meine Gamerkiste

  • Zitat

    Original von Tulpe
    50.- für markennetzteil
    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=137744


    Super Flower Markennetzteil :totlach :totlach :totlach :totlach


    Natürlich, praktisch jeder Artikel stammt von irgend einer Marke. Daher ist der Begriff "Markenartikel" auch Irreführend. Doch dir sollte die Bedeutung eigentlich klar sein :gap


    Du hättest besser Corsair Markenram und Intel Markenprozessor geschrieben :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • die betonung von marken liegt dabei, dass herr lüfter ein noname produkt (standard gehäuse und LC netzteil) zu einem teureren preis angegeben hat.
    ist deiner meinung nach ein LC Netzteil besser als ein SF? klar gibt es bessere marken, jedoch sind die teurer.
    ich würde immer ein SF einem LC vorziehen, wobei in meinen highend pc würde ich kein billig netzteil verbauen.


    http://www.computerbase.de/art…50gp2/10/#abschnitt_fazit
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391072

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von jackdaniels


    Das ist mehr als nur unrealistisch.


    Du kannst nicht gebrauchte Wahre für den Preis neuer Hardware verkaufen, jedenfalls nicht hier wo die Leute etwas von Hardware verstehn.


    Das hier ist realistisch:


    CPU: 130
    Mobo: 80
    Kühler: 30
    Ram: 40
    Graka: 170
    HDD: 30
    DVD: 20
    Netzteil: 30
    Case: 30


    macht alles in allem 560 .-[/quote]


    lass dich mal beim Arzt untersuchen... ich vermute, du bist leicht psychotisch. Keine Angst, das ist nichts schlimmes, bisschen Pillen schlucken und gut ist *tröst*

  • Was die PSUs von LC wert sind hat CB vor kurzem untersucht. :skull


    Jedoch gibt es, wenn auch eher bei ricardo als hier, durchaus Leute die gerne ein Bisschen was draufzahlen auf die rohen Hardware-Preise und dafür die Kiste fertig zusammengebaut & stabil übertaktet hingestellt bekommen. Nicht jeder hat die sk1llz / nerven / mut zum alles selber machen. Denke mit nem frisch installierten, rdy2use Win7 findet sich sicher ein b00n auf ricardo :applaus

  • Zitat

    Original von Luftkühler
    lass dich mal beim Arzt untersuchen... ich vermute, du bist leicht psychotisch. Keine Angst, das ist nichts schlimmes, bisschen Pillen schlucken und gut ist *tröst*


    Sprichst du aus Erfahrung?


    PS. Mannyac du darfst diesen post gerne löschen. ich konnte einfach nicht widerstehen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Luftkühler
    lass dich mal beim Arzt untersuchen... ich vermute, du bist leicht psychotisch. Keine Angst, das ist nichts schlimmes, bisschen Pillen schlucken und gut ist *tröst*


    Sagt der der es für realistisch hält für gebrauchte, übertaktete und wahrscheinlich verqualmte Hardware den momentanen Neupreis zu verlangen?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich würden den Fred wohl schon lange schliessen. Zum Glück bin ich nicht Admin.


    Schade wenn konstruktive Kritik negativ aufgefasst wird.
    Hier wird niemand den verlangten Preis bezahlen. Wozu noch die Diskussion?

  • Ich stell mir vor wie er alleine in nem Lokal wartet und draussen stehen 20 Tweaker und begaffen ihn. Zwei davon haben Ketten dabei damit man ihn später im Zoologischen Garten ausstellen kann :D


    bezgl.: Netzteil: LC Power und Sunflower ist doch der gleiche scheiss. Das verlinkte Sun Flower hat bei Digitec ein Kundenreview in dem steht, dass das Netzteil gleich noch den Rest des PCs mit in den Tod gerissen hat (Mobo und CPU, AFAIR).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Also ich muss Sun Flower schon ein bisschen verteidigen. Mein 600W liefert nach wie vor sehr stabile Spannungswerte und läuft einfach Lautlos. Das Netzteil das nun schon 3 Jahre seine Einsatz leistet ist noch nie irgendwie Auffällig geworden.
    Ich hab mich dafür entschieden da ich in vergangene Jahren Probleme mit Enermax, Tagan und Be-Quiet hatte. Ebenfalls hatte ich da ein Fall wobei durch ein Defekt in Netzteil auch ein Mainboard "hops" gegangen ist.


    Urteil über ein Netzteil das durch ein Review eines Digitec Users gemacht wurde gibt bestimme kein Aufschluss über die Qualität eines Bauteils. Wer weiss welch andere billig teile er verwendet hat, oder sogar selbst schuld an den Defekten ist.


    Zudem, was kann man den als "Marken NT" bezeichnen, Made in China sind ja wohl alle!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • hauri:
    meine Meinung basiert ja nicht (aussschliesslich) auf dem Digitec Review. Sun Flower hat lange Zeit nur wirklich sehr billig Netzteile produziert. Heute mögen sie etwas besser sein. Dass dein 600Watt Netzteil bei einer maximalen Auslastung von vielleicht .. 300-350 Watt (!?) .. stabile Spannungen liefert ist ja auch kein Kunststück.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Ich stell mir vor wie er alleine in nem Lokal wartet und draussen stehen 20 Tweaker und begaffen ihn. Zwei davon haben Ketten dabei damit man ihn später im Zoologischen Garten ausstellen kann :D


    bezgl.: Netzteil: LC Power und Sunflower ist doch der gleiche scheiss. Das verlinkte Sun Flower hat bei Digitec ein Kundenreview in dem steht, dass das Netzteil gleich noch den Rest des PCs mit in den Tod gerissen hat (Mobo und CPU, AFAIR).


    habe für nen Fraund vor 4Jahren einen PC mit eine Sunflower NT zusammengebaut, funktioniert bis Heute.

  • hier noch was für die Freaks, die behaupten, dass ich den Neupreis verlangen würde: Hier ist der tatsächliche Neupreis laut toppreise.ch:


    Computer › DVD-ROM / DVD-RW › DVD±RW Serial ATA



    SAMSUNG SH-S223C, DVD±RW, Schwarz, Bulk (SH-S223F/BEBE) 22x/22x/8x/6x/16x/12x/12x/16x DVD+R/-R/+RW/-RW/DL+R/DL-R/-RAM/-ROM • 48x/4x/48x CD-R/-RW/-ROM • Serial-ATA, 2MB Cache, Tray, Buffer Underrun Protection
    ab 18.15 18.15



    Computer › Festplatten › HDD - SATA II - 3.5"



    WESTERN DIGITAL Caviar Blue WD6400AAKS, 640GB, Bulk 3.5", 16MB Cache, 7200 U/min, 8.7 ms • SATA II 3.0Gb/s
    ab 50.75 50.75



    Computer › Gehäuse › Midi-Tower ATX



    COOLERMASTER Elite 310, Orange/Schwarz (RC-310-OKN1-GP) Tower Gehäuse, ATX/micro ATX, Stahl/Plastik, schwarz-orange
    ab 51.00 51.00



    Computer › Grafikkarten › nVidia GeForce GTX 470 PCI-Express



    ZOTAC GeForce GTX 470 AMP!, GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, PCI-Express, Retail (ZT-40202-10P) PCI-Express 2.0 x16, 1x 656MHz GPU nVidia GF100, 1.3GB GDDR5 850.5 MHz, 320 Bit, DirectX 11, OpenGL 4.0, aktiv gekühlt • 1x mini HDMI, 2x DVI
    ab 240.70 240.70



    Computer › Kühlung › Prozessor-Kühler



    THERMALRIGHT Venomous X CPU Kühler, Sockel 775/1156/1366 • Aluminium/Kupfer
    ab 69.00 69.00



    Computer › Mainboards › Sockel 1156 Boards (Core i5/i7)



    ASUS P7P55 LX, Intel P55 Dual Channel DDR3 (1600MHz) • 4x PCIe 2.0 x16 (CrossFireX), 3x PCI • UDMA/133 • 6x SATA II 3GB/s, RAID 0/RAID 1/RAID 5/RAID 10 • 1x 10/100/1000MBit LAN • 8x USB 2.0 • ATX
    ab 100.49 100.49



    Computer › Netzteile › Netzteile 420 bis 600 Watt



    LC-POWER Green Power 2, 600 Watt (LC-6600GP2 V2.3) 600W, ATX, 140mm, PFC
    ab 62.40 62.40



    Computer › Prozessoren / CPU › INTEL Sockel H (LGA 1156)



    INTEL Core i3 680 "Clarkdale", 2x 3.60GHz, Sockel 1156, Boxed (BX80616I5680) Sockel H (LGA 1156), 2x 3.6GHz, 256kB L2 Cache, 4MB L3 Cache, 32nm, 73W • Intel 64 (64Bit), NX/XD-Bit, IVT (Vanderpool), HyperThreading, Smart Cache/Turbo Boost
    ab 295.37 295.37



    Computer › Speicher › DIMM DDR3-RAM DDR3-1600 (PC3-12800)



    CORSAIR CMX4GX3M2A1600C7 2x 2GB, DDR3-DIMM, PC3-12800 (1600MHz), CL7, Kühlkörper
    ab 62.92 62.92


    Gesamt 9 950.78
    ============


    Wenn man hierbei bedenkt, dass hier erstens keine Lieferkosten dabei sind, und dass hier oft Hersteller mit dem Tiefstpreis dabei sind, die gar nicht liefern können, kommt man so locker auf 1050.-


    insofern ist mein Preis von 780.- viel zu tief, zumal mein System auch keine 2 Jahre alt ist, sondern 2 Monate. 30% Reduktion für 2 Monate Gebrauch ist surealistisch.


    Also verlange ich von heute an 850.- für die Kiste.
    Danke der Aufmerksamkeit!


    Und ab jetzt bitte einfach kaufen, oder Fresse halten! Danke, danke!