Balkongrill

  • Sali Tweakers.


    Da ich zurzeit in einer Wohnung mit Balkon wohne und keine Terasse zur Verfügung habe, trotzdem aber nicht auf den Genuss von grilliertem Fleisch verzichten möchte, wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand (Snipa? :skull) Erfahrung mit einem möglichst kleinen Gas oder Elektrogrill Erfahrung gemacht hat. Da mein Balkon bis zum Gebäuderand reicht, könnte ich das Teil dort platzieren und darauf hoffen, dass mein Nachbar oberhalb deswegen nicht die Schraube macht. ;) Am besten wäre wohl ein Elektrogrill bei welchem es möglichst keine Rauchschwaden oder sowas gibt. Nur den Duft von leckeren Steaks & Co. ;D


    Am liebsten natürlich direkt mit PointOfSale, preislich sollte sowas ja eigentlich unter 200.- gehen. Freue mich auf Inputs. :)

  • Aus ähnlichen Gründen haben wir auch einen Elektrogrill. Etwas unter 200.- zu kriegen ist problemlos. Die Emissionen sind auch problemlos...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Wir haben einen Elektrogrill von Satrap für um die 100Fr, der macht schon ganz lecker Fleisch! ;) Ist halt natürlich nicht das totale Grillfeeling, aber solange sich das Ergebnis sehen lässt, warum nicht?! :)


    Der hier wär sicher auch nicht übel: http://www.satrap.ch/satrap/sh…tDetailPage.do?art_id=272


    Oder hier ein Hammerangebot: https://www.galaxus.com/de/tri…-time-elektrogrill-235841


    Oder da beim Fust:
    http://www.fust.ch/de/nav/shop…548.html?cHash=17dff09c1f


    Es gibt sooooviele :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Hi,


    Ich hab nen relative kleinen Balkon und stand vor derselben Frage.
    Ich habe einen Elektrogrill für ca. 120.- und kann nur davon abraten


    Die meisten Elektrogrills arbeiten mit Wasser. D.h du füllst ca. 1-2 Liter wasser in die Wanne unterhalb des Heizelementes, und ggf. legst du noch son alu-fett-auffang-teil auf das wasser.


    Genug Hitze hat es allemal, fein wird das zeug auch, raucht fast nichts.
    Jedoch habe ich 3 Probleme mit dem ganzen:


    - Der Alu-Fett-Auffang ist einfach nur hässlich und mühsam zum putzen
    - Du musst das übrige wasser dann wieder loswerden -> Die ganze Wanne quer durch die Parkettwohnung tragen und das dann in der Küche in den Ausguss schütten (Ich kann das ja nicht einfach vom balkon wegschütten).
    - Sollte dir das aluteil mal abhanden kommen oder vergessen, geht das ganze fett ins wasser. Das wasser ist bei ner längeren Grillsession plötzlich ganz verdunstet und das ganze Fett hat sich ind er Wanne verewigt.


    Das Teil fliegt bei mir jedenfalls beim ersten guten Klein-Gas-Grill-Angebot auf den Abfall.


    Vorteil Gasgrill:
    Das Fett verbrennt direkt, du musst praktisch nix putzen und nix machen.
    Kein Wasser, kein Fett-Putzen, kein Ärger.


    Es gibt sicher Elektrogrills die das besser gelöst haben, das sind jetzt einfach meine Erfahrungen.

  • Zitat

    Original von Poly
    - Der Alu-Fett-Auffang ist einfach nur hässlich und mühsam zum putzen
    - Du musst das übrige wasser dann wieder loswerden -> Die ganze Wanne quer durch die Parkettwohnung tragen und das dann in der Küche in den Ausguss schütten (Ich kann das ja nicht einfach vom balkon wegschütten).
    - Sollte dir das aluteil mal abhanden kommen oder vergessen, geht das ganze fett ins wasser. Das wasser ist bei ner längeren Grillsession plötzlich ganz verdunstet und das ganze Fett hat sich ind er Wanne verewigt.


    Ja da hast du allerdings recht, ich hab auch einen relativ schlecht konstruierten Elektrogrill mit so ner Auffangwanne. Allerdings ist die Aluschale sowieso im Wasser.


    Es gibt aber sicher auch Elektrogrills, die das besser gelöst haben.


    EDIT: Genau der hier ist ein Beispiel für einen schlecht konstruierten Elektrogrill: https://www.galaxus.com/de/tri…-time-elektrogrill-235841


    EDIT: bezgl Hitze: wäre ich stell unseren selten auf über 2, bei 5 (maximum) ist schon vieeeel zu heiss. Das ding saugt 10A, was schon ein bisschen viel ist, wenn das Haus etwas älter ist :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Im Interdiscount gibt es grad ordentliche Aktionen auf Grills aller Art, könnte vielleicht etwas interessantes dabei sein :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Habe vorhin gerade die Werbepost durchgesehen und ist mir auch aufgefallen, dass die einem diese Kleingrill-Teile direkt hinterherwerfen. Ich werde mich am Weekend mal ins Getümmel wagen - danke für die Hinweise :-)

  • Ich kann nichts mit Elektrogrills anfangen, da kann ich grad so gut das Steak in ner Bratpfanne (mit Rillen) machen oder Tischgrill.


    Hab mir für den Balkon nen Gasgrill bei der Landi geholt. Solide verarbeitet und relativ günstig. Sehr gut zum Reinigen;
    Landi Angebote (Den für 249.-, Spacy)


    Der Zusammenbau war allerdings Zeitaufwendig.


    An den Geschmack eines Kohlegrills kommt das Fleisch sicher nicht ran, aber immer noch besser als Elektro ;)
    Btw; Niemand darf dir verbieten auf dem Balkon zu grillen. Höchstens Kohlegrill darf man verbieten.
    Guggst du

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Danke für die beiden wertvollen Links :-) Landi ist eine gute Idee und wahrscheinlich solls ein kleiner günstiger Gasgrill für den Start werden. Der Hinweis vom Beobachter ist auch spannend. Leider hat uns unsere obere Nachbarin bereits ziemlich auf dem Kieker, da da oben ein familiäres Chaos herrscht, die Herren und Damen der Schöpfung oft bis spät in die Nacht am streiten sind und da leider schon oft von den umliegenden Nachbarn auf den Deckel bekommen haben :skull Wahrscheinlich werden sie aber vor lauter Streiten unseren Grill dann gar nicht bemerken :applaus

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    An den Geschmack eines Kohlegrills kommt das Fleisch sicher nicht ran, aber immer noch besser als Elektro ;)


    Es gibt schlicht keinen Unterschied zwischen Gas/Elektro/Kohlegrills im Geschmack. Das einzige was vielleicht einen unterschied machen kann ist wenn die Kohle/das Holz noch recht stark raucht. Und da wären wir dann eher bei nem Smoker. Dieser macht dann sehr wohl nen Unterschied, aber da ist das Fleisch ja auch sehr lange dem Rauch ausgesetzt.
    Den Unterschied, den man zu bemerken glaubt, kommt nur aus dem Kopf, aber nicht vom Fleisch.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das stimmt so auch nicht. Wie die Hitze zum Fleisch gelangt ist bei jedem Grill anders, und das hat sehr wohl einen Einfluss auf den Geschmack des Fleischs. Ich hätte zB. auch noch nie einen geschlossenen Elektrogrill zum indirekt Grillen gesehen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ok, Indirektes Grillen kann auch etwas ausmachen, aber auch das ist nicht abhängig davon wie die Hitze erzeugt wird. Ok, es gibt kein indirektes Elektrogrillen, aber zwischen Kohle oder Gas wirst du da bestimmt keinen Unterschied bemerken.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von tornado
    Das stimmt so auch nicht. Wie die Hitze zum Fleisch gelangt ist bei jedem Grill anders, und das hat sehr wohl einen Einfluss auf den Geschmack des Fleischs. Ich hätte zB. auch noch nie einen geschlossenen Elektrogrill zum indirekt Grillen gesehen...


    Wär das denn nicht garen?


    Oder wie meint ihr das? Bei unserem Elektrogrill berüht das Fleisch nur einen Rost, und der erzeugt keine Hitze...



    Also es gibt sehr wohl Elektro-Kugelgrills..., z.B.:


    http://www.microspot.ch/micros…EEC799751959E3675E5F4D76C


    damit kann man ja auch problemlos garen?!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Es gibt schlicht keinen Unterschied zwischen Gas/Elektro/Kohlegrills im Geschmack. Das einzige was vielleicht einen unterschied machen kann ist wenn die Kohle/das Holz noch recht stark raucht. Und da wären wir dann eher bei nem Smoker. Dieser macht dann sehr wohl nen Unterschied, aber da ist das Fleisch ja auch sehr lange dem Rauch ausgesetzt.
    Den Unterschied, den man zu bemerken glaubt, kommt nur aus dem Kopf, aber nicht vom Fleisch.


    Glaub ich zwar nicht, aber mag so sein.


    Dennoch... Bei Grillen gilt das Gesamterlebnis.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Bei einem offenen Kohlegrill wirst du wahrscheinlich 0 Unterschied zu Gas oder Elektro merken.
    Bei einem geschlossenen schon eher da sich da der Rauch von der Kohle/vom Holz halt doch etwas sammelt und auf das Fleisch etwas abfärbt.
    Pur auf die Hitzequelle gesehen macht es geschmacklich gar keinen Unterschied, es ist wirklich nur der Rauch der etwas zum Geschmack beiträgt.


    Deshalb hätten wir am liebsten nen Smoker... auf nem Balkon direkt unter der Dachkonstruktion ist mir das jedoch schlicht zu gefährlich :/


    Edith meint: Vorallem weil man im Smoker Niedergaren kann... und so würden die Spare Ribs meiner holden Maid noch mal geiler werden als im Backofen ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • So. Feedback-Time :D


    Wir haben uns heute bei Coop Bau+Hobby den PrixGarantie Billig-Gasgrill für CHF 95.- geholt um die Probe aufs Exempel zu machen. Voila:




    Stabilität: Geht so, fällt aber definitiv nicht fast in sich zusammen wie man das erwarten könnte.
    Hitze: Genug vorhanden.
    System: Statt Lavasteinen so ein Hitzeschild/-Bleckverteiler.
    Geschmack: Später mehr ;D


    ä guete :cheers


    PS: Für 95.- Stutz überzeugt mich der Grill im Moment fast etwas zu sehr - hätte es definitiv schlimmer erwartet!