dieser Katze sind. Viel vergügen dabei. ;-)


    Edit: Wäre das nicht so, könnte ich ja einfach ein Foto machen, wenn eine Katze auf meinem Auto liegt und sämtliche Kratzer auf Kosten des Tierhalters reparieren lassen. ;-) Egal ob die Katze etwas gemacht hat oder nicht.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Ein paar gelbe Kleber mit Blitzen und ein Weidezaunapparat hilft besser alls irgend so ein schlechter Duft:)

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Gibt so Spray, den du hinters Sofa sprayen oder wo die Katze immer hinscheisst wo sie nicht sollte, und dann meidet sie diese Stelle.
    Klappt beim Auto bestimmt auch.
    @ Sneakbite
    Das mit dem Strom funktioniert gegen dich, aber nicht gegen die Katze auf dem dach.
    Sie bekommt nur eines verpasst wenn sie gleichzeitig mit dem Boden und der Karosserie in Berührung ist.
    Ich würde an deiner Stelle wohl auch das Tabasco anwenden, einfach und effektiv und kostet nichts.
    Wenns dir wirklich zu böse ist, kannst du ja auch ein Klebeband verkehrt rum (Klebeseite nach aussen) um die Antenne wickeln. Bin überzeugt die Katze ist über den Kleber im Mund auch nicht erfreut und lässt nach ein paar Nächten die Finger davon.

  • danke für die anregungen.
    Wüsste jemand wo ich so aluantennen herkriege?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Sprüh doch mal Deo oder Parfum an die Antenne, das zeugs ist doch derart bitter, das kann die dann nicht mehr mögen.


    Rovster, doch die bringen kratzer hin....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zürich Connect hat mein Vertrag wegen meine Antenne und ein kleine Kratzer am Tür gekündigt ... Anscheinend rentiere ich für sie gar nicht.


    Ich bin eigentlich froh darüber, dass sie mir gekündigt haben. Mühsame Abwicklung, schlechte Garage-Partner wo man fast immer zwei mal hingehen muss, weil die Arbeit schlecht ausgeführt wurde und finden gar nicht Toll wenn man zum eigene Karosserist geht.


    Jetzt wird entweder Generali oder Mobiliar