Vantec Nexus NXP101

  • Hab ich da jetzt richtig gelesen?
    Die Temparatur wird nur bis max 15 C gemessen?


    Ist das ev. ein Defekt des Testexemplars oder ein allgemeines Problem?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Nein, ist bei allen so (sieht man auch bei verschiedenen anderen Reviews). Also die Temps gehen nicht TIEFER als 15°C. Was drüber ist, wird problemlos angezeigt. Hab aber nur bis 74°C probiert. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    gehen nicht TIEFER als 15°C. Was drüber ist, wird problemlos angezeigt. Hab aber nur bis 74°C probiert. :D


    Ach sooo, dann ist das Produkt ja doch noch einigermassen brauchbar. Und ein Minus-Freak wie Sushi würde sich ohnehin nie so ein Teil kaufen. :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • kNt: eben nid... wenn er unter 1'500-1'600 U/min fällt, dann PIIIIIIIIIIIIEPTS. Auch wenn einer der Wärmefühler nid eingesteckt ist... piept übrigens immer schneller, je mehr Sachen nicht funktionieren.


    reWARder: Man muss das Nexus auch eher als Zwischending eines DigiDocs und einer normalen Lüftersteuerung sehen. Designtechnisch gibt es Verbesserungswürdige Sachen, die dann aber den Preis auch unerhört in die Höhe treiben würden. Die Beleuchtung ist definitv ein Schwachpunkt, wie ich auch geschrieben habe. Ein EL-Sheet hinter dem LCD oder auch LEDs wären wohl besser (aber auch teurer).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Lol also falls mal ein Tempsensor ausfällt muss man einen neuen Posten oder man muss mit dem Piepsen leben, das ist ja hart. Und das mit den Lüfter ist ja wohl auch komisch. *Mithammeraufpiepsendenlautsprecherzielt* :D.

  • sieht noch toll aus. kriegt man noch ne schwarze blende dazu? das display ist nicht so mein ding, aber das teil würde sich noch schick machen in meinem neuen silbernen lianli :D mal shaun...

  • @knt&suntsu: sobald ein Sensor ausgesteckt oder defekt ist, geht der Alarm los


    trusk: nein, keine schwarzen Blenden, aber auf virtual-hideout.net ist ne schöne Beschreibung, wie man sich selbst so Blenden in der Wunschfarbe fabrizieren kann.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ja es gibt eine xxx-adult-sushi-ausführung, bei der kann man die kabel zum temp-alarm an die brustwarzen anschliessen und je nach dem ob das sys genug kühl ist (prometia durchschnitt nicht mehr als 7 grad :D) oder nicht gibt es kleine, aber schmerzhafte stromstösse :D


    schade haben die jungs kein richtiges lcd verbaut. so eins wie ich im natel hab :D wär dann auch nur ein bisschen teurer...

  • So wie ich das sehe ist LED auswechseln am Nexus ne Sache von 5 Minuten (+30 Sekunden Lötkolben vorheizen :D ).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.