Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Ledger Nano verlieren ist kein Problem.
    Ist mit Pin geschützt und löscht sich automatisch bei mehreren Fehlversuchen.


    Sichern musst du nur den Initial-Seed, damit kannst du alles auf einen neuen Ledger oder jede andere kompatible Wallet wiederherstellen.


    PS:
    Ich würde wirklich nicht auf Non-HW Wallets setzen.
    Ledger mitnehmen und falls du mal traden willst, auf einer deiner 5-10 Exchange Accounts überweisen.


    Bei Ledger werden die meisten Coins unterstützt.


    Abgesehen von Byteball, CLAM, NXT, ARDOR und IGNIS ist bei mir alles auf dem Ledger.

  • Hab' mir gestern auch noch 2300 TRX gekauft :) - bei mir aktuell auf 99.76%


    Bin gespannt wie's weiter geht. Ripple geht ja auch durch die Decke und überlege mir noch mehr davon zu besorgen, der aktuelle Kurs hält mich aber noch davon ab. Ich warte entweder auf den nächsten Dip oder lasse es ganz sein.


    Ich habe aber nicht vor hin und her zu traden sondern einfach zu hodlen und ein paar Monate später im besten Fall einen grösseren Betrag abzuziehen.


    Eine Frage zum Ledger S: Ich hab mir den aus Neugier gekauft und meinte irgendwo gelesen zu haben, dass nur max. 5 Coins gleichzeitig darauf gespeichert werden können... stimmt das?

  • Zitat

    Original von noodles
    Ripple geht ja auch durch die Decke und überlege mir noch


    Jo, geht echt ab, habe damals 2000 Stk für 0.20€ gekauft, aktuell bei rund 2.70 € bei Kraken.


    TRON habe ich vor einem Monat gesehen als die bei 0.002€ (!) waren und gedacht, ich kaufe dann mal aber Kraken hatte es nicht.
    Habe erst vor kurzem bei Binance rund 1800 Stk gekauft, leider viel zu spät..

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ledger Nano verlieren ist kein Problem.
    Ist mit Pin geschützt und löscht sich automatisch bei mehreren Fehlversuchen.


    Sichern musst du nur den Initial-Seed, damit kannst du alles auf einen neuen Ledger oder jede andere kompatible Wallet wiederherstellen.


    Gut zu wissen. Hab gleich einen bestellt. Hoffe er kommt morgen an. Knapp nen Hunni für das Ding und dafür ruhiger schlafen. Warum nicht ;)


    Jedenfalls bleibe ich nach wie vor noch bei der Strategie nicht nur in ein oder zwei Coins investieren.
    Wer weiss schon welche Coins wirkliche Renner werden. Viele schnellen einfach nur wegen Hypes hoch. Momentan spielt eh alles verrückt und man sollte die Gunst der Stunde nutzen und diese Bullenwellen einfach mitreiten.
    Was habt ihr noch so für Coins im Portfolio?


    Ich bin sicher, dass wir noch lange nicht die letzten sind und es noch eine Weile dauert bis die Blase platzt - und dann viele viele Spätzünder einiges an Geld verlieren. Darum werden Leute, die heute noch einsteigen wohl auch noch ein bisschen Feriengel verdienen können. Disclaimer: Das soll jetzt aber keine Empfehlung sein :P


    Ich warte zwar noch ein bissl ab, bis ich wirklich was auszahlen werde, aber trotzdem gut zu wissen: Wo und wie lässt ihr euren Gewinn auszahlen? Coinbase ist natürlich eine Variante. Aber vlt. hat jemand einen besseren Tipp?

  • Zitat

    Original von Saiba
    Was habt ihr noch so für Coins im Portfolio?


    Ne Menge verschiedene aber je nur für ein paar Dutzend Fr.
    Sind aber alle grad am extrem raufgehen. Vor allem TRX und FUN.
    Habe auf Binance vor ein paar Wochen rund 800$ an Wert rübergeschoben (BTC und ETC).


    Waren damals rund 0.07BTC Wert.


    Hab dann wirklich einfach wahllos irgendwelche Coins damit gekauft, einfach mal Handgelenk mal Pi 0.000xx BTC gegen irgendwelche Coins getauscht.


    Nun sinds immerhin 0.127 BTC an Wert, also rund 1800$.


    Auf Binance wird nur mit BTC getradet und nicht mit Fiat. Dafür musste ich mich nicht mit ID usw. registrieren.


    Da sind ein paar meiner Coins:

    Bilder

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Jetzt ist mir auch klar warum sich Tobi n Haus kaufen konnte :D


    (Sorry *g*)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Kraken kriegt aber die Performance Probleme auch einfach nicht in den Griff, teils schlicht nicht erreichbar... oder geht das nur mir so?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Kraken kriegt aber die Performance Probleme auch einfach nicht in den Griff, teils schlicht nicht erreichbar... oder geht das nur mir so?


    Binance hatte heute auch ein längeres Wartungsfenster und stieg dann einmal aus nachdem die Leute wie wild TRX gehandelt haben :gap
    Aber ansonsten läuft Binance sowas von gut. Hoffen wir es bleibt so.
    Wegen dem riesigen Andrang hat nun selbst Binance vorerst Neuanmeldungen gesperrt. Ihr Erfolg ist aber definitiv verdient. Meine bisher einzig genutzte Handelsplattform.


    Tobi: All deine Favorites hast du im Portfolio? Oder beobachtest du das Meiste davon einfach so?
    Wenn Ersteres, gutes Händchen. Dürfte für dich heute ein super Tag gewesen sein ;)

  • Muss sagen, dafür dass ich noch kaum Ahnung habe, passt mir Binance recht gut. Ich habe mir ein Budget gesetzt und versuche nun so eine Art Linie zu finden zwischen Halten und ungehalten handeln :gap

  • Zitat

    Original von reN
    Kraken kriegt aber die Performance Probleme auch einfach nicht in den Griff, teils schlicht nicht erreichbar... oder geht das nur mir so?


    leider Normalität bei denen.
    Wollte gestern n paar LTC auf Binance verschieben, aber da muss man erst die Wallet per Mail verifizieren. Die Mail kam aber dann viel zu spät an, und nach 1h nicht verifzieren verfällt dies wieder :schimpf

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Saiba


    Wegen dem riesigen Andrang hat nun selbst Binance vorerst Neuanmeldungen gesperrt. Ihr Erfolg ist aber definitiv verdient. Meine bisher einzig genutzte Handelsplattform.


    Kann jemand zu Binance einladen oder so? Oder gibt es im Moment keine Möglichkeit sich dort zu registrieren?


    Danke

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wegen dem riesigen Andrang hat nun selbst Binance vorerst Neuanmeldungen gesperrt. Ihr Erfolg ist aber definitiv verdient. Meine bisher einzig genutzte Handelsplattform.


    Binance ist halt ein reiner Crypto-Crypto-Handelsplatz und keine "echte" Exchange, d.h. ziemlich sicher weniger Kontrolle, kaum interne Audits und bei einem grossen Incident wird sich zeigen, ob die Leute ihrer Aufgabe gewachsen sind.


    Diese Handelsplätze sind eine Goldgrube für die Betreiber, da keine Regulationen eingehalten werden und man defacto relativ geringe Kosten hat, da man wie Binance und Poloniex gerne an der Hardware geizt.

  • Zitat

    Original von Cush


    Kann jemand zu Binance einladen oder so? Oder gibt es im Moment keine Möglichkeit sich dort zu registrieren?


    Danke



    https://www.binance.com/?ref=11696610


    Aber aktuell geht wohl nicht mal mehr das.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Wenn wir schon bei Exchange Plattformen sind.
    https://cobinhood.com könnte einer der ganz grossen werden, sofern sie alles umsetzten können was sie versprechen:


    -viele Coins (die üblichen Verdächtigen halt....)
    -mehrsprachig (Englisch,Deutsch,Französisch,Japanisch, ect...)
    -verschiedene Fiat Währungen (USD,EURO,GBP,CAD,JPY,AUD,ect..)
    -keine Gerbühren
    -24/7 Online-Kundendienst
    -98% der Vermögenswerte sind offline gesichert
    -2% der Vermögenswerte sind online durch Versicherungen gesichert


    EDIT:


    schaut euch mal PACcoin auf coinmarketcap.com an:
    Denn coin könnt ihr auf Trade Satoshi(Exchange) für $0,000209USD kaufen und auf der YoBit(Exchange) für $0,000337USD weiterverkaufen. Also mal eben 60% Gewinn(abzüglich Gebühren) nur durch coin von einer auf die andere Exchange zu verschieben.


    EDIT: (Verschwörungstheorie)

    Zitat

    Original von noodles
    Bin gespannt wie's weiter geht. Ripple geht ja auch durch die Decke und überlege mir noch mehr davon zu besorgen, der aktuelle Kurs hält mich aber noch davon ab.


    Der Rippel wird ja auch von den Banken manipuliert. Damit sie ihren shitcoin der an den USD geknüpft ist, gegen wertvolle BTC und ETH tauschen können um Fuss im kryptomarkt zu fassen.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Seit einigen Tagen hat Coinexchange.io teilweise auch Probleme mit der Überlastung, wie auch die Andern Crypto -Crypto Trading Plattformen.


    Wein einer noch einen funktionierenden einladelink für binance hat würd ich mich auch da noch anmelden.


    Zitat


    Orginal von Marsbombe
    EDIT: schaut euch mal PACcoin auf coinmarketcap.com an: Denn coin könnt ihr auf Trade Satoshi(Exchange) für $0,000209USD kaufen und auf der YoBit(Exchange) für $0,000337USD weiterverkaufen. Also mal eben 60% Gewinn(abzüglich Gebühren) nur durch coin von einer auf die andere Exchange zu verschieben.


    Bei mier Läuft die Seite von Trade Satoshi mal überhaupt nicht. Bin ich da der einzige oder geht das auch andern so?

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur

  • kA ob ihr das mitgekriegt hat, aber VISA hat die Zusammenarbeit mit WaveCrest beendet, weil die angeblich immer wieder gegen Regeln verstossen haben.


    WaveCrest war dummerweise DER Anbieter von Debitcards die mit Bitcoins funktionierten. Auch XAPO hat diese Karten genutzt.


    https://www.heise.de/newsticke…Kreditkarten-3934620.html



    Mal sehn wie sich das weiterentwickelt... die XAPO-Card war eigentlich meine Methode die Bitcoins auszucashen. Hoffe da kommt möglichst bald ne Alternative bevor die Blase platzt :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Jemand hat mich per PN nach ner Anleitung zum traden gefragt.
    Da diese etwas ausführlicher wurde, habe ich gedacht ich poste diese auch gleich hier:


    Seite zum kaufen von Coins mittels FIAT (Euro, Dollar)
    Ich benutze Kraken zum kaufen von Bitcoin, Litecoin und Ripple.
    Die Seite hat immer wieder Perfomanceprobleme aber ansonsten läuft alles gut.
    Du musst einen Account erstellen indem du deine ID sowie einen Bankauszug hochlädst auf welchem deine Adresse steht (den Rest habe ich geschwärzt).
    Sobald du das gemacht hast wirst du irgendwann (ging bei mir 1 Tag oder so, aber das war im November...) auf Tier 3 freigegeben und dann kannst du bis 200k Euro pro Monat "abziehen".


    Einzahlen
    Du hast siehst dann ein Konto auf welches du in Euro einzahlen kannst. Das ist ein normales IBAN Konto von Deutschland "DEXX X...". Wichtig: Du musst bei Vermerk eine Nummer angeben (inkl. kraken usw.) aber das steht alles.
    Nach 1 Tag (je nach Bankinstitut, bei der Post gings ewig, bei Cler 1 Tag) wird dir dann deine Einzahlung als Guthaben angezeigt und du kannst Bitcoin kaufen.


    Kaufen
    Das kaufen geht wie bei der Börse, entweder du sagts ich zahle soviel Euro für soviel Coins (Limit) und musst dann evtl. warten bis jemand bereit ist seine Coins zu dem Preis zu verkaufen oder du sagst du kaufst einfach zum aktuellen Marktpreis (Market).

    Verschieben z.B. auf Binance

    Die Bitcoin kannst du dann auf Binance oder eine andere Plattform verschieben.
    (Unter "Funding" -> "Withdaw").
    Dazu musst du bein Binance die Wallet Adresse kopieren und bei Kraken diese Adresse inkl. einem Namen (Egal welcher) angeben.
    Danach erhälst du eine e-Mail von Kraken mit welcher du die Wallet bestätigst.
    Danach kannst du die von dir gewünschte Anzahl an Coins verschieben.


    Gebühren bei Kraken
    Aktuell zahlt man 0.26% Gebühren zum kaufen von Coins.
    D.h. bei 1000€sind das 2.60€., liegt also im Rahmen.


    Allerdings würde ich eher Litecoin oder so verschieben, da dies viel günstiger ist.
    Die Litecoins kannst du dann auf Binance wieder in BTC umwandeln.


    Aktuelle Fees bei Kraken zum verschieben auf ne Wallet z.B. bei Binance:
    Bitcoin: 0.01 BTC (rund 130€!)
    Litecoin: 0.01 LTC (rund 2.2€!)


    Dabei spielt es keine Rolle, ob man 1 oder 100 Litecoins verschiebt, man zahlt 0.01 LTC.
    Am besten allso eher grössere Beträge verschieben und nicht in mehreren "Häppchen".


    Binance
    Hier meine Referenz, falls die Registrierung mal wieder geht: Binance Referal (ID:11696610)
    Auf Binance handelt man mit BTC (könnte auch mit ETH oder so aber handle immer mit BTC). D.h. wenn man Coins kaufen will, muss man dementsprechend Bitcoins haben.
    Verkauft man Coins, erhält man Bitcoins.


    Bei Binance kann man aktuell 2 BTC pro Tag ohne speziellen Identitätsnachweis entnehmen (z.B. nach Kraken verschieben).
    Allerdings muss man, sobald man traden will, das Login via Google Authenticator oder ähnlichem aktivieren.
    Bei Binance siehst du dann bei "Funds" -> "Deposits/Withdrawals" wieviel deine Coins in BTC Wert haben (inkl. in Dollar umgerechnet) und alle deine Coins, deren Anzahl und deren Totalwert in BTC. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, mit BTC zu handeln aber man gewöhnt sich dran.
    Was ich noch praktisch finde, beim kaufen bzw. verkaufen von Coins hat es 4 Buttons mit denen du gleich 25%, 50% 75% und 100% deiner Coins einsetzen kannst. Also beim kaufen z.B. 50% deiner BTC resp. beim verkaufen sagst du dann du verkaufst z.B. 75% deiner LTC.

    Gebühren bei Binance

    Bei Binance zahlt man 0.1% Gebühr beim handeln oder man kauft BNB Coins, dann wird die Gebühr von denen abgezogen und man zahtl für alle Trades nur noch 0.05%.
    Auch hier läufts wie bei der Börse oder eben auch Kraken.
    gebühren fürs Depositen (also von Binance zu Kraken) habe ich keine gesehen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    11 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Die wichtigsten Grundsätze:


    • Don't keep your coins in exchange
    • If you don't own your private keys, you don't own your bitcoins


    Wer ohne Strategie handelt, wird auf lange Sicht immer verlieren.