Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Ja, aber Dogi hat das ganze Online Bestellt, und weil man Online nicht das Personal in Anspruch nimmt, hat er auch 80.- Rabatt bekommen.


    Bei Sunrise hab ich zb. sogar 100.- Rabatt bekommen weil ich alles Online bestellt habe.


    Ich habe die Erfahrung bei Swisscom, Orange und Sunrise gemacht, dass wenn jemand das Handy im Shop kauft, eine Umfassende Beratung und Aktivierung etc. im Preis inkludiert ist.

  • also unsere MA haben fast zu 99% ihre iPhones online bestellt und dann im Swisscom Shop die Dienstleistungen in Anspruch genommen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Nein, bekam nur 1 Jahre lang die Grundgebühr geschenkt... :rolleyes


    Der Service von der Swisscom ist 1a!
    Da bezahle ich gerne 5.- mehr im Monat und bekomme auch mal etwas.



    :applaus

  • Naja, Orange schenkt immermal wieder SMS ; MMS oderwasauchimmer...


    Swisscom ist ja unter anderem der Teuerste der 3! Aber ich sag immer, jedem das seine (mir bissl mehr) ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • WOW sms oder mms :rolleyes, das bringt mir einen feuchten Dreck. :totlach


    Wenn ich aber 540.- Grundgebühr spare und dazu noch einen geilen Service habe ist das meines Erachtens einiges mehr. ;)


    Oder wenn ich mal wieder mit der Rechnung nicht einverstanden bin, anrufen und die Position wird einfach gelöscht. (einmal 280.-!!!)


    Oder man hat Mahngebühr drauf, weil man die Rechnung vergessen hat zu bezahlen, anrufen und wird gelöscht.


    DAS nenn ich SERVICE und für das bezahle ich wirklich sehr sehr sehr gerne 5.- mehr im Monat!


    Kolleg hatte mal aus versehen eine teure Nummer gewählt und lief dann irgendwie 5h, Rechnung 890.-!
    Er musste die Rechnung bezahlen!
    Und drei mal kannst du raten bei wem das war... natürlich Orange!
    Bei der Swisscom hättest du keine 5 Minuten aufwänden müssen und der Betrag wäre einfach gelöscht worden!


    Aber dass in Richtung Basel und so, mehr Richtung Geiz ist Geil geht, ist mir natürlich völlig klar! :gap

  • Schön wie du deinen ARBEITGEBER verteidigst. Würde ich natürlich auch so machen.. Ausserdem schweift der Thread jetzt total vom Thema ab.


    Also ich finde Basel cool, und keinesfalls Geiz ist Geil. Sonst hätte Basel nicht so einen tollen Fussballclub und die grösste Pharmaindustrie.


    Warum können Leute hier nicht akzeptieren, dass ein anderer Provider für andere Leute unter Umständen die bessere Lösung ist?


    Ich schreibe zb. pro Monat 700-900 SMS. Bei der Swisscom gibts ausser dem grössten Abo keine Sparoption oder dergleichen, da spare ich mit Sunrise oder Orange jeden Monat sehr viel Geld.


    Ausserdem kanns im Privat-Umfeld schon mal vorkommen, dass die Top 10 der angerufenen mobile Nummern die Wahl des Providers vorgibt. Z.b. bei Orange die drei Lieblingsnummern (Netzunabängig) die man gratis anrufen kann.


    Für anspruchsvolle Kunden ist ein service-orientierter Provider sicherlich sehr zu empfehlen... Das hat alles seine Berechtigung.


    Für den Business-Bereich sehe ich zb. keine Alternative zu Swisscom.

  • Zitat

    Original von rovster
    Oder wenn ich mal wieder mit der Rechnung nicht einverstanden bin, anrufen und die Position wird einfach gelöscht. (einmal 280.-!!!)


    Oder man hat Mahngebühr drauf, weil man die Rechnung vergessen hat zu bezahlen, anrufen und wird gelöscht.


    DAS nenn ich SERVICE und für das bezahle ich wirklich sehr sehr sehr gerne 5.- mehr im Monat!


    Ich komme einfach nicht in so Situationen, dann hab ich damit auch keine Probleme :) Aber ich muss 1984 ausnahmsweise recht geben - mit meinem Profil fahre ich auch bei der Sunrise am billigsten. Das Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

  • Mann kann natürlich auch Stur Swisscom Kunde bleiben weil man es schon immer war und Schlussendlich an seinem Profil vorbeitelefonieren....


    Ich sagte;
    Jedem das seine!! (MIR bissl mehr) ;)


    @Rovi
    Geiz ist Geil; Biste Stinkig weils bei Euch keinen Saturn gibt oder wie :D :gap


    Ewiger Nörgler und dabei nennt er andere noch Schmarotzer. Machste den ganzen Tag noch was anderes als den Swisscom Kundendienst belästigen, da rumzujammern und auf Kulanz zu hoffen :applaus
    Dich hätte ich schon lange dahin geschickt wo der Pfeffer wächst (evtl. LepraMobile oderso).
    Bau keine Shice (Rechnung vergessen zu zahlen,Lachhaft Du ehrenwerter nichtsfalschmachender immer alles besserwissender alles besserkönner und andere anscheiss und als versager hinstell Typ) dann musste nicht auf den Knien rumrutschen und um vergebung Bitten. Ich sehe Dich schon wie du den Arsch ableckst das Du zum Erfolg kommst.


    Ich geb 1984 und GP absolut Recht.
    Bravo :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • @ 1984
    Ich habe nie gesagt dass es Preislich nichts attraktiveres gibt als Swisscom.
    Hab nur gesagt, ich zahle lieber 5.- mehr und hab einen Service
    und bekomm dann auch mal ein Jahr lang die Grundgebühr geschenkt. ;)


    @ Dogi
    Werd mal erwachsen...

  • Also folgendes;


    Gibts irgendein Prog wo ich meine Kontakte im iFon (auf SIM) bearbeiten kann?
    Ich habe zuhauf Kontakte in 3 und 4 facher ausführung (4x das gleiche) und wenn ich das von Hand mache/verwalte bin ich ne Stunde (oder mehr) drann.


    Thhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Seit Version 2.0 läuft Kies bei mir auf allen Maschinen Perfekt.


    Ansonsten gibts noch den My Phone Explorer der ist sogar noch etwas
    interessanter.


    oderoderoder...


    Ich bin hier nicht auf eine mässige Software beschränkt

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Hab seid gerstern ein Samsung Galaxy S2....


    Was ich dazu sagen kann:
    - Kamereaquali schrottig
    - Displayquali schrottig
    - Gesprächsquali schrottig
    - Benutzerfreundlichekeit schrottig


    Ansonsten für den Preis nicht schlecht, kommt aber nicht ans Iphone 4 ran!
    Muss sagen dass ich aber sehr entäuscht bin, weil es soll ja momentan DAS Smartphone sein. :totlach

  • Ich hab auch ein galaxy s2, vorher iphone 3gs


    - Kameraquali tiptop
    - Displayquali - kein apple retina display
    - Gesprächsquali - tiptop
    - Bentuzerfreundlichkeit:


    Stimmt, es braucht eine Umgewöhnung. Ausserdem - was du aber bestimmt schon weisst - kann man unter Android vieles anpassen, z.b. auch einen anderen Loader installieren. So wie ichs jetzt hab, würd ich es nicht mehr hergeben.


    Du wirst schon noch gefallen daran finden.

  • Ich bin halt von einem Iphone 4 gekommen und da ist das S2 leider qualitativ in diesen Belangen nicht so hochwertig wie ein Iphone 4.


    Android selber gefällt mir, aber eben, Hardwaremässig kommt das S2 einfach nicht an das Iphone 4 ran.

  • Du meinst von der Verarbeitung her? Da stimme ich dir zu.
    Von der sonstigen Hardware wird das iPhone Problemlos geschlagen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wie ist eigentlich die Betriebsgeschwindigkeit beim Galaxy S2? Hand aufs Herz, das S1 war niemals ruckelfrei. Nicht mal in den Menü's. Wie ist das bei S2?
    Das Plastik würde mich nicht mal so stören. Ausserdem ist das Ding relativ leicht, dafür etwas zu breit... :shure


    Könnte in Versuchung kommen zu wechseln :]