Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • So konnte meine niedrige Hashrate bei der Primären Karte beheben, ich hatte für diese Karte wohl ein falsches GPU/MEM Taktverhältnis. habe jetzt rumgespielt und erreiche auch mit der primären Karte fast 680kh/s, nicht top, aber akzeptabel.

  • Zitat

    Original von Devils
    So konnte meine niedrige Hashrate bei der Primären Karte beheben, ich hatte für diese Karte wohl ein falsches GPU/MEM Taktverhältnis. habe jetzt rumgespielt und erreiche auch mit der primären Karte fast 680kh/s, nicht top, aber akzeptabel.


    Habe ich ja schon erwähnt :gap
    Hast du das falsche Ratio -> Hashrate im Keller, trotz höherer Taktraten.


    680 KH/s ist immerhin eine deutliche Steigerung. Weniger ist manchmal mehr.

  • Ja ich hab was verwechselt, ich hab afangs ziemilch lange getestet, habe deshalb auch viele cmd files mit verschiedeneen paramtern. Und hab dann irgendwann die falschen Werte mitkopiert... Naja egal geht ja jetzt :)


    Was aber komisch ist, ich habe für diese Eine Karte jetzt tiefere Taktraten, wenn ich aber die restlichen Karten wieder auf die höhere taktrate setzen will (1080) sinkt die hashrate der "Problemkarte" wieder in den Keller obwohl diese Karte ja weiterhin mit der tiefen (1030) Taktrate arbeitet...
    Ich nutze cgminer für die Taktraten damit ich die gpus auseinander halten kann (device id).


    EDIT: Natürlich ist cgminer zu blöd die taktraten den richtigen devices zuzuordnen... wenn ich über Trixx den oc vornehme funktioniert das ganze wie es soll.

  • Multiple Karten = lustiges Durcheinander.
    Benutze am Anfang immer 801 bis 80x MHz und schaue, welche Karte wo steckt (mit -d Parameter und Wärmeentwicklung).


    Meistens muss eine Karte entlastet werden (via Intensity oder Takt), sonst kann sogar die Hashrate von allen Karten einbrechen.


    Takt stelle ich via CGMiner Config.conf ein -> Kontrolle via HIS Tool

  • Hab ich auch so gemacht. So habe ich rausgefunden, dass device 1 = Problem Karte somit wäre ja gpu-engine 1060,1030,1060,1060,1060 korrekt. Nur leider vertauscht cgminer device 1 und 4 irgendwie...

  • Da musst du halt die Config für 1 und 4 tauschen.
    Völlig absurd, ist halt so...
    Bei mir war es noch schlimmer.


    Die Thread Concurrency für Karte 1 war bei Karte 3! Takt war aber korrekt, d.h. nur eine Zeile in der Config war getauscht. Habe damals ziemlich geflucht bis ich den Fehler gefunden habe.


    Normal wäre es ja so:


    GPU0, GPU1, GPU2, ... , GPUx
    Mem0, Mem1, Mem2, ..., Memx
    TC0, TC1, TC2, ... , TCx


    Wenns läuft, dann läuft es aber, das ist ja die Hauptsache.

  • Die Dogecoin Blockchain hat sich "geteilt". Wer's noch nicht hat, sollte seinen Client updaten.


    Hier noch ein paar Impressionen meiner Outdoor-Mining-Kiste. Gebastelt aus einer Metall-Werkzeug-Aufbewahrungsbox die bei Jumbo auf CHF 50 runtergesetzt war :mua . Sobald ich ein paar PCI-E x1 auf x16 Riser habe und mit dem Mining genug verdient hab, wird das noch um 1-2 Grakas erweitert. Ich hoffe mal, bevor die ersten Scrypt-ASICs auf den Markt kommen :gap

  • Was macht ihr denn mit den Bitcoins? Drogen kaufen? Englischer Pass kaufen? Panamesichsche Staatsbürgerschaft?


    Für 12 BTC gibts sogar ein Hitman 8o


    Absolut krank was für Industriezweige sich auftun :stupid

  • Zitat

    Original von 1984
    Was macht ihr denn mit den Bitcoins? Drogen kaufen? Englischer Pass kaufen? Panamesichsche Staatsbürgerschaft?


    Für 12 BTC gibts sogar ein Hitman 8o


    Absolut krank was für Industriezweige sich auftun :stupid


    Adminrechte bei tweaker.ch kaufen :applaus
    ahhh das war ja die Idee von einem Anderen.

  • Zitat

    Original von 1984
    Was macht ihr denn mit den Bitcoins? Drogen kaufen? Englischer Pass kaufen? Panamesichsche Staatsbürgerschaft?


    Für 12 BTC gibts sogar ein Hitman 8o


    Absolut krank was für Industriezweige sich auftun :stupid


    Diesen da? -> https://ybp4oezfhk24hxmb.onion.to/index.php


    Das ist doch 'n Fake :gap

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Nein es gibt noch einen anderen Hitman.
    Und wie willst du beweisen ob das ein Fake ist?

  • Zitat

    Original von 1984
    Nein es gibt noch einen anderen Hitman.
    Und wie willst du beweisen ob das ein Fake ist?


    Die Wahrscheinlichkeit, dass hier wirklich ein Hitman dahinter steht halte ich für sehr klein.
    Ich gehe eher davon aus, dass hier einer den Auftraggeber abzocken will, d.h. Auftraggeber überweist die Bitcoins und "Tschüssikowski", passieren tut nichts. Die Gegenseite holt sich währendessen einen Runter da's wieder ein Idiot mehr reingefallen ist. Was nun? Anzeige erstatten wegen Betrugs, da die Gegenseite nicht hält was sie verspricht resp. killt? Hrr... hrr.. viel Vergnügen :-)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • so, ich habe es geschafft von meinem Rig ein Foto zu machen. Das ganze steht in der unbeheizten Garage und sorgt dafür, dass der Gefrierpunkt nicht unterschritten wird ;)
    Im Moment habe ich folgende Komponenten verbaut:
    - Asrock Mobo mit Sempron 145
    - 8GB RAM, 32GB SSD
    - 2x Seasonic 860W Platin PSU
    - PCIe 1x via USB3 Kabel nach 4x 1x PCIe (Obere Kiste)
    - 2x Radeon HD 6950
    - 2x Radeon HD 7950
    - 1x Radeon R9 270X
    - 1-2x Radeon R9 270X (bestellt, vielleicht wider storniert...)
    - 1x Radeon R9 290 (bestellt)


    Im Moment warte ich, bis alle GPUs da sind und verbaut werden, dann werde ich anfangen zu Optimieren...

  • Zitat

    Original von LeKouz


    Die Wahrscheinlichkeit, dass hier wirklich ein Hitman dahinter steht halte ich für sehr klein.
    Ich gehe eher davon aus, dass hier einer den Auftraggeber abzocken will, d.h. Auftraggeber überweist die Bitcoins und "Tschüssikowski", passieren tut nichts. Die Gegenseite holt sich währendessen einen Runter da's wieder ein Idiot mehr reingefallen ist. Was nun? Anzeige erstatten wegen Betrugs, da die Gegenseite nicht hält was sie verspricht resp. killt? Hrr... hrr.. viel Vergnügen :-)


    Probiers doch aus?


  • D.h. du hast im Moment 5 Grakas an einem Mobo und da kommen (mit dem PCIe-Splitter) nochmal 3 hinzu ? Wieviele Grakas erkennt denn dein OS ? Linux oder Windows ?


    1984 Welcher User des Kontos "1984" das auch grad ist, das hier ist nicht Facebook, Twitter oder die Kommentarsektion von 20 Minuten. Nicht jeder Gedankenfurz muss gepostet werden. Danke.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • also von den bestellten sollte ich nur zwei erhalten. Ich habe ein Windows, und mit speziellen Treibern sollten sicher sechs Karten unterstützt werden. Ich hoffe, dass es auch noch mit sieben funktioniert. Soviel ich gelesen habe ist mit acht Karten Schluss...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Das sind Utz-Stapelkisten (Rako), die gibts im Migros-Hobby, Obi oder an vielen anderen Orten. Ich habe veschiedene im Einsatz, alles in der Grösse 400x300, jedoch unterschiedlicher Höhe:
    270 & 320 für die Komponenten
    120 für die drei 80mm Lüfter, die die warme Luft wegsaugen


    Die kalte Luft wird auf der rechten Seite von 120mm Lüftern hereingeblasen.


    Mir war wichtig, dass ich die Kisten stapeln kann...


    Es gibt die Kisten auch noch kleiner oder grösser, 200x300 oder 400x600

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35