Mein Server hat in letzter Zeit immer instabiler gearbeitet und ist immer mal wieder gefreezt.
Gestern nun ist er immer nach 5 Minuten in Windows gefreezt.
Da hab ich zuerst die HDs vermutet da eine immer Probleme machte.
Habe somit erst mal 14 Platten abgehängt (inkl. Raidcontroller) und nur die System Platte drangelassen.
Hat jedoch nichts gebracht, da ist er dann schon beim starten von Windows gefreezt.
Danach ist er sogar schon im BIOS gefreezt und ich musste jeweils den Strom ganz ausschalten (Schalter am NT), Normal über den Powerknopf hat nichts gebracht, es kam einfach kein Bild, die Lüfter und die Power LED funzten aber.
Hab dann BIOS Reset gemacht, hat auch nichts gebracht.
Dann hab ich 2 RAM Riegel ausgebaut.
Dann den Grakaslot getauscht
Dann die Graka getauscht.
Dann das NT getauscht.
Hat alles nichts gebracht, inzwischen kommt gar kein Bild mehr (Lüfter drehen aber weiterhin).
Was denkt ihr, ist das klar das Mobo oder kann es auch die CPU sein?
Kotzt mich an die CPU auszutauschen, kann zwar die ausm HTPC nehmen, aber muss dann wieder Wärmeleitpaste usw. dranpappen und die Befestigungsdinger der Standard Intel CPU Kühler sind eh fürn Arsch, da muss man immer murksen damit die Richtig reingehen.
Was meint ihr? Mobo oder CPU?
(Ist eigentlich Normal, das man 3 Jahre Garantie auf Mobo und CPU bekommt? Hab grad bei digitec gesehen, dass ich die beiden im 2009 gekauften Komponnenten noch bis 2012 Garantie hab).