Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Was sind das für Plastikkisten und woher?
    Die Metallbox ist natürlich noch genialer! :D


    Danke furs Kompliment :D


    Zitat

    Original von Entsafter
    Werde mein Rig auch umrüsten.
    Aktuell ist es mir zu wenig Wetterfest Gap


    Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass mein Rig wetterfest ist. Zuviele Löcher drin. Auch die Rako-Kisten von irrer sind wohl nicht wirklich wetterfest.


    Ich wollte halt explizit eine Metalbox, weil die nicht brennbar ist ;-) Ich habe irgendwie Bammel, dass mir die Kiste bei Dauerbetrieb irgendwann das ganze Haus abfackelt. Ich weiss, irrational, aber ich kriegs nicht aus dem Kopf. :stupid

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • PCIe-Splitter?
    Wie geht das, wo bekommt man diese?


    Betreibe nun 12 x 290x Karten und es wäre interessant zu wissen ob ich alle 12 karten oder zumindest 8 nur auf einem mainboard betreiben kann?


    jemand eine idee?

  • Wow, was für eine Hashrate erreicht du damit?


    Also ich habe einen ähnlichen PCIe Verteiler: Link


    EDIT: Je nachdem würde sich eine Sammelbestellung rechnen, schreibt mir doch eine PN und ich werde die Bestellungen mal zusammenfassen, einen ungefähren Betrag nennen und nach definitiver Bestätigung dann bestellen.


    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

    2 Mal editiert, zuletzt von irrer ()

  • Beim Downloaden von LibreOffice bin ich zufällig auf die Donation Site gelangt und was sehe ich mit was man LibreOffice spenden kann?

  • kann man den Thread noch aufsplitten in "Währungsdiskussion" und "Mining Settings & Rigs" :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Kann mir einer erklären, wieso es noch Leute gibt, welche Bitcoin Miner kaufen?


    http://www.ricardo.ch/kaufen/c…coin-miner/v/an727301172/


    1500 Fr geboten für 60 GH/s
    Der Miner wird in der Schweiz nicht mal 0.6 BTC erwirtschaften.



    Mit ASIC kann man leichtes Geld verdienen. Bei Bitcoin findet man fast immer einen Idioten, welcher zuviel zahlt.


    Also Vorsicht:
    60GH/s ergeben sehr wenige Bitcoins (Difficulty steigt immer weiter)!


    60 GH/s dürfen ca. 400 Fr kosten, ansonsten erreicht ihr niemals den ROI.
    Pro GH/s sollte man also nicht mehr als 7 Franken bezahlen.


    Bi-Fury Miner mit 5 Gh/s sind keine 300 Fr wert -> Ricardo Gebote




    Gier macht einfach blind.

  • Hallo Zusammen


    Hat wer lust etwas über LiteCoin Mining zu erzählen?
    Ist das lukrativ? Wink
    benötige ich dafür eine starke CPU oder würde ich ein zb. G620 (35W-65W) reichen mit board, 4gb ram oder sogar noch eine kleinere cpu etc und dafür zb. eine R9 290X?
    Die R9 290X macht ca. 800 KH/s


    wird das komplett nur auf der GPU berechnet weswegen die CPU geschwindigkeit und core anzahl gleichgültig wäre oder steigt die leistung mit quadcore & oc der cpu?


    ich würde gerne vor der Anschaffung berechnen wie lange es dauern würde die kosten für die HW rauszuschlagen und wie viel mich der laufende Betrieb (Stromkosten) kosten würde.
    Dafür würde ich einen realistischen Kurs benötigen und dafür kenne ich mich zu wenig aus im LiteCoin.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand lust hätte diese paar Fragen zu beantworten.
    Ich lese bereits fleissig in die Materie ein.


    ach das wichtigste: wie kann ich mich am besten schützen, damit ich nicht bestohlen werde? es gab vor ein paar wochen einen artikel in 20min, dass einer bestohlen wurde...


    Liebe Grüsse
    Michael

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Snipa
    kann man den Thread noch aufsplitten in "Währungsdiskussion" und "Mining Settings & Rigs" :gap

    Warum nicht gleich ne Kategorie "Cryptocurrencies"? :gap

  • wir erreichen ca. 870kh/s pro 290x. wir sind aber am finetuning, 950kh - 1mh müssten irgendwie machbar sein.


    Ich frage mich, ob ich auf einem board 4 solcher multiplier installieren kann und somit etwa 16 karten an einem pc zu betreiben?


    gibts es sowas schon?

  • 16 Karten an einem PC?
    Das geht vom OS her kaum.


    Das Maximum, was ich bisher gesehen habe: 8 Stück
    Die 290X sind aber schon etwas dürftig für das Geld.


    Für das gleiche Geld (und weniger Stromverbrauch) gibt es mit anderen Karten 1.4-1.5 MH/s.

  • müssen fürs mining alle gpus von der gleichen generation oder gar modellreihe sein?
    als beispiel kann ich: 7850, 5870 und 6790 miteinander mischen oder müssen die wie beim crossfire/sli identisch sein?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Bart
    wir erreichen ca. 870kh/s pro 290x. wir sind aber am finetuning, 950kh - 1mh müssten irgendwie machbar sein.


    Ich frage mich, ob ich auf einem board 4 solcher multiplier installieren kann und somit etwa 16 karten an einem pc zu betreiben?


    gibts es sowas schon?


    was ich gelesen habe mit waku kühlung werden die 900-1000 erreicht?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • 16 Karten hmmm... also mit linux ist bei 8 Schluss soweit ich gelesen habe. Die Frage ist wie weit du kommst mit Treiber modding in Windows (gleicher mod wie der TechPowerUp Treiber der mehr als 6 Karten zulässt.
    Keine Ahnug wo die Grenze liegt wenn es denn eien gibt. Einer im Bitcointalk Forum hatte dieselbe Idee aber soweit ich weiss ist das Thema im Sand verlaufen...
    Ich persönlich bin mittlerweile soweit dass ich denke du kommst besser weg mit weniger Karten pro rig, soviel sparst du ja gar nicht (board, cpu, ram) dafür wird das ganze stabiler. und wenn eine Kiste ausfällt laufen die anderen weiter. Ich würde für ein grösseres Projekt wohl eher 4 bis max 5 Karten pro Rig verbauen.


    Ab einem gewissen Punkt ist die Komplexität wohl zu Gross im Vergleich zur Ersparnis bezüglich Komponenten.

  • Zitat

    Original von Tulpe
    müssen fürs mining alle gpus von der gleichen generation oder gar modellreihe sein?
    als beispiel kann ich: 7850, 5870 und 6790 miteinander mischen oder müssen die wie beim crossfire/sli identisch sein?


    Ja das geht aber das Konfigurieren wird wohl schwerer, da cgminer die Reihenfolgen wild durcheinander würfelt. Es wird halt komplizierter und Zeitaufwändiger :)

  • im herauszufinden welche Karte an welcher stelle eingebunden wurde, hilft bei cgminer der Aufruf -n (zuerst hatte ich von Hand ein lüfter gebremst.. ;))


    Um mehr als vier Karten zum laufen zu bringen sollte einfach Windows 8.1 (falls man Windows nutzen will) installieren und die Treiber automatisch installieren lassen.


    Ich werde das heute Nachmittag mit meinem Rig testen.


    Im Moment habe ich 2x6950, 2x7950 und 2xR9 270X...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Win 8.1 unterstützt auch nur 1 Karte mehr als Win7 habe ich gelesen. Ich selbst habe 5 Karten unter Win 8.1
    Es gibt aber einen Treiber Mod: https://litecointalk.org/index.php?topic=11761.0
    Bzw einen Treiber bei Techpowerup der den mod schon hat.


    cgminer -n ist schön und gut, nur ist die reihenfolge der devices für die parameter von z.B thread concurrendy oder taktfrequenzen nicht dieselbe wie die generelle device Reihenfolge... d.H dass device 0 nicht zwinged die erste Angabe bei kommagetrennten Taktfrequenzen ist.


    Edit: da steht zwar auch auf der Seite 2 dass unter Win 8.1 alles kein Prob mehr ist... Wobei ja auch "nur" 6 Karten verwendet wurden.
    Dann bleibt es wohl beim Ausprobieren ;)