Da mein guter alter Citroen ja gestorben ist (Der Autogott habe ihn seelig ;)), bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Mein Kriterium;
Unbedingt Kombi oder Minivan
Niedriger Verbauch (<6 L bei Diesel, <8 L. bei Benzin). würde Diesel bevorzugen.
Ich habe mir nun einige Autos mal angeschaut, bin bei 2 Autohändlern gewesen habe aber ned soo ne grosse Ahnung ob die Wagen was taugen die ich gefunden habe bis jetzt, vor Ort sahen sie gut aus bezüglich Kratzer, innenraum, Bremsscheiben usw. (hat alles was man von Aussen sehen kann).
Folgende Autos haben mein Intresse geweckt und ich würde nun gerne eure Meinung dazu wissen.
Eine alternative wäre ein Citroen C4 Grand Picasso zu leasen für 2 Jahre und dann weiterziehen, will, dass das am Schluss mir gehört.
Hier mal die Occasionen;
Opel Astra -> Erst 67k Km und trotzdem sehr günstig.
Skoda Octavia -> Erst 3.5 Jahre aber 150k Km.
Alfa Romeo -> Leider Benziner aber ansonsten ein gutes Angebot finde ich.
Citroen C4 Gr. Picasso -> Erst 3 Jahre alt aber 165k Km...
Citroen C4 -> evtl. etwas klein aber noch gross genug.
Ein neuer Grand Picasso von Citroen mit 7 Plätzen, 1.6 HDI 6 Gang Automatik würde rund 30k kosten (Haben einige Rabatte drauf Citroen Seite -> Auf C4 Grand Picasso klicken)
Ein neuer Citroen wäre also gar nicht mal so teuer und bei 3% Leasing ists auch verkraftbar, würde ca. 10k anzahlen.
Hab ansonsten ned so Erfahrung bezüglich Autokauf, den Citroen den ich hatte, habe ich damals von meiner Mutter bekommen weils sie auf ÖV umstieg und das Auto war natürlich tadellos gepflegt gewesen.
Btw; Ein Kollege von mir ist Mech der mich dann auch noch berät, und wenn ich einen Occasion ins Auge gefasst hätte, würde ich den wohl noch bei ner TCS Garage checken lassen.
Was meint ihr dazu, was würdet ihr mir raten?
taugen die Occasionen auf dem "Papier" was?