AMD konkurriert nicht mehr mit INTEL

  • jo klar! mir ist auch klar dass intel numero uno ist,
    aber wenn amd abhaut, die preise, denk mal an die!


    und auch sonst, es ist einfach eine einstellungssache,
    denn sehr vielen ist AMD ans herz gewachsen, und das lässt sich ned so einfach "verinteln"! AMD produziert
    CPUs, die man auch mit geringen finanzen erschwinglich sind, und sie sind nicht nur einfach billig, sie holen aus dem einzelnen MHz einiges mehr als intel raus...


    ich bin mit AMD aufgewachsen (K6 500 --> Duron 900 --> XP 1600+), und ich möchte nicht den glauben ändern...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • AMD wird und sicher noch eine (recht lange) Weile erhalten bleiben, denn Intel braucht einen Konkurrenten sonst könnten sie ja nicht mehr sagen das sie bessere und schnellere CPUs bauen als die Konkurrenz..


    Und Geld haben sie ja eh schon genug..
    Die werden AMD wohl immer ein wenig voraus sein, aber engehen lassen sie AMD wohl auch nicht..


    Vielleicht haben sie auch gemerkt das es schlichtweg zu teuer und zu unrentabel ist neue, schnellere CPUs zu entwickeln und verstärken lieber ihr Engagement in Sektoren wo noch was zu holen ist..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Zss ein Horizont von 2mm, nun gut.


    So extrem würden die Preise sicher nicht sein wenn AMD nicht mehr im Spiel ist, dass könnt ihr vergessen


    jetzt brems mal mondgesicht. offenbar ist dir noch nie eine marke ans herz gewachsen. hier drinn hat weder jemand agressionen gegen intel noch sind alle nur darauf das schnellste zu haben. AMD ist wirklich sehr lange nett zu den armen gamern gewesen. würde mich mal echt wunder nehmen ob die LAN szene so aufgeblühte wäre ohne AMD. wohl kaum, denn niemand hätte sich anständige hardware leisten können um grafisch intensive games zu zocken.


    und ausserdem hat AMD bewirkt dass intel gas gibt mit technologie, was auch die Grafikkarten hersteller, mainboard und alle anderen HW hersteller angetrieben hat weiter zu entwickeln.
    Es geht hier nicht um die frage wer 1. oder 2. ist, es geht hier von mir aus gesehen um die philosofie der firmen.
    Und während viele einfach zusehen würden wie AMD abschmiert müssen wir (zu recht) AMD jünger eben etwas dagegen unternehmen!


    und auch mir ist AMD ans Herz gewachsen. Stell dir vor, ich hätte mir damals absolut nichts leisten können wäre da nicht AMD gewesen.
    Und einen zweitrechner als server könntest du ohne AMD auch glatt vergessen.


  • wahre worte!!! ;D


    ich habe NIEMALS etwas aggressives gegen intel gesagt! auch ich habe mal ein P2-sys besessen, weil dazumals die amd's halt wirklich noch nicht so doll liefen. der XP war aber lange zeit der prozzi mit dem weitaus besten preis-/leistungsverhältnis ;)
    und nun ist mir der kleine AMD halt so richtig ans herz gewachsen und ich möchte nicht mehr zum kommerz-riesen intel überwechseln. so einfach ists :)

  • ich denke nie an den hersteller, ich kaufe mir immer was mir gearde am bessten, gefällt, und was och bezahlbar ist.


    ich bin z.B. vor ein paar wochen zeit nach 5 AMD Prozzis wieder auf Intel umgestigen, und bin nach 2 nVidia Karten wieder mal auf ATi umgestiegen, (zwar davor 2x 3dfx)


    ich weis echt nicht wiso es immer wieder solche Diskussionen gibt..

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • die dikussion gibt es weil wenn intel das monopol bekommt wir nicht mehr umsteigen können. fertig amd :P


    ich schaue auch nicht verbissen auf amd, aber mir gefällt nach wie vor deren preispolitik, und ich möchte dass sich daran nichts ändert. schade dass sie ab dem XP 2400+ zu teuer sind, teurer als intel.

  • ja du hast recht, mir habe die preise bis jetzt auch immer sehr gut gefallen, und die leistung hat auch gepasst. Ich denke hier z.B. an meinen 1400C der damals bei vielen Anwendungen weitaus mehr leistete als der 2GHz Willamette. Dann hatte ich noch ein paar Palominos :D
    Ja der P4 wurde für mich erst ab den neueren NWs interessant, und weil ich bereit bin etwas Geld für Hardware auszugeben, hab ich mir jetzt mal einen geholt.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Na klar ohne AMD währen wir immer noch beim P3 auf 1 GHZ *lol*



    Zitat

    und ausserdem hat AMD bewirkt dass intel gas gibt mit technologie, was auch die Grafikkarten hersteller, mainboard und alle anderen HW hersteller angetrieben hat weiter zu entwickeln.


    Zitat

    um dann in ein paar jahren mit einem neuen monster-prozzi zurückzukehren und intel in den a**** treten, wie es ati bei nvidia gemacht hat!


    Zitat

    aber intel ist wirklich von forne bis fast ganz hinten doof


    Ich glaube das reicht... :O


  • höhö, ok. mein kommentar mit dem *hüstel*-tritt ist schon ein bisschen deftig so im nachhinein betrachtet :D


    aber wir sind doch alles nur menschen... :engel1 .....:whatever

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja ich finds eigentlich schon ok wenn man begründet jemanden anschwärzen kann, so wie THG oder jetzt ev. auch [H] aber Intel. Kann ich nicht wirklich verstehen


    mich würds einfach wahnsinnig erheitern, wenn AMD die Intels mal so richtig übertrumpfen könnte. das gäbe einen trubel auf dem markt! ;)

  • Sicher währ das noch cool, denn dann hätten wir ja wieder schnellere Prozis.
    An der Comdex wurde jetzt aber gesagt, glaube ich, dass der Hammer etwa auf P4 Preisniveau kommen soll. Naja ist auch nciht so schlimm aber dann wird man auch für einen AMD Prozi 500-600.- bezahlen

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Sicher währ das noch cool, denn dann hätten wir ja wieder schnellere Prozis.
    An der Comdex wurde jetzt aber gesagt, glaube ich, dass der Hammer etwa auf P4 Preisniveau kommen soll. Naja ist auch nciht so schlimm aber dann wird man auch für einen AMD Prozi 500-600.- bezahlen


    naja, die kommen mit den preisen sicher auch noch runter. ;)


    und vor allem werden die XP's und kleineren P4's dann recht billig werden :)

  • Nur so als kleine Anmerkung, Intel und AMD sind kapitalistische Firmen. Das sind keine Religionen, nicht eure Freunde, sie stellen CPUs her und wollen dabei soviel Geld machen wie möglich.


    Im übrigen denke ich das die meisten hier drinn ohne Tools wie WCPUid o.ä. in reinen Anwendungen ohne das Öffnen eines Computers nicht mehr feststellen könnten was darin für ein Prozessor läuft. (Intel Inside Kleber gilten nicht :p). Um es auf den Punkt zu bringen diese beiden Firmen bauen doch eigentlich fast das gleiche, der Ansatz ist wohl verschieden, aber unterdessen ist die Leistung ja mehr oder weniger gleich (+-20%), also lasst bitte eure Schwerter stecken, Kreuzzüge sind lange vorbei.

  • ich denke mal so lange es mit den preisen so bleibt wird es sicher keinen kreuzzüge geben, nur bleibt halt doch die angst da, das wenn nur noch Intel vorne ist, das sie halt mit den preisen wirklich machen können was sie wollen.


    klar sagen viele dan kaufe ich nicht, aber machens sies dann?
    schaut nur mal die raucher, sagen immer wenns päckchen teurer wird hör ich auf zu rauchen, mitlerweile kostets ja fast 5 stutz und ich kenne noch keinen der wegen dem gehört hat

  • Naja der Vergleich mit dem Rauchen, kapier ich jetzt nicht ganz.


    Intel macht ja eigentlich mit den Preise was sie wollen. Sind ja viel höher als die von AMD und dennoch verkaufen sie besser

  • Ja, sie machen halt auch viel mehr Werbung als AMD, da Intel halt mehr Geld für Marketing hat und die 0815-PC User kaufen sich halt das was sie in der Werbung sehen und was ihnen zu überteuerten Preisen verkauft wird..


    Und bei Dell, IBM und HP gibts ja nur Komplettsysteme mit Intel-Prozessoren, oder?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wisst ihr was ich mal letztesjahr bei Media-Markt gemacht hab? Ein Opa wollte seinem Enkel einen PC schneken. Und die wollten ihm n 1.6Ghz P4 andrehen, für kneppe 2500DM mit 40Gb HD und ner GF2 Mx 200. ich da so zu ihm : Kaufen sie sich blos keine Intel CPU! Er zu mir: Wieso denn nicht? Und ich, weil die viel zu teuer sind und die Konkurenz von AMD mit dem XP schneller ist. Und er sagt denn dem Verkäufer: Ich hab mich anders entschieden ich werde wo anders kaufen. Und ich steh danaben und :D:mua Und der Verkäufer :§$% :§$% :§$% :wand :wand :wand

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW