HDTV, Cablecom, Digicard, CI+

  • Hallo Tweaker's


    Folgendes hätte ich gerne gewusst:


    Wenn ich unseren Haushalt bei Cablecom für Digital-TV aufschalten lasse*, (2 Geräte, eines analog, das andere digital aber im Moment nur am PC) lässt sich dann mit dem alten analogen Gerät weiterhin normal (aka halt eingeschränkt Sender technisch) fern sehen?


    Sollte oder?


    *wasauchimmer "Aktivierung" bei denen heisst...



    Vorhaben:
    Sind bereits Besitzer/User von FiberPower 50 bei Cablecom.
    Jetzt würd ich gerne für 5.- mehr/Mt.** (+ Digicard und Aufschaltungskosten versteht sich) das Classic DigiTV Abo haben. Das ist mit einer Kombi mit unserem bestehenden iNet Abo inkl. paar netten Boni anscheinend möglich.


    Digicard weil: Fernseher ist kompatibel, Aufnahmen stehen keine zur Diskussion, das Ganze ist eher ein Test für Digi TV für meine Eltern.
    Für Lau mal Test-Gucken für 1 Jahr.


    **für ein Jahr laut CC


    Ah und zum Anschluss/Installation noch eine Frage:
    TV bleibt via Antennenkabel mit der normalen Antennen-Buchse verbunden und das Modem mit der "extra" Buchse an dem 3-Buchsen CC Teil oder?
    Einfach Digicard in den TV und los. (nebst TV Konfig. halt)


    Danke für Info's!


    Gruss Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • sofern dein kabelanschluss funktioniert, kannst du soviele tv geräte anschliessen wie du willst im haushalt und verschiedene sender schauen.
    die digicard kannst du wie eine set top box anschauen, einfach statt über eine extra box zu gehen, steckst du die karte in deinen tv ein.


    falls du interessiert bist, kann ich dir einen gutschein für eine digicard für 65.- anbieten, dann hast du auch keine abogebühren.


    signal geht über das normale coax tv kabel (weiss), wie bisher.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Brauchst du das Classic wirklich?


    Ab 29. Februar gibt es auch SF1, SF2 in HD.
    Und ja, du kannst weiterhin Analog gucken.


    Das digitale Signal wird übrgens jetzt schon gesendet, du dekodierst es einfach nicht. Da muss gar nichts aufgeschaltet werden (beim Internet schon, aber das hast du bereits).


    Mit der Kombi kostet das Classic ja nur 1 Franken mehr pro Monat. Das würde ich dann mal testen.


    Bezüglich Anschluss:
    Bleibt alles wie es war.
    Der 3 Buchsen Adapter würde ich nur verwenden, wenn du Internet, TV und Radio anschliessen willst. Ansonsten einfach die 2 Anschlüsse benutzen. Je weniger Übergänge zwischen Dose und Empfänger, desto besser.

  • Zitat

    Brauchst du das Classic wirklich?


    Nun das ist wohl die klassische Gretchen-Frage ;)
    Brauch ich wirklich einen PC der soviel leistet, dass er mir gleichzeit auch noch die Wohnung heizt mit all der Abwärme? ;)
    (steht natürlich ausser Frage - JA! :applaus)


    Anyways. Nun soviel ich das mitbekommen hatte, werden die SF HD's auf allen Abos aufgeschaltet. Mini, Classic und Comfort.
    Fürs Mini zahl ich 4.-/Mt. und fürs Classic für ein Jahr 5.-/Mt.


    Also werd ich wohl Classic buchen. Obwohl ich stark bezweifle, dass meine Eltern unbedingt am häufigsten BBC HD gucken werden :P


    Tulpe


    Danke fürs Angebot. Ich habe das Zeug online eingegeben bei CC -> Mein Konto und die geben mir mit der iNet Abo Kombi die Digicard Gratis, resp. für 49.- Aufschaltgebür (warum die das so nennen ... böö)


    Okey, Danke für die schnellen Infos. Jetzt kann ich's ruhig bestellen ;)


    Greez


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Krame den Thread mal raus.


    Hatten letzten Sommer bei dem gross beworbenen Kombi-Abo (mit Classic-TV) zugeschlagen und uns gegen Horizon und für ne Digicard entschieden. Jetzt möchten wir einen weiteren TV mit einer Digicard ausrüsten, damit wir dieselben Sender kriegen wie auf dem bestehenden Gerät.
    Jetzt wollte ich einfach eine Karte nach kaufen für einmalige 99.- und habs dann über die Hotline versucht, weil ich online nicht nur eine Digicard kaufen konnte. Da hiess es, dass zusätzlich zu den einmaligen 99.- auch noch 10.-/mtl anfallen für jede weitere Digicard.
    Wars früher nicht so, dass bei weiteren Digicards keine monatlichen Zusatzgebühren anfallen?


    Wirds möglich sein eine gebrauchte Digicard über ricardo oä zu kaufen und damit die abonnierten Sender zu entschlüsseln oder muss die Karte noch irgendwie freigeschaltet werden?


    Hab überhaupt keine Lust 99.- einmalig und 10.-/mtl für ein Gerät zu zahlen, das im Schlafzimmer steht und vllt 10h/Mt läuft. :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Das liegt daran, dass das Mini-Abo für 0 Fr offiziell nicht mehr verkauft wird.
    Ich habe aktuell 3 Digicards und zahle 0 Fr pro Monat.


    Ich habe sogar vor einem Monat noch via Hotline eine Digicard wieder aufschalten lassen (die lag nicht aktiviert in der Box rum).



    Wieso willst du überhaupt eine Digicard? Braucht man ja gar nicht mehr für DVB-C.
    Ausser du willst die privaten Sender in HD. Und in den Genuss (ohne Kosten pro Monat) werden wohl nur Bestandskunden kommen, die damals ein Classic Abo hatten.



    Kaufen bei Ricardo funktioniert nicht!
    Ausser der Verkäufer lässt die Karte in seinem Kundenkonto aktiv. Löscht er sie aber, so musst du diese neu eintragen lassen (in deinem Kundenkonto).

  • ne andere frage wie kann ich mit cablecom Pro7 schauen? der wurde letztlich abgestellt und ich habe keine lust xx.-/monat zu zahlen, um ab und zu mal simpsons zu schauen.
    habe horizon combi abo 3 in 1 für ca. 80.-

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ja, möchte deutlich mehr Sender in HD empfangen.
    Kurzum: Also keine Chance?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ohne Bezahlung keine Chance.
    Eventuell schalten sie dir Compact auf der Digicard frei, wenn du ganz nett fragst.


    Compact gibt es ja sonst nur auf den Horizon Boxen.


    Bin echt froh, dass ich mir damals 3 Stück geholt habe. Alle relevanten Sender in HD und nie mehr etwas bezahlen. Das Angebot wird ja ständig ausgebaut.

  • Schöner Mist! ;( Aber danke für die Auskunft.
    Dreamboxen scheinen ja auch nicht mehr so interessant zu sein wie auch schon, oder?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Hey Tazzler


    Zitat

    von Entsafter:
    Eventuell schalten sie dir Compact auf der Digicard frei, wenn du ganz nett fragst.


    Denke das sollte schon funktionieren. Die haben ja Paletten von diesen Digicards rumstehen. ;-) Einfach versuchen jemanden direkt ans Rohr/Email zu bekommen und das freundlich auszuhandeln. (als bisher zufriedener Kunde etc. etc. :schleimer :applaus)


    Zwischendurch ist CC etwas umständlich, aber bisher hat für mich alles funktioniert wie es sollte mit denen. Darunter:
    - Aboanpassung
    - Mahnungsspesen storniert (da diese unrechtens waren)
    - unumständlich Ersatzmodem erhalten für ein kaputtes (1 Email, 4 Tage 8o)
    ... und bei allen Fällen kompetenten Kundenkontakt.


    Ein Versuch für die Digicard isses sicher wert.


    Viel Erfolg.


    Greez
    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Ich suche einen DVB-C Receiver mit zwei Tunern und Linux, Festplatte muss einbaubar sein. Die Dreamboxen sind mir aber zu teuer.


    Man findet zwar einige Geräte in diversen Fachforen aber welche sind wirklich gut und bei uns erhältlich?


    Hat da jemand Erfahrung?


    Danke


  • Kauf dir doch einen Dreambox Clone, einfach mal nach SunRay oder Dreambox clone bei eBay/Ricardo/Aliexpress stöbern.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe