DRS3 baut einen PC

  • Also grundsätzlich ist die HW nicht schlecht. Ich hätte Graka Mainboard und RAM wenn möglich von der selben Marke gekauft das Gehäuse hätte ich grösser gewählt aber sonst nicht schlecht. Es ist halt nicht High End aber das braucht man als 0/8/15 Gamer sowiso nicht xD


    Erschreckend finde ich die Sache mit ESD... Ich habe mir dafür mal für 100 Fränkli extra eine Matte mit Armband und Erdungsstecker gekauft und empfehle das auch so weiter.

  • Ich hab nur kurz durchgezappt, und ich finds lustig wie die die Hardware da rein "knallen".. :stupid


    Naja sollen halt die ganzen Leute selber Computer zusammenbauen, und sich dann beklagen warum die heutigen Kisten nur noch 6-12 Monate "richtig" laufen. :kotz

  • GraKa mit der Anschlussseite auf dem Gehäuse abstützen und aufdrücken um die Stromkabel reinzuwuseln? auaua :/


    Dass man beim Zusammenbau von Hardware nicht immer ganz zimperlich sein darf ok, aber sowas tut einfach weh -.-

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat


    Speed-Freaks bevorzugen manchmal ein kleineres Board (z.B. Micro-ATX), weil darauf die Leitbahnen kürzer sind (!).


    So einen Bullshit habe ich noch nie gelesen, deswegen sind ja auch alle Mainboards welche mit Stickstoff (oder ähnlich) gekühlt werden ATX und nicht mATX Boards.


    Zitat


    Immer, wenn wir etwas im Gehäuse berühren, verändern, ein- oder ausstecken, schalten wir den PC aus und ziehen das Stromkabel ab. Immer.


    Na toll und auf die Erdung wird vollständig verzichtet.

    Zitat


    Damit Komponenten durch eine Entladung von statischer Elektrizität nicht beschädigt werden, muss man entweder ein Antistatikband oder Handschuhe verwenden (Diskussion siehe unten).


    Wetten! Fast niemand weiss wo man so ein Antistatikband anschliesst? der PC ist ja nicht mehr geerdet. und Handschuhe... am besten Plastikhandschuhe nehmen und fest reiben...


    Bin ich der einzige hier, der denkt: "oh mein gott was für laien"? oder oute ich mich selber als laie? ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Gott, tut jetzt nicht so.
    Ich will sehen wieviele von euch die scheiss Matten haben...


    Das Zusammenbauen von PC's ist nie zimperlich...
    Was er da aber mit der Grafikkarte macht, ist wirklich nicht fein.


    Ahja und viele normale mATX Board's ist wirklich schneller als die "normalo" ATX-Boards, so daneben ist seine Aussage also gar nicht.

  • ich habe ne matte und antistatikband. =) ich schliesse das antistatik band am gehäuse an, wobei der netzstecker dran bleibt und der taster am netzteil auf 0 gestellt wird. danach 2-3mal power klicken, damit der rest strom verbraucht wird.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von rovster
    Ahja und viele normale mATX Board's ist wirklich schneller als die "normalo" ATX-Boards, so daneben ist seine Aussage also gar nicht.


    denke ich anders, weil die aussage für einen laien total etwas anderes suggeriert. dabei gilt die aussage für 1-5% der matx boards.
    somit sollte ein ITX board am besten für OCs eignen?!? =)
    viele matx boards eignen sich weniger zum ocen, nur vielleicht die highend sachen von asus & co und das ist ein sehr kleiner & anteil aller matx boards im umlauf oder verkaufsangebot!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Wer hat denn hier von OCen gesprochen.... nur du!


    Schau mal bei digitec vorbei wieviele mATX Boards dass es gibt von Asus & Co, welche die selben Ausrüstung haben wie ihre grossen ATX Geschwister..

  • Wiso haben die Rektaluntersungungshandschuhe an? Die Grafikkarte hat mir auch ziemlich leid getan, ohne ESD Schutz auf dem Gehäuserand und man sieht richtig, wie ers reinmurkst, weil schnurre und schaffe halt nicht immer so gut geht. Der geilste Satz ist einer der letzten: Wir haben jetzt in 3h einen PC gebaut und der läuft, jetzt käme halt noch Biosupdate und so Zeug, aber, er läuft. Toll du Günther..

  • Ja wenn ich dran denke erste Stunde erster Tag erstes Lehrjahr: ESD SCHUTZ!!! und wie man die Komponenten anzufassen hat... da krieg ich tränen xD Hab denen auch schon brav ein Email gemacht xD naja 3h für ein pc... GZ aber bei mir dauerts nicht halb so lang *erinner* xD

  • Zitat

    Original von rovster
    Wer hat denn hier von OCen gesprochen.... nur du!


    Was verstehst du den unter Speed Freaks?


    15-30min je nach gehäuse ist ein komplett pc zusammengebaut und läuft (sofern keine DOAs dabei waren).
    was gibt es da schon gross zu machen?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • -quote-
    Wir haben uns gegen eine SSD entschieden aus zwei Gründen: Es hätte unser Budget gesprengt, um mehrere hundert Franken. Und: SSDs erfordern mehr Vorkenntnisse. Sie müssen anders gewartet werden als herkömmliche Festplatten, und ein System mit mehreren Festplatten ist komplexer einzurichten. Ausserdem kann man die SSD gut auch später einbauen.
    -unquote-


    Mehr Vorkenntnisse ? Einbauen, anschliessen, los geht's. TRIM managt Win7 selber.


    SSD später einbauen ? Als was ? Datenplatte ? :D Da will ich mal sehen wie Otto-Normaluser eine SSD später einbaut, keinen Schimmer hat wie man das BS drauf spiegelt und sich dann wundert, warum's nicht schneller geht. Und sie der Einfachheit halber als D: labelt :gap

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • haha das ist lustig mit den Latex Handschuhen.
    Hab das Video n bisschen durchgezappt, finde die haben eine Stimmung wie auf ner Beerdigung.. Hat der Experte im weissen Hemd überhaupt mal ein Wort gesagt? Oder steht der für den introvertierten Klische IT-Experten? :D


    Naja an und für sich ganz lustig...

  • ich hätts noch wichtig gefunden zu sagen, dass man die Abstandhalter ins Case tut oder überprüft, ob die im Case an den richtigen Positionen sind. einfach MoBo reintun = Fall für DAU-Alarm (schade, wird an der Seite nicht weitergearbeitet)


    wenn man bei den RAM-Bänken die Halter zuerst "aufmacht", könnte man auch bei laufender Kamera zeigen, wie die Riegel montiert und "gesichert" werden und muss nicht extra nen Schnitt machen beim Filmen :gap


    ... und nicht erklären, wie Lüfter richtig montiert werden und erst wenns läuft die Blasrichtung zu testen ... ein NoGo. wer auch schon in engere Cases Netzteile und CPU-Cooler verbaut hatte, wo man für simples Lüfterwechseln/Lüfterumkehren wieder CPU-Cooler oder Netzteil demontieren muss ... der wird mir sicher zustimmen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • SSD braucht keine Vorkenntnisse? Da mann noch nicht wirklich zustimmen.
    Funktionieren würde die SSD ohne Vorkenntnisse. Aber ob sie dann gut funktioniert hängt davon ab welches Modell, welcher Controller, bla bla bla. Und zusätzlich sind diverse Einstellungen (sei's die Deaktivierung von Defrag, oder weiss ich was) von Vorteil.


    Für uns mag das ja einfach sein, aber für Leute wie die...

  • Unter Windows 7 braucht es wirklich keine Vorkenntnisse. Win7 supportet SSDs voll und erkennt selbstständig, dass Defrag nicht dahin gehört, TRIM aber schon usw.
    Und wer heute einen PC zusammenstellt wird kaum mehr was anderes als Win7 installieren (Linux mal aussen vor).

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Saiba
    SSD braucht keine Vorkenntnisse? Da mann noch nicht wirklich zustimmen.
    Funktionieren würde die SSD ohne Vorkenntnisse. Aber ob sie dann gut funktioniert hängt davon ab welches Modell, welcher Controller, bla bla bla. Und zusätzlich sind diverse Einstellungen (sei's die Deaktivierung von Defrag, oder weiss ich was) von Vorteil.


    Das macht Windows 7 alles selber. Sogar das Alignment wird richtig gemacht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Unter Windows 7 braucht es wirklich keine Vorkenntnisse. Win7 supportet SSDs voll und erkennt selbstständig, dass Defrag nicht dahin gehört, TRIM aber schon usw.
    Und wer heute einen PC zusammenstellt wird kaum mehr was anderes als Win7 installieren (Linux mal aussen vor).


    Denkst du wirklich die tausend User die eine SSD drin haben, sind alles Experten?
    Frag mal hier im Forum nach. es gibt vielleicht im Forum gerade 1-3, maximal eine Handvoll, Leute die sich wirklich mit SSDs auskennen. ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)