Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Wenn die den ganzen Tag über einen Fixkurs haben, könnte man das schön ausnützen. Einfach warten bis der Kurs höher ist, kaufen, und sofort wieder über eine Börse verkaufen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Wenn du einen Coin schürfst, der noch ganz neu ist, d.h. die Difficulty ausgesprochen tief, dann kann man es schon mal solo versuchen. Aber bei den einigermassen etablierten Coins wirst du nicht glücklich beim solo minen. D.h. du findest evtl. erst nach monatelangem minen einen Block. Ich denke mal, alle hier minen über Pools. Kommt immer drauf an, welchen Coin du im Auge hast. Da können dir sicher einige hier Tipps zu ihrem Lieblingspool geben. Kommt auch drauf an, ob du die Szene aktiv im Auge behältst oder du eher ein "Set and forget"-Miner bist.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von DaSepperl
    Angeblich lohne es sich als Singleuser nicht gross, und man soll einem sogenannten Pool beitreten.....habt ihr hier so einen Pool?


    Oder stelle ich mir das verkehrt vor?


    Kommt drauf an was Du "minen" willst und was Du hierfür für Hardware zur Verfügung hast.
    Als Singleuser ist es eher intressant, bei noch jungen Währungen, welche erst vor kurzem eröffnet wurden. Steigt die Schwierigkeit neue Blocks zu entdecken, so machst Du in einem Pool den Besseren.
    Und Pools gibt's 'n jede Menge. Die Frage ist für welche Währung Du Dich intressierst.
    Hier im Thread wurde schon der einte oder andere Pool erwähnt.


    Ich selber "mine" gezielt Münzen in einer bestimmten Währung. Am besten solche, deren Schwierigkeitsstufe noch tief ist. z.B. 0.1 - 40. Für meinen Miner von rund 2 MHash/s find ich es einen idealen Bereich.
    Steigt die Schwierigkeit, so wechsle ich die Währung. Momentan kreise ich so zwischen Mooncoin, Klondikecoin und Cagecoin :gap rum.
    Im Moment sind diese nicht viel Wert, jedoch wenn man sich etwas Zeit lässt, kann man die einte oder andere Überraschung erleben wenn sich deren Wert mehr als verdoppelt z.B. momentan bei Mooncoin.
    Mit dem ganze Topf voller Währungen kannst Du dann an Exchange-Plätzen wie Cryptsy, CoinedUp, BTC-e etc. handeln.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Crapcoins minen und dann traden.
    Hat gut mit Doge geklappt.


    Gemint (an den ersten 2 Tagen). Dann als die ersten Exchanges ihn gelistet haben -> verkauft (war über 200 Satoshi)


    Bei 25-35 Satoshi nachgekauft und bei 130 wieder verkauft (für BTC).
    Funktioniert eigentlich immer. Man darf einfach nie kaufen, wenn der Preis schon rasant angestiegen ist -> Pump and Dump

  • so als frage: wie viele kH/s mined ihr so pro Tag? (zb. währung litecoin).
    (ausser das ist ein riesen geheimnis).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    so als frage: wie viele kH/s mined ihr so pro Tag? (zb. währung litecoin).
    (ausser das ist ein riesen geheimnis).


    Ich versteh grad die Frage nicht.
    Willst du eine Angabe, wieviele KH/s bei gewissen Karten rausschauen ?
    Oder wieviele Coins man pro Tag schaffen kann ?
    Oder beides ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ich denke die meisten hier minen zwischen 1MH/s bis zu 20MH/s mit ihren Rigs.


    Aktuell kriegt man pro 1MH/s pro Tag ca. 0.01-0.02 BTC (von Altcoins konvertiert). Mehr gibt es nur, wenn du neue Coins minst und hoffst, dass die bald auf einer Exchange gehandelt werden.

  • Zitat

    Original von Kangaroo


    Ich versteh grad die Frage nicht.
    Willst du eine Angabe, wieviele KH/s bei gewissen Karten rausschauen ?
    Oder wieviele Coins man pro Tag schaffen kann ?
    Oder beides ?


    Nein, falsch verstanden. ich habe gefragt was DU wenn du MINST pro Tag so machst ;-)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • In Bitcoin oder Franken? :gap
    Aktuell hängt es halt stark vom Strompreis ab.


    Bei 20Rp pro KW kann man pro MH/s immer noch ca. 10-12 Franken pro Tag verdienen. Bei einem guten Setup macht der Stromverbrauch aktuell noch einen sehr kleinen Teil aus.



    In den letzten 7 Tagen habe ich pro 1MH/s exakt 0.119 BTC eingenommen.
    81 Fr pro Woche


    Brauchst du noch mehr zahlen? Wieviele MH/s total ich habe, sage ich aber nicht. :gap

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Brauchst du noch mehr zahlen? Wieviele MH/s total ich habe, sage ich aber nicht. :gap


    Falls hier doch mal ein Steuerkommissär mitliest ? :gap

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()


  • na so wie ich dich kenne und was du in den letzten wochw hier an HW zusammengekauft hast, wirst du so 20-50MH/Tage machen ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Chris05
    Abgesehen davon sind die Dinger doch sowieso in der Schweiz steuerfrei, wenn ich mich richtig informiert habe?


    D.h. wenn ich sie mir in CHF auszahlen lasse, sind die Einkünfte steuerfrei ? ?(

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo


    D.h. wenn ich sie mir in CHF auszahlen lasse, sind die Einkünfte steuerfrei ? ?(


    versteuern musst du es so oder so, ausser du lebst auf grossem fusse, es landet nie auf deinem bankkonto oder wird gleich wieder abgehoben.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich wollte eher wissen, ob ich auf der Steuererklärung etwas angeben muss. Und wenn ja, dann wie.


    Dass wir alle nur Staubkörner im Wind sind und Geld vergänglich ist, genauso wie wir alle, ist mir schon bewusst, kann ich aber bei einem Behördengang blöderweise nicht als Aufwendung angeben.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186