TV - ca. 40"

  • Die schweizer Version ist nicht anders.


    Du bist dir wohl nur die völlig überbeleuchteten LED TVs gewohnt. Und ein Plasma sieht im Mediamarkt oder Fust unter Neonlicht nie wirklich gut aus.


    Wer schaut auch bei solch extremer Beleuchtung fern?


    Bei Fust hast du doch eine Zufriedenheitsgarantie, d.h. du kannst das Gerät bei Nichtgefallen zurückbringen?

  • Zitat

    Original von Saiba
    Nur könnte ich fast wetten, dass die Discounter die Dinger auch liegend transportieren (und oder lagern) :-S


    das kann ich mir nicht vorstellen. viele verpackungen von plasma haben einen neigungs-indikator drauf und wenn der mehr als X° anzeigt, kannst du den gerne ungeöffnet umtauschen lassen.
    dan sich stört die horizontale den plasma nicht gross, aber die gefahr eines glasbruchs ist riesig.

  • Ok, danke für den Tipp.
    Hmm... Dann werde ich das am nächsten Wochenende prüfen ob ein Indikator an der Verpackung zu finden ist.


    Weiss jemand ob ein 51" Plasma in einen Kombi passt? :gap
    40.-- Heimlieferung wären andererseits auch noch vertretbar - Vertrauen ist gut, Kontrolle (selber abholen und aufrecht transportieren) ist aber eigentlich besser *g*

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bis am Sonntag hätte es noch den PS51D530 von Samsung bei Conforama für 599 Franken gegeben. Das wäre auch ein Super Schnäppchen gewesen. Panel ist identisch mit dem D550.


    Hey Entsafter. Habe nun genau diesen gekauft. Kannst du mir noch die Quelle angeben bezüglich Panel?
    Konnte das nirgends ausfindig machen.


    btw: Wie und wie lange hast du das Break In gemacht?
    Dass man sowas heutzutage bei einem Plasma Gerät noch machen muss... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Saiba
    Weiss jemand ob ein 51" Plasma in einen Kombi passt?


    Also ein 50" passt ein ein Astra Cabrio (Hochkant auf der Rückbank mit offenem Dach) :gap
    Der TV sollte aufrecht Platz haben, das mit dem legen gilt immer noch bei Plasmas (wegen Gewicht der Glasscheibe)

  • hey gielä,


    was ist in sachen tv atm so aktuell?


    ich habe den da im auge: philips-42pfl7406k02 oder das vorgängermodell ohne ambilight philips-40pfl6606k02 ...


    was meint ihr dazu? :rolleyes


    400hz, sehr stromsparend, "alurahmen" (also kein spiegelzeugs wie bei den meisten) :applaus


    gruess

  • Einen besseren TV fürs Geld wirst du nicht kriegen in 40-42"!


    Panasonic GT30


    Der ist momentan arg reduziert.
    Ich sehe aber gleich wieder die Kommentare der LED Fanboys.


    So als kleiner Tipp:
    Der Samsung UE40D8000 kann halbwegs ein vernünftiges Bild liefern. Ist jedoch dem GT30 noch immer unterlegen und kostet doppelt soviel.


    Bis du den Strommehrverbrauch bemerkt hast, sind wir schon ein paar Generationen weiter.
    Ist ja das gleiche mit den Glühbirnen. Wurden verboten ... 2x 60W haben ca. 1.50 Franken gekostet. Jetzt kann man 38W Halogen Ersatzleuchten mit E27 Gewinder für 5-6 Franken pro Stück kaufen! Das rentiert sich niemals mit der Stromersparnis.

  • Also ich bin nicht unbedingt ein LED-Fan, dachte mir aber, wenn ich schon 80-90 W sparen kann, wieso auch nicht :gap


    Aber zu Hause haben wir auch einen Panasonic Plasma und der ist übelst, da hast du schon recht! :applaus Auch mit dts Tonspuren kommt er offenbar zurecht..


    Dennoch tendiere ich zu diesem Philips TV, der war einfach so geil im MM, vor allem wegen des nicht reflektierenden Randes :D

  • Dass der Rand eines TV's so geil sein kann, snakebite... :D


    Habe mir einen 51D530 gegönnt, 600.-- bei conforama!!! Warte einen Monat oder zwei, dann ist der sicher wieder auf 600.--


    Kann das Bild noch nicht so beurteilen, bin das Ding auch noch am "Einlaufen" - mühsam :shure - aber der erste Eindruck ist gut. Schon nur die Grösse... :gap 51" im 1.5 Zimmer :D
    Ich freu mich schon aufs Zocken, sei's PS3 oder kinect mit Xbox360 ;)


    Allerdings begrenzt sich der D530 wirklich nur aufs Nötigste. 2 HDMI, CI+-Slot, das wär's etwa auch schon.
    Werde mir also noch einen HDMI-Switch kaufen müssen. Aber selbst dann ist der TV noch ein Spottpreis.
    Ausserdem habe ich von TV integrierten Media Playern nie was davon gehalten.

  • hahaha nice Saiba :gap aber 51" finde ich zu gross ... 40 oder 42 reichen vollkommen aus denke ich mal.
    mir gefallen diese plasma tvs einfach nicht so, die leds sind eleganter :rolleyes ich überlege mir, den philips zu kaufen und dann ein wdtv oder so dazwischen zu stellen.
    das ambilight ist halt auch ziemlich geil :gap

  • Bei Digitec hats noch den GW30 in 46" zum Abholen.
    Die per Versand sind ausverkauft.


    Der TV ist elegant (Kritik von snakebite). Wer etwas Ahnung hat, wird den GW30 (in 46") oder den GT30 (in 42" für 649 Franken) jedem LED TV unter 2500 Franken vorziehen.


    Wer also einen neuen TV braucht in der Grösse von 42" bis 46", sollte unbedingt zuschlagen. Solche Top-TVs gibt es erst in einem Jahr wieder, wenn die 2013er Modelle von Panasonic auf den Markt kommen und die "alten" Geräte rausmüssen.


    Betreffend Bildgrösse:
    42" ist bei über 3m Sitzabstand winzig. Wer mal einen grossen TV hatte, wird nie mehr zu einem kleineren Gerät greifen.


    46" bis 50" ist ideal für 2-3m Sitzabstand. Sonst muss man leider zu 55-65" greifen um überhaupt noch von der Full-HD Auflösung zu profitieren (Auflösungsvermögen des Auges).

  • Nicht schlecht, war der 46er auch schon so günstig, als ich den Samsung Plasma gekauft habe? :)


    Whatever, ich bin leider gar nicht sooo gross dazu gekommen all die Filme auf dem Plasma anzuschauen. Aber wir sind bis jetzt, immer noch zufrieden. Mal schauen wie's aussieht, wenn die Xbox360 oder PS3 dran ist und gezockt wird :D - ja, immer noch ausprobiert :gap


    Was ich allerdings ganz klar sagen muss ist: Das pure Weiss von LED ist doch markant besser. Genauso wie das Schwarz bei Plasma deutlich besser als das Schwarz eines LED-TV's ist.
    Allerdings würde eher ein besseres Weiss wählen als ein tiefschwarzes Schwarz. Aber schlimm ist's zum Glück nicht :)

  • Ja, der GW30 war damals schon so günstig.
    Habe ihn heute aufgebaut. Und er ist im Vergleich zum GW20 noch eine Spur besser.


    Um mit der BQ gleichzuziehen brauchst du einen Sony der 900er Serie und der ist x-mal teurer und hat nur 1 Vorteil. Der Stromverbrauch.


    Nur 600 Franken für einen Highend-TV gegen 2-3k. Da machen die 50-100 Franken Strommehrkosten pro Jahr überhaupt nichts aus.


    Selbst meine Eltern (60+), welche keine Ahnung von HD und Co haben, waren einfach platt von der BQ. Und das nur schon bei SF HD via CC. Via BluRay ist das Bild nochmal besser.


    Vorallem sieht er auch noch gut aus. Der VT30, bzw. VT50 ist jedoch nochmals eleganter. Der Aufpreis ist aber sehr happig. 3D brauchen Leute wie meine Eltern defintiv nicht.


    Wären sie aber in ein TV Fachgeschäft gegangen, hätten sie jetzt einen poppeligen LED TV zum einem weitaus höheren Preis. Da bin ich wirklich froh, dass das Angebot von Digitec direkt auf die Pensionierung von meinem Vater passte.


    Braucht ihr also einen neuen TV und habt ein grosses Auto. Holt euch den GW30 (sind noch 3 Stück zum abholen). Falls 42" reichen, könnt ihr auch den GT30 nehmen. Da habt ihr noch 3D und den etwas besseren Filter. Eins kann ich jedoch garantieren, mit diesen Panasonic Plasmas kommt ihr aus dem Sabbern nicht mehr raus.


    Plasma >> LED LCD


    Betreffend weiss:
    Samsung hat da leider aufgrund des Stromsparwahns einen Limiter eingebaut, d.h. bei komplett weissem Bild wird die Leuchtkraft reduziert um Strom zu sparen, bzw. ein besseres Energielabel zu kriegen.
    Panasonic hat das Problem leider auch. Kann man jedoch mit gewissen Settings beheben.



    Zitat meiner Mutter: "Ich habe das Gefühl, der Film sei echt"
    Bezieht sich auf die geniale Plastizität des Bildes eines guten Plasma TVs. In diesen Genuss kommt man mit einem LED LCD leider technologiebedingt nicht.

  • Das "Weiss Problem" hat jeder Plasma, liegt jedoch nicht am Stromsparwahnsinn sondern daran das bei hellem Weiss aufgrund der wahnsinnigen Wärmeentwicklung im Panel die Scheibe springen würde.





    Ich mag meinen LG 50" Plasma trotzdem :gap

  • Zitat

    Original von Saiba
    Allerdings würde eher ein besseres Weiss wählen als ein tiefschwarzes Schwarz. Aber schlimm ist's zum Glück nicht :)


    Ich bin LCD Verfechter... Schwarz ist halt sauschwer bei LCD wegen der Hintergrundbeleuchtung. Mein Philipps hat hunderte LED's als Hintergrundbeleuchtung, die schalten sich dynamisch ein und aus. so ist bei grossen schwarzen flächen (so gross muss die fläche nicht sein) auch wirklich schwarz. Durch die leichte Verspiegelung ist das schwarz auch noch ein schönes schwarz ;-)


    Bezüglich des Farbenglanzes. Bei einem billigen/günstigen LED stimmt das sicher. Bei den teureren Modellen mit der teil-entspiegelung sind sehr schöne Farben möglich. Aber ist schon so, um die FARB (!) Qualität eines Plasmas für 800.- zu erreichen muss man bei LCD 2'500.- in die Hände nehmen.


    #Edit, für Interessierte:
    http://www.newscenter.philips.…ht_Technologien_DE_HR.pdf


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()