DRS3 baut einen PC

  • Ja gut stimmt (das mit der Defrag), aber ich denke nicht, dass ihr eure SSD einfach reinbaut und gut ist.
    Wieviele von euch benutzen die How-To's in diversen gängigen Foren? ;)

  • Ich hab mir das Howto von Harwareluxx zur SSD angesehen.
    Aber trotzdem schlussendlich nix davon gemacht.


    Geht bei Win 7 wirklich fast optimal automatisch.
    Alingnment passt, Defrag ist deaktiviert und Trim geht.


    Viel mehr braucht man nicht zu beachten.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ja gut stimmt (das mit der Defrag), aber ich denke nicht, dass ihr eure SSD einfach reinbaut und gut ist.


    Das einzige, was man bei der SSD unter Windows 7 noch speziell beachten könnte ist wohl, dass man evt. nicht die gesamte Kapazität partitioniert. Aber ich weiss gar nicht, ob das mit den aktuellen noch nötig ist, bzw. etwas bringt....
    Mehr habe ich auf jeden Fall auch nie beachtet bei der Inbetriebnahme.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich hab mich vorher informiert und das Ding reingeploppt, Win7 drauf, fertig.
    Die Infos sagten mir genau das: Win7 ist intelligent genug, da muss man nichts mehr tun.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • tornado
    Das ist bei Sandforce nicht notwendig und wenn Trim und Garbage Collection
    richtig geht, auch bei den SSD mit anderen Controlern nicht.


    Die haben von Haus aus genug Reservezellen auf die man nicht zugreifen kann.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ja gut stimmt (das mit der Defrag), aber ich denke nicht, dass ihr eure SSD einfach reinbaut und gut ist.
    Wieviele von euch benutzen die How-To's in diversen gängigen Foren? ;)


    bei den idilinx habe ich das how to gelesen, nie angewendet.
    seit es trim gibt, lese ich auch keine how tos mehr.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ich hab mir das Howto von Harwareluxx zur SSD angesehen.
    Aber trotzdem schlussendlich nix davon gemacht.


    Dito. Ich beachte, dass ich die SSD nicht uebermaessig fuelle und vorallem, dass ich die SSD nicht gross benchmarke - insbesondere nicht nach einer neuen Windows-Installation :) Aber einzustellen gibts da nichts mehr.

  • das einzige was man bei SSDs zu beachten hat, sind gute Reviews.... d.h. keine schlechten Produkte kaufen^^
    Und das braucht auch seine Zeit.


    Hab hier auch keine Matte oder ESD Band, mir ist aber auch noch nie was kaputt gegangen. Lasse das Netzkabel dran, stecke es in eine Steckerleiste und schalte da den Strom aus (nicht alle Netzteile haben einen Ein/Aus Schalter).


    Dass ich vor dem Einbau die Kontakte nicht noch ablecke versteht sich von selbst :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Also bezüglich ESD;


    Einfach vor dem montieren n Gehäuse eines aufgebauten (ans Netz geschlossene) PCs berühren und man ist sauber geerdet.
    Ich baue seit Pentium 75 meine PCs selber und habe schon einige zusammengebaut, auch für Kollegen und noch nie was per ESD geschlissen.


    Man muss halt auch etwas aufpassen;
    Mainboard auf Antistatik Matte, CPU, Kühler und RAM ausserhalb des Gehäuses aufs Mobo stecken.


    Bei den RAM, Graka und CPUs nie! auf die Leiterbahnen fassen sondern immer am Rand der PCBs halten.


    Wir könnten ja mal n "Tweakers Guid to your own PC" Video machen in dem wir schön ausführlich jeden Schritt zeigen und beschreiben und auch Tipps geben.


    btw; 3 Stunden habe ich glaub noch nie fürn PC Bau benötigt...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Habe das Video nochmals angeschaut.
    Habt ihr gemerkt für Ram, Netzteil, Stromkabel, CPU und GPU montage wurden keine Handschuhe verwendet... ;)
    Wie das Mainboard ins Gehäuse geknallt wird... von Vorsicht keine Rede ;)
    Der Artikel Titel sollte eher heissen: Wie baut man KEINEN PC zusammen. Mirko der Profi, welcher schon mehrere PCs zusammengebastelt hat =)
    3h mit Video drehen, ohne Video drehen wäre es halb so lange gegangen... was will man 1.5h an so einem PC rumschrauben?!? Handbuch lesen für 1h?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Beim Blog und auf der Seite von DRS3 kann mans jetzt nachlesen (haben sie nachträglich noch eingetragen). Die Handschuhe hätten zu "müffeln" begonnen, weshalb sie sie auszogen ;-)


    Ich finds wirklich ziemlich schräg was die da ins Sommerloch schmeissen. Dass da mal ein paar Typen Grafikkarten vergewaltigen und das Video online stellen, kann man ja noch tolerieren.
    Aber die Anleitung dazu haben sie heute über den Tag verteilt sogar im Radio gebracht :stupid

  • also ich brauche immer so um 3-4h um die Hardware zu verbauen ... (weil ichs vorm TV mache und so ^^)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Wir könnten ja mal n "Tweakers Guid to your own PC" Video machen in dem wir schön ausführlich jeden Schritt zeigen und beschreiben und auch Tipps geben.


    Zitat

    Tulpe
    Der Artikel Titel sollte eher heissen: Wie baut man KEINEN PC zusammen.


    Wir könnten auch 'ne Parodie davon machen. "Soooo, das ist die Tweaker-Crew. Die haben alle auch schon mal 'nen PC zusammengebaut" Während im Hintergrund einer die RAM's mit einem Gummihammer in die Halterungen prügelt :gap

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Wir könnten ja mal n "Tweakers Guid to your own PC" Video machen in dem wir schön ausführlich jeden Schritt zeigen und beschreiben und auch Tipps geben.


    Dann wirds hier aber voll "Casual", und Leute wie Tulpe würden durchdrehen :S

  • Zitat

    Original von Fauzi


    Dann wirds hier aber voll "Casual", und Leute wie Tulpe würden durchdrehen :S


    an einer lan hat einer mal cola über seinen offenen pc geschüttet (unabsichtlich)... die graka hat er dann beim spaziergang von der küche in den raum (über teppichboden) mit einem waschlumpen trocken gerieben.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    an einer lan hat einer mal cola über seinen offenen pc geschüttet (unabsichtlich)... die graka hat er dann beim spaziergang von der küche in den raum (über teppichboden) mit einem waschlumpen trocken gerieben.


    Die grosse Frage wäre: Hat's die Karte überlebt ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo


    Die grosse Frage wäre: Hat's die Karte überlebt ?


    Unglaublicherweise hat die Grafikkarte dieses Verfahren überlebt, aber der Arbeitspeicher, welcher genauso behandelt wurde, war im Eimer ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)