Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man beim Galaxy S1 den Kalender nicht einfach so benutzen sondern braucht ein Google-Konto? Wie pläm pläm ist das?
    Und um einen anderen Kalender zu benutzen braucht man ein Google-Konto um Android Market zu benutzen.


    Das ist pläm pläm :stupid Google-Konto für Market ok, aber Kalender...?


    Edit: Lol, es muss nochmals raus: Das ist ja richtig bescheuert. Nicht mal den Kalender kann man lesen. Mit 5 jährigen Handy funktioniert die Kalenderansicht ohne weiteres. Und beim Eierphone funktionierts sowohl lesen und schreibend. Aber bei Android... Wie bescheuert ist das denn...?
    Für mich als technisch versierter, kein Problem. Aber für Normalo-Benutzer, das ist doch einfach nur blöd :stupid

  • Da stellt sich irgendwie die Frage, ist das nur leeres Android-Gebashe (keine Lust mehr auf die Opferrolle mit Iphone) oder ist da tatsächlich was dran?


    Was ist denn da für ein Android drauf? Ich vermute mal 2.2. Keine Ahnung, wie es dort ausschaut, aber mit 2.3 habe ich mehrere Kalender in meinem Standard-Android-Kalender Programm, solche von Google und andere ohne Google-Konto dahinter. Das geht problemlos.

  • Ich sags mal andersrum: Ein Android Handy ohne Google Konto benutzen zu wollen ist auch ziemlich plämpläm...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Also ich brauch den Google Acc nur für den Markt und um die mobileme Kontakte zu syncen....
    Für den Kalender habe ich ihn nie gebraucht!


    Ich bin inzwischen recht zufrieden mit dem SGS2!
    Hab aber alles voll optimiert!

  • Eben, du hast mir keine Lösung :) Jedenfalls keinen direkten. Über Sinn oder Unsinn ohne Google Konto Android nutzen zu wollen ist nicht das Thema. Es geht lediglich darum, dass der Kalender angezeigt werden soll, ohne, dass man überhaupt ein google-Konto eröffnen muss. Und das geht nicht.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Eben, du hast mir keine Lösung :) Jedenfalls keinen direkten. Über Sinn oder Unsinn ohne Google Konto Android nutzen zu wollen ist nicht das Thema. Es geht lediglich darum, dass der Kalender angezeigt werden soll, ohne, dass man überhaupt ein google-Konto eröffnen muss. Und das geht nicht.


    Und da redet man immer von Apple "zwängen" :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • WoooooW!


    iOS 5 ist ja der Hammer.
    Mein Phon4 hält jetzt (seit dem Update von FW und iOS5) mit einer Akkuladung sicher 2-3x länger. Habe jetzt schon knapp 5 Tage nimmer geladen und immernoch 30% Akku und mein Benutzerverhalten ist genau gleich wie vorher.


    Gibts da übereinstimmungen oder habe ich Haluzinationen :gap



    Ahhjaaa;
    Updaten war aber mit Problemen verbunden was mich eine gute Stunde, Nerven und ein paar Graue Haare mehr gekostet hat.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Mein Akku hält in etwa so lange, wie vor dem Update. Mir ist jetzt nicht (noch nicht) aufgefallen, dass er länger hält, werde mich aber die nächsten Tage mal achten.


    Und das Update auf iOS 5 ging problemlos, hat einfach eine Weile gedauert :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hmm, ich war heute morgen auch überrascht, dass mein 3GS nach einem Tag noch knapp über 80% hatte. Wenns so weiter geht, hälts tatsächlich merklich länger.


    Update ging bei mir auch problemlos. Ausser dass ich grad nach dem Update erst mal einen Schrecken hatte und gemeint habe, dass mir die Häflte der Apps fehlt. Die tauchten dann aber auch noch auf :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wir haben eh schon genug Material um zu lästern, etwas mehr schadet aber nie :P (Beispielsweise die Apple heulerei von wegen Designklau und dann selber den Android Notification Bar klauen und solche Spässe...)


    Kangaroo: Das RAZR/Spyder/Droid HD (wie auch immer es heissen wird) macht auch einen sehr netten Eindruck: http://www.androidpit.de/de/an…olas-neues-Flagschiff-aus


    So langsam weiss ich nicht mehr welches Gerät mein nächstes werden soll :/ Nexus Prime, Galaxy Note, RAZR/Spyder/Droid HD... *seufz*

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Bei den Android-Dingern wüsste ich momentan auch nicht was zu nehmen. Mit den HTCs haben zu viele Kollegen Probleme (Staub auf dem Display, Verbindungsabbrüche, Software-Kuriositäten...) und die Samsungs gefallen mir aktuell einfach nicht, scheinen aber eher weniger Probleme zu haben. Und sonst? Sony Ericsson kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, Motorola evt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das HTC Sensation XE ist schon ein geiles Ding.
    Probleme gibts wohl mal mit Staub unterm Display, aber das ist laut den Forenumfagen hier und da recht selten.


    Die Softwarequerelen (Swisscom) gibts nicht nur mit den HTC. Beinahe alle mit den Qualcomm Chipsätzen sind betroffen. Wie auch etliche Nokias und Eierphones.


    Aber das Nexus Prime und auch das kommende SGS III (wohl Februar 2012) dürfte wohl der Burner werden.



    Ansonsten ist auch schon ein LG OS für relativ wenig Geld ein potentes Smartphone.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Bei den Android-Dingern wüsste ich momentan auch nicht was zu nehmen. Mit den HTCs haben zu viele Kollegen Probleme (Staub auf dem Display, Verbindungsabbrüche, Software-Kuriositäten...)


    Halt halt.. Die einen Kollegen, die anderen haben seit die Swisscom das Netz angepasst hat keine Probleme mehr ;)


    Zitat

    Original von 20min.ch
    Update 3.10.2011


    Swisscom teilt mit, dass die Probleme mit HTC-Handys im Swisscom-Netz behoben sind: «Mit einer Anpassung in unserem Netz heute Morgen wurden die Verbindungsprobleme bei den Natel-Modellen HTC Desire, HTC Sensation und HTC Evo 3D behoben.» Ausserdem würden im Oktober die Kunden für die betroffenen HTC-Modelle automatisch ein Software-Update erhalten, das die Probleme schlussendlich auch auf den Geräten beheben werde.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Kangaroo: Das RAZR/Spyder/Droid HD (wie auch immer es heissen wird) macht auch einen sehr netten Eindruck: http://www.androidpit.de/de/an…olas-neues-Flagschiff-aus


    Merci für den Tipp. Noch gar nicht gesehen. Sieht aber geil aus. Mir geht einfach der Gigantismus bei den Displays tierisch auf den Sack. 4,7" Display ? In der Hosentasche ? Ja, genau. Irgendwie muss ein Handy auch noch handlich sein.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186