AMD konkurriert nicht mehr mit INTEL

  • ehm, mal ganz ruhig...


    Ruiz sagt mit keinem Wort, dass AMD morgen mit jeglicher CPU Produktion aufhört.


    IMHO tut AMD genau das Richtige, um ihren eigenen Hintern zu retten, da sie den Preis und Technologiekampf gegen Intel über kurz oder lang verlieren würden. AMD zieht jetzt einfach neue Gebiete hinzu, wo Intel noch nicht die Hand drauf hat. Sie werden mitnichten PC CPUs einfach links liegen lassen.


    Aber Ruiz sagt genau das, was ich in den letzten Monaten auch realisiert habe: warum zu Geier immer neue Technologie entwickeln, nur um der Technologie willen??? Ich hatte in den letzten 16 Monaten drei verschiedene (immer schnellere) CPUs - und - im alltäglichen Gebrauch sehe ich zwischen dem ältesten und dem neuesten absolut NULL Unteschied... und ich glaube 90% der restlichen PC User auf diesem Planet würden es ähnlich sehen. Die einzigen, die mir jetzt gleich widersprechen werden, sind die notorischen OC'er, Performance Fetischisten usw... ja, für euch ist neue Hardware von belang, für Otto-Normal-Gamer NICHT.


    Also warum nicht einige Forschungsgelder vom mörderischen PC-CPU Markt hin zu lukrativeren Bereichen (Supercomputer, Server, usw) abziehen? Ich hab mit der Strategie kein Problem. Seht es von der Seite: Wenn AMD sich nun einige Jahre mit den grossen Kisten beschäftigt, da anständige Margen und Gewinne einfahren kann, dann ist die Kriegskasse auch wieder für einen Kampf gegen Intel gefüllt und wir kriegen wieder top performende (und billige) CPUs wie vor 2-3 Jahren.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Bis dahin WAS?? Ich seh echt euer Problem nicht... dann fahren wir halt wieder ein paar Jahre Intel CPUs in unseren Kisten... SO WHAT, DAMMIT???

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • :angst:angst:angst

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Ihrgendwie sah man das aber kommen, dass isch AMD an Intel die Zähne ausbeissen wird. Ist eigentlich auch logisch, Intel ist viel grösser und zu der Zeit, als AMD kam hatte INTEL schon viel mehr Markt und people

  • amd macht echt genau das richtige. die gehen nicht nur in den servermarkt sondern in ganz andere bereiche. stellt euch mal vor, in was man alles chips reinstecken kann :D


    die wollen mit m$ zusammen das ganze digital home zeugs durchziehen. ihr wisst schon, wenn euch der kühlschrank guten morgen sagt und gleich noch milch nachbestellt.


    ich finds gut für amd, und da mittlerweile die tatsächlich mögliche rechnerleistung eh nicht mehr draufankommt weil es noch gar keine software dazu gibt ist das auch egal. wahrscheinlich wird amd im low-budget pc-markt bleiben und daneben noch andere witzige sachen rausbringen.

  • AMD ist ja auch gross bei Wireless-Chips im Rennen und im schlimsten Fall können sie ja auch noch in die übrige Netzwerkbranche einsteigen


    Für mich tönt das aber so, als hätten sie kein so grosses Vertrauen in den Hammer

  • Vertrauen vielleicht schon, aber mit Consumer-CPUs lässt sich zurzeit einfach kein Geld verdienen, bei Intel ist das wohl auch nicht anders, die verdienen ihr Geld mit den Xeon-CPUs für die Server und nicht mit den normalen P4..


    immer nur günstig geht halt nicht auf..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Aber bis jetzt hiess es immer von AMD, Der Hammer wird alles in den Schatten stellen. Wenn dem so währe, dann hätten sie ja nur noch ein halbes Jahr, wo sie über die Runden kommen müssten. Der Hammer ist ja nicht nur für Desktop, soll ja auch den Serverbereich Revolutionieren

  • Zitat

    Original von MondGsicht


    Für mich tönt das aber so, als hätten sie kein so grosses Vertrauen in den Hammer


    ja genau DER gedanke ging mir auch gleich durch den kopf! wenn der einschlagen sollte wie eine bombe, wären sie ja quasi liquidiert. aber anscheinend gehen sie nicht davon aus. haben wahrscheinlich noch irgendwelche probleme mit der temp. z.b....


    ein etwas pessimistisch in die zukunft schauender Weasel :(

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber bis jetzt hiess es immer von AMD, Der Hammer wird alles in den Schatten stellen. Wenn dem so währe, dann hätten sie ja nur noch ein halbes Jahr, wo sie über die Runden kommen müssten. Der Hammer ist ja nicht nur für Desktop, soll ja auch den Serverbereich Revolutionieren


    Ja, aber selbst der Hammer ist kurzlebig und es muss recht viel Geld in die Entwicklung und Weiterentwicklung gesteckt werden. Es ist nur gut wenn sich AMD umschaut und andere, lukrativere Geschäftsbereiche erschliesst..
    Denn langsam ist der CPU-Markt gesättigt und es braucht ja nicht wirklich neue Prozessoren mit 1 GHz lassen sich locker Sachen wie Office usw. bewerkstlligen, da brauchts keine 3 GHz..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jo ich denke auch das AMD genau das richtige macht....


    leiber weniger AMD als gar kein AMD

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nur die ruhe, ich habe immer noch vertrauen dass AMD mit dem HAMMER einen erfolg haben wird. lassen wir uns einfach überraschen. :D

  • ich sitze hier an einem Tropf, der mein lebens sichert. Es reicht nur eine handbewegung und der Tropf ist ab und ich bin tot. Doch der einzige Grund wieso ch das nciht mach, ist der HAMMER alias AMD Athlon64. Wenn AMD den Hammer abblasen wird, wird sich mein tropf von alleine abstellen! :angst


    AMD darf mich net im stich lassen, sonst zeig ich die an, wegen fahrläsiger Tötung. Also her mit dem HAMMER!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW