Welches Tablet würdet Ihr jetzt kaufen?

  • Ja, die Frage steht ja schon : ) Spiele immer mehr mit dem Gedanken, ein Tablet zu erwerben... Wer braucht heut noch ein Notebook, hehe... ; )


    Das Blackberry Playbook finde ich ziemlich nice:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,761105,00.html


    Von der Wertigkeit her kann es gut mit dem iPad 2 mithalten und ist kleiner. Zudem hat es den Exotenbonus ; ) Und Playbook erninnert mich irgendwie an Barney Stinson lol.


    Welches würdet ihr euch im Moment kaufen? (vorausgesetzt, ihr bräuchtet eins)

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Bin mir eben auch ernsthaft am überlegen, das iPad 2 16 Gig zu kaufen - kostet ja "nur" noch CHF 486.-. Dann könnte ich teilweise die Apps meines verbannten iPhones wieder nutzen = ) Hätte nicht gedacht, dass ich als überzeugter Androidler evtl. wieder mal ein Produkt von Apple kaufe ; ) Aber das iPad 2 gibt halt im Moment schon noch den Ton an (obwohl Sachen wie keine Flash-Unterstützung einfach masslos behin*** sind).

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von GP
    Asus Transformer, ohne Frage (most successful Android tablet 2011) :) Oder noch ca 1-2 Monate aufs Transformer 2 Pad warten, es lohnt sich.


    Hat man da schon definitive Infos?
    Bin auch mit einem Transformer am liebäugeln ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja, für mich ist das Ipad2 zuviel Tablet und zu wenig PC. Weil ich kann es ja praktisch nicht zum arbeiten brauchen. Office 2011 gibt es ebenfalls noch nicht fürs Ipad2 (Weiss da jemand was: Kommt das noch?), von daher, nur um meine Iphone-Apps auf einem grösserne Bildschirm spielen zu können, würde ich mir kein Ipad kaufen.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Hat man da schon definitive Infos?
    Bin auch mit einem Transformer am liebäugeln ;)


    Unter http://asustransformer2.com gibts alle gesammelten Gerüchte :) Hier wird davon ausgegangen, dass Nvidia mit dem Tegra 3/Kal-El Chip ein wenig in Verzug ist und er deshalb erst im September statt schon im August vorgestellt wird. Asus hält aber immer noch an "Herbst 2011" fest :)

  • @ SneakBite: Was für ein Tablet würdest du dir denn kaufen? Gibt es vernünftige Tablets, wo eben z.B. Office gut läuft?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von benzill
    Aber das iPad 2 gibt halt im Moment schon noch den Ton an (obwohl Sachen wie keine Flash-Unterstützung einfach masslos behin*** sind).


    Ich finde nicht, dass das Ipad den Ton angibt. Die Bedienung von beiden ist extrem flüssig. Der "Vorteil" vom Ipad ist, dass die Auflösung ein Stück kleiner ist (1024x768 Pixel vs. 1280x800), deshalb scheint es bei vergleichbarer Hardware in gewissen Momenten flüssiger. Aber wenn man beispielsweise den Browser vergleicht und beim Transformer "Flash content" abschaltet, damit man einen fairen Vergleich erhält, dann ist der Speed identisch. Nur halt mit der Option, dass du doch auch deine Flash Sachen anschauen kannst.


    TechnoBuffalo hat da eine sehr empfehlenswertes Vergleichsvideo online gestellt. Obwohl er persönlich quer durch die Palette sämtliche Apple Produkte benutzt, finde ich es einen fairen Vergleich. Das Video dauert etwa 20 Minuten, aber es lohnt sich.

  • Office geht mit dem richtigen App sehr gut auf dem Ipad... ;)


    Also das momentane Transformer würde ich nicht kaufen, die Bedienungs-Flüssigkeit ist ja katastrophal. :stupid


    €: GP da beweisst aber das Video von notebookscheck aber genau das Gegenteil..

  • Zitat

    Original von rovster
    Also das momentane Transformer würde ich nicht kaufen, die Bedienungs-Flüssigkeit ist ja katastrophal. :stupid


    €: GP da beweisst aber das Video von notebookscheck aber genau das Gegenteil..


    Mein Mitbewohner und mein Bruder haben beide das Transformer, es lässt sich genau so bedienen wie im von mir geposteten Video. Falls du dieses Video von Notebookcheck meinst, das demonstriert genau das, was ich da oben schrieb. Die Zoomen auf der Seite rum, während unten noch ein Flash geladen wird - ein toller Vergleich mit einem Gerät, das Flash deaktiviert hat. Diese 2-3 Minuten Vergleichsvideos sind alle recht für die Tonne. Entweder man hält so eins mal selbst in der Hand oder sucht sich ein anständiges Review.

  • Zitat

    Original von GP
    Entweder man hält so eins mal selbst in der Hand oder sucht sich ein anständiges Review.


    Wollt ich auch grad sagen...


    Hattest du mal eines in der Hand rovster? Anscheinend nicht.
    Die meisten der aktuellen Android Pads laufen super flüssig und sind mindestens gleichauf mit dem iPad2.
    Und das Transformer 2 wird auf jedenfall nochmal eines draufsetzen.


    Office Anwendungen gibt es genug, egal ob für iOS oder Android. Wenn du aber Office Sachen machen willst solltest du dir evtl. auch das Asus Eee Pad Slider mal anschauen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Und was ist mit den Input-Reaktions-Verzögerungen?
    Auch nicht so katastrophal wie von Notebookcheck beschrieben?
    Notebookcheck ist ja nicht irgendeine kack Instutition und sie hauen Apple-Produkte recht in die Pfanne wenn etwas nicht stimmt...



    Ich hatte keines in der Hand, hab bis jetzt keines zum Anschauen gefunden. ;)

  • Ich bin grosser Fan der Think-Pad Tablets von Lenovo. Obwohl das halt keine klassischen Tablets sind und halt ziemlich teuer (ca. 2'500 CHF). Aber ansonsten: Ein reines Tablet à la Transformer, Ipad2, Galaxy Tab etc. mit Office drauf, wäre mir eben nicht bekannt.


    @ Rovster: Kannst du mir das mal per PN schicken wie du Office sauber auf dem Ipad installieren/Benutzen kannst? Da wäre ich echt gespannt.

  • @ Sneakbite, Office selber fürs Ipad gibt es nicht, es gibt aber 3 Herstellersoftware.
    Ich benutze auf meinem Iphone DocsToGo, darauf funktioniert eigentlich alles wunderbar, bis auf das Einfügen von Fotos.

  • Zitat

    Original von aixo
    Gelegenheit? ;)


    Nein.
    Das Transformer spielt seine Klasse erst mit der Tastatur (inkl. Zusatzakku) aus und da ist der Daydeal Preis ziemlich schlecht.

  • Und das Zubehör das da mitgeliefert wird, braucht man nicht wirklich. Wenn schon ne Tasche, dann ne richtige.


    Taugt Android mittlerweile für Tablets? Ich hatte das Transformer mal für ne Woche und dann weiterverkauft weils so wenig brauchbare Apps gab. Das einzig sinnvolle war der Browser ^^
    Das Asus Transformer selbst war aber ziemlich gut. Nur das Spiegeldisplay hat genervt, aber das hat ja jedes Tablet.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ein Tablet mit Tastatur nennt man dich Laptop, oder?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!