Auto Import USA / EU

  • Bist du überhaupt schon mal in einem Ami-Benz gesessen?!
    Du wirst von der Qualität so etwas von entäuscht sein und dich grässlich dafür schämen wenn dir ein Benz-Besitzer ins Auto sitzt, welchen keinen Ami hat. ;)
    Sogar ein Toyota-Fahrer wird dich fast auslachen. :D

  • Zitat

    Original von rovster
    Bist du überhaupt schon mal in einem Ami-Benz gesessen?!
    Du wirst von der Qualität so etwas von entäuscht sein und dich grässlich dafür schämen wenn dir ein Benz-Besitzer ins Auto sitzt, welchen keinen Ami hat. ;)
    Sogar ein Toyota-Fahrer wird dich fast auslachen. :D


    Kann ich mir nicht vorstellen... Hat das was?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das ist wirklich so, selbst bei den "wirklichen" Amy-Marken ist das so.
    Das gleiche kennt auch VW, BMW etc. etc.


    Mein Kollege war schwer entäuscht als er sich einen BMW 545i Touring importierte, ein Jahr später hat er fast das ganze Internieur neu machen lassen, weil schon fast alles auseinander flog, die ganze Leder und Holzoptik sich vom Plastik löste. :gap


    Die Karren sind da nicht um sonst so viel günstiger...

  • Nur so interessenhalber, wär das auch bei den Audis so? Werden die auch drüben hergestellt? Die S5 kommen ja AFAIK alle aus DE?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • rovster


    Kann ich nicht nachvollziehen. Kenne 2 Merc aus den USA, 1 S5 und ein M3. Und die sind allesamt nicht schlechter verarbeitet als das europ. Derivat... Ja, ich bin die letztgenannten auch gefahren...


    gruss

  • also wir haben jetzt schon 3 Jahre nen X3 in den Staaten und der ist top in Schuss. Nix Plastik und so. Und der wird ja afaik drüben gebaut.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von rovster
    Evtl. waren dies Europäische-Versionen?


    Der CLK-280 vom Bekannten, war bisher das schlimmste was ich gesehen habe, was aus der USA kommt. Plastik pur!


    Nope, alles Autos aus den USA.


    gruss

  • Naja, das Ding ist aber in DE gebaut worden.


    @ Greis


    Wer hat den S5 importiert? Kann man den hier in der Gegend mal anschauen? Wäre da sehr sehr stark interessiert :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So, bei mir ging es auch vorwärts. Der Händler hat leider alles etwas verzögert.


    Am 02. Oktober verlässt das Schiff den Hafen von Miami. Am 16. Oktober kommt es in Belgien an und von dort aus benötigt es noch ca. 5-7 Tage, bis es (er) bei mir ist. Dann schau mer weiter :-)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von QMan
    So, bei mir ging es auch vorwärts. Der Händler hat leider alles etwas verzögert.


    Am 02. Oktober verlässt das Schiff den Hafen von Miami. Am 16. Oktober kommt es in Belgien an und von dort aus benötigt es noch ca. 5-7 Tage, bis es (er) bei mir ist. Dann schau mer weiter :-)


    Über Antwerpen per Rheinschiff in die Schweiz ? Wo kommt's an ? Container Terminal Basel ? Lässt du den Container auf den Boden stellen, damit du die Karre rausfahren kannst ? Oder lässt du ihn per LKW zu einer Adresse bringen ? Verlang einfach einen Seitenlader, damit er dir den Container auf den Boden setzen kann. Sonst hast du Container auf dem LKW-Chassis und keine Chance das Auto rauszukriegen.


    Meiner Meinung nach, sollten aber das Container Terminal Basel in der Lage sein, dir den Container per Kran schnell auf den Boden zu stellen. Da sparst du die Zustellkosten und sie können den Leercontainer gleich wieder zurück ins Depot "lupfen"

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Er kommt in basel an. nö, der Container wird geöffnet und das auto rausgeholt und von mir abgeholt. Das musst du alles vorher angeben, wenn du das auto anmeldest. Du musst es früh genug melden, damit dann auch sicher jemand vor ort ist :D und wenn nicht, halt das formular für eine nachverzollung in bern oder so. hoffe allerdings, dass ich gleich alles in basel erledigen kann - denn dann ist der mist erstmal durch und ich kann einen moment lang durchatmen :gap


    @DLS, mein Bruder hat sich am Samstag einen S5 aus D geholt. lief alles reibungslos und unkompliziert. Die firma hat ihn getüvnet (für die nummer), zollkram erledigt und eine nummer gelöst, womit er nun 1 monat herumfahren kann und voll versichert ist. Am zoll hingefahren, papierkram erledigt, abgaben bezahlt und weitergefahren... ist also wirklich keine hexerei.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    @DLS, mein Bruder hat sich am Samstag einen S5 aus D geholt. lief alles reibungslos und unkompliziert. Die firma hat ihn getüvnet (für die nummer), zollkram erledigt und eine nummer gelöst, womit er nun 1 monat herumfahren kann und voll versichert ist. Am zoll hingefahren, papierkram erledigt, abgaben bezahlt und weitergefahren... ist also wirklich keine hexerei.


    Bei welcher Firma war das? Und ein Neuwagen oder Occasion?

  • Zitat

    Original von QMan
    @DLS, mein Bruder hat sich am Samstag einen S5 aus D geholt. lief alles reibungslos und unkompliziert. Die firma hat ihn getüvnet (für die nummer), zollkram erledigt und eine nummer gelöst, womit er nun 1 monat herumfahren kann und voll versichert ist. Am zoll hingefahren, papierkram erledigt, abgaben bezahlt und weitergefahren... ist also wirklich keine hexerei.


    Wenn das der (deutsche) Verkäufer macht, ist es wahrlich ein Leichtes das ganze zu machen und mit einem Tag Arbeit erledigt.
    Es sieht allerdings dann anders aus, wenn sie das nicht tun können... dann würde ich mit einer Woche Arbeit rechnen, wenn man es zum ersten Mal macht ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von QMan
    Er kommt in basel an. nö, der Container wird geöffnet und das auto rausgeholt und von mir abgeholt. Das musst du alles vorher angeben, wenn du das auto anmeldest. Du musst es früh genug melden, damit dann auch sicher jemand vor ort ist :D und wenn nicht, halt das formular für eine nachverzollung in bern oder so. hoffe allerdings, dass ich gleich alles in basel erledigen kann - denn dann ist der mist erstmal durch und ich kann einen moment lang durchatmen :gap


    Wenn der Container bei Swissterminal ankommt, hab ich gleich 'ne schlechte Nachricht für dich. Die haben ihre Zollaktivitäten per 1.8.2011 eingestellt. Aber du kannst natürlich auch eine unabhängige Verzollungsagentur beauftragen. Oder das ganze gleich selbst erledigen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von GP


    Bei welcher Firma war das? Und ein Neuwagen oder Occasion?


    Da hab ich einen Tip für euch.
    Ein guter Freund hat kürzlich seinen RS3 mit Vollausstattung für 53 KCHF bekommen!!
    Vorher hat er sich schon mehrfach Caravelles darüber importiert. Das funktioniert also 1a. Und sie geben echt gute Rabatte auf Neuwagen:
    http://www.apl24.de/

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Kauft er regelmässig die Autos dort, fährt sie hier und verkauft sie dann mit Gewinn? :gap
    Ich denk' das würde gar funktionieren, solange man den Wagen nicht zu lange fährt (max. 1 Jahr oder so) :tongue


    So machen's ja die Mitarbeiter der grossen Garagen (wie AMAG). Die kriegen irgendwie 30% auf den Neupreis, fahren das Teil ein halbes Jahr und verkaufen's etwa noch mit Gewinn :gap

  • Zitat

    Original von Kangaroo


    Wenn der Container bei Swissterminal ankommt, hab ich gleich 'ne schlechte Nachricht für dich. Die haben ihre Zollaktivitäten per 1.8.2011 eingestellt. Aber du kannst natürlich auch eine unabhängige Verzollungsagentur beauftragen. Oder das ganze gleich selbst erledigen.


    Wie schon gesagt, ich erledige alles selber. Das haut schon hin.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts