Wohnung im ehem. Zeughaus (S. 6 Update AVR + Möbel)

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich bins wieder. Habe die Auswahl mit diversen Forennachforschungen auf die beiden Modelle heruntergeschraubt. Die werden immer wieder als Empfehlung genannt fürs 1000 Euro Budget.


    Epson EH-TW3200


    Epson EH-TW6000


    Kommt darauf an, ob du Lensshift brauchst oder nicht.
    Dies hat nur der 3200er!


    Bei den neuen Modellen hat nur das Topmodell den Lensshift gekriegt.

  • Zitat

    Original von aixo
    Bin ich richtig informiert, dass Lensshift benötigt wird, wenn der Beamer nicht mittig vor die Projektionsfläche gesetzt wird?


    Jep genau... so kann die Bildposition ohne Verzerren angepasst werden, ohne den Beamer zu verschieben :)

  • Konkret wird mir nun der TW3200 empfohlen, weil bei dem der Zoombereich diese 1,70 auf 2,90 über 8m Distanz schaffen sollte. Habe fürs Hififorum noch diese Skizzen erstellt.


    Packe die der Komplettheit wegen hier auch rein. :)


  • äääh... Das Bild ist gross ok...
    Aber der Sound? Das wird nicht so sexy wenn der Lautsprecher in der Ecke an der Wand steht...


    Vieleicht ist das noch ne Überlegung wert..

  • Da hast du bestimmt nicht ganz unrecht. Werde die Leinwand so weit weg von der Ecke platzierend, wies geht - aber da finde ich dann schon eine Lösung =)

  • Viel Glück mit der Wohnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Viel Glück mit der Wohnung.


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1984: Gestern, 21:46.


    Was stand denn da vorher? ;)

  • So. Beamer + Leinwand bestellt. Leinwand bereits abholbereit. Beamer kommt nächste Woche. Yay! Jetzt zum nächsten ;) Beamer an die Wand. Einfachste Methode ist ein Tablar mittels Metallwinkel an die Wand montieren und Beamer drauf. Edbak hat ja sehr viele Montagesysteme im Programm, habe da sogar noch eine kleine Deckenhalterung rumliegen, aber eine 90°-Halterung für Beamer scheint es nicht zu geben :-) Also an die senkrechte Wand eine Halterung montieren, wo dann ein 90° Winkel dran ist, wo der Beamer montiert wird. Halt statt an der Decke an der senkrechten Wand. Jemand schonmal irgendwo gesehen?

  • das problem ist halt die tiefe des beamers. ich habe mir zuerst auch ein tablar überlegt, aber dieses müsste ziemlich weit hinausragen. bei mir hängt er daher an der decke.


    achte bei der deckenhalterung darauf, etwas stabiles zu kaufen! meine ist mit dem tw-5500 etwas überfordert. das heisst, es ist schwierig ihn genau auszurichten.

  • gibt ja auch "lange" deckenhalterungen, damit müsste er etwas runter kommen. wenn du diese dann am ende des raumes montierst, ist der beamer in etwa am gleichen ort wie auf einem tablar, nur halt kopfüber.

  • Sieh dir mal das Bild weiter oben an und stell dir mal eine 2 Meter lange Deckenhalterung vor. Das sieht in meinen Augen schlimmer aus, als ein schönes Holztablar wo ich beispielsweise gleich noch ein Living Colors von Philips draufstellen kann. Zudem bin ich grad heute morgen über was spannendes gestolpert:


    http://www.zyxel.ch/products/zyxel-whd6215.html


    Habe mal soeins zur Probe bestellt, bin gespannt.

  • Hab bei mir den Beamer auf auf einem weissen Tablar mit weissen Winkeln an der weissen Wand ;)


    Unten dran so ein IKEA-Regal wo man keine Winkel und nix sieht mit etwas Decko und einer Grünpflanze direkt unterm Beamer - so störts definitiv nicht mehr...

  • Muss mal schauen was dann unterhalb des Beamers kommt. Aber ich denke es gibt da so ein schönes weisses Tablar, genug breit. Kabel kommen da dann ja keine runter, weil Strom habe ich direkt da oben eine Dose und HDMI werde ich zu 90% mit dieser Wifi-Brücke lösen. Das Teil ist heute zur Probe gekommen und ich werds gleich mal mit meinem MBP und unseren Fernsehern hier @work ausprobieren. Haben einen Regza im 1. OG, bin gespannt, obs sogar durch ne Decke hindurchkommt :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Das Teil ist heute zur Probe gekommen und ich werds gleich mal mit meinem MBP und unseren Fernsehern hier @work ausprobieren. Haben einen Regza im 1. OG, bin gespannt, obs sogar durch ne Decke hindurchkommt :)


    Würd mich dann auch Wundernehmen, ausserdem wäres noch interessant obs die Bildqualität irgendwie beeinflusst? Da wird doch sicher was komprimiert beim übertragen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Leider ist das erste Fazit der Module: Sie stellen keine Verbindung zueinander her. Auf dem grafischen Quickmanual steht dann btw auch 10m exkl. Mauer maximal. Bei mir sinds 8m. Zurzeit stehen die Teile 10cm nebeneinander. *tableflip*


    Ich werde bei Gelegenheit mal Studerus anrufen und mal einen Techniker fragen, ob er eines bei sich einschalten kann. Vielleicht habe ich ja wiedermal ein Faules erwischt. (Man darf ja hoffen) ;)

  • Ich hab neue Bilder.. Bin selbst ziemlich sprachlos,.. war heute kurz dort bevors dunkel wurde, die Wohung ist jetzt kurzum fertig.. Und es haut einem aus den Socken!




    :bow2 :bow2 :bow2


    edit: btw,.. da wo die Leinwand hinkommt, von der Aussendwand bis zum Pfosten sinds 370cm. Leinwandbreite ist 290cm. Ich glaube echt, ich habe ein bisschen übertrieben :applaus