• ... die spielst also jedes mal einen anderen Char, weil die anderen grad nicht mehr in der Auswahl sind?!
    Das kann im Leben nie gut gehen... sobald man Ranked spielt!
    Da hast du absolut keine Chance! Vorallem nicht ohne Runen!


    Minimum muss man das, oder die Helden-Bundles kaufen! Hast du ja auch oder?!


    Auf dem freien Spielplatz war HoN wesentlich früher da, LoL war extrem lange nur für eine extrem kleine Gruppe zugänglich.
    Da spielen die 3-4 Monate Erstrelease keine bei LoL.


    LoL kostet und basta! Und genau dahinter steckt ja das fiese Konzept...
    Oh LoL kostet nicht, oke ich spiele LoL, bin auch drauf rein gefallen...


    Für HoN hab ich damals 11 Franken oder so bezahlt, nach dem Beta fertig war. ;)

  • wie auch immer! los ich geb euch keys und ich kommt dota2 zocken :D


    und wer grad mal einen einblick haben möchte, in 2-3 stunden ist wieder the defense, sehr cooles tunier mit pro teams aber nicht gerade nur super krass high skilled pro teams sondern auch neuere teams die sich etablieren wollen.


    http://www.joindota.com/en/start

  • Also bitte... Bis man Level 30 ist, hat man wohl hoffentlich ein paar Champions ergattert mit IP's.


    Ja, habe ich auch. Zwei Packages sogar. Irgendeine collections edition package und dann noch ein gewöhnliches, welches die andauernd anpassen (mehr champions und dafür immer wie teurer).


    Ich finde das Konzept genial und habe die Beträge bisher gerne bezahlt.


    11.-- war nur für Vorbesteller.
    Sie haben selbst gemerkt, dass das Prinzip von LoL sehr gut oder gar besser funktioniert, also ist es seither auch kostenlos.


    btw: hätte auch noch beta-keys zu verschenken für dota2

  • Ich hab ein 2 Dotas von Valve geschenkt bekommen...
    Den einen hab ich für mich aktiviert, das zweite könnte ich noch verschenken. (meinte den hab ich noch)
    Und die sind auch für den off. Release dann.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Also bitte... Bis man Level 30 ist, hat man wohl hoffentlich ein paar Champions ergattert mit IP's.


    Bis Level 30 spielt man aber eine ganze Weile.
    Das ist einfach nicht wirklich E-Sport tauglich, wenn es solch frapierende Unterschiede gibt.


    Dota 2 kann man via Steam schon kaufen und die "Beta Keys" berechtigen zur Vollversion.


    Dota 2 ist jetzt auch fuer absolute Einsteiger spielbar. Bei Dota hatte man ohne Itembuilds/Guides keine Chance.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bis Level 30 spielt man aber eine ganze Weile.
    Das ist einfach nicht wirklich E-Sport tauglich, wenn es solch frapierende Unterschiede gibt.


    Level 30 ist ja nichts...
    Ich bin ja absolut nicht der Hardcore Gamer und empfinde Level 30 als einen schnell mal erreichten Spielstand. Und ich würde behaupten, dass bei Level 30 die meisten noch nicht erfahren genug sind um überhaupt über schlechte Auswahl an Champions zu jammern.

  • Wie lange braucht man denn, wenn man jede Woche 3-5 Games macht?


    Nichts gegen LoL, aber das Spiel ist alles andere als "fair".
    Wäre ja das gleiche, wenn man bei CS 1.6 gegen Geld 30% mehr Armor kaufen könnte oder 15% mehr Geld pro Runde.


    Das verzerrt einfach den Wettbewerb und gehört in kein E-Sport Game.

  • Zitat

    Original von Saiba


    Level 30 ist ja nichts...
    Ich bin ja absolut nicht der Hardcore Gamer und empfinde Level 30 als einen schnell mal erreichten Spielstand. Und ich würde behaupten, dass bei Level 30 die meisten noch nicht erfahren genug sind um überhaupt über schlechte Auswahl an Champions zu jammern.


    Es geht ja nur bis LvL30!


    @ Safti bis LvL30 ohne Boosts, braucht man weit über 100 Spiele!
    Ich würde sagen 160 Wins und dabei fast gleich viele Loss.


    Ich verteidige LoL ganz sicherlicher nicht... :rolleyes


    €: Gerade Dota angespielt, tut mir leid, aber mir gefällts nicht... =/
    Da gefällt mir HoN immernoch wesentlich besser.

  • Zitat

    Original von Joe
    @ crusher:
    viele vermuten, dass dota2 immernoch in der beta-phase ist, weil sie es eben einsteigerfreundlicher machen wollen. sprich tutorials, guides, bots verbessern etc. das war und ist ja immernoch das grosse problem an dota, es ist am anfang extrem einsteigerunfreundlich. ich kann mich noch an meine anfänge erinnern. viele helden über die man keine ahnung hat, ewig viele items die irgendwie zusammengebastelt werden können etc.
    und es ist natürlich auch noch sehr verbuggt ;) aber das liegt dran, dass sie halt auch so "unnötige" sachen wie den cosmetics shop eingeführt haben etc.
    das spiel ist ja eigentlich schon "fertig". jeder kann es zocken (einen betakey zu bekommen ist heute kein problem mehr, die bekommt man überall hinterhergeschmissen).


    Genau so werden Spiele in der BETA Phase genannt. Das Spiel ist nicht fertig und somit noch nicht erschienen. Egal ob es Keys wie Sand am Meer gibt.
    Dementsprechend ist DOTA2 schon immerhin 2.5 Jahre hinterher und konnte während der Zeit keine Community aufbauen oder gross werben. Sie sind nun zu spät und es braucht vielleicht noch 2.5 Jahre bis sie viellleicht auch beim eSport richtig anerkannt werden, sofern das Spiel endlich mal released wird.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Was mich bisher an Dota 2 fürchterlich stört ist, dass es immer wieder einzelne Leute gibt die innert kurzer Zeit das doppelte an lvl haben als alle anderen (alle sind so lvl 8-12 nur einer ist schon 20) - man ist nur noch ein onehit für die und hat keine Chance mehr.
    Bei lol hätte ich sowas nie erlebt - wieso zum donner lässt die Spielmechanik bei Dota 2 sowas überhaupt zu bzw. wie zum donner geht das überhaupt o_O

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Sowas darf nur durchs Feeding nicht möglich sein, da bin ich auch der Meinung.


    Also ich für meinen Teil bleibe bei LoL, denn wenn man mal LVL30 ist, alle Runen etc. zusammen hat und unter gleichgesinnten Spielt, ist das Spiel doch sehr balanced.

  • Zitat

    Original von rovster


    €: Gerade Dota angespielt, tut mir leid, aber mir gefällts nicht... =/
    Da gefällt mir HoN immernoch wesentlich besser.


    du solltest dem game halt auch mal eine chance geben und nicht nur "gerade mal angespielt" ;) ich kenn auch viele leute die erst 20-30 games gebraucht haben um von dota 1 auf dota 2 umzusteigen und zu sehen, dass es besser ist ;)


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Was mich bisher an Dota 2 fürchterlich stört ist, dass es immer wieder einzelne Leute gibt die innert kurzer Zeit das doppelte an lvl haben als alle anderen (alle sind so lvl 8-12 nur einer ist schon 20) - man ist nur noch ein onehit für die und hat keine Chance mehr.
    Bei lol hätte ich sowas nie erlebt - wieso zum donner lässt die Spielmechanik bei Dota 2 sowas überhaupt zu bzw. wie zum donner geht das überhaupt o_O


    haha also das hat nichts mit dota zu tun. wenn alle so im schnitt lvl 10 sind und einer lvl 20 dann ist er einfach alle am ownen. das ist eigentlich nicht normal ^^ aber natürlich möglich. wenn einer bei vielen kills dabei ist kriegt er halt viel xp. wenn er die leute dann auch noch alleine killt gibts umso mehr XP weil er sie nicht mit seinen mates teilen muss.

  • Ja das ist mir klar aber wiso hat das LvL eine Auswirkung wie gut der Spieler ist? Also ich hab atm lvl 2 (törööö) heisst das, wenn ich ein höheres LvL habe bin ich besser?

  • Zitat

    Original von rovster


    LoL wird eben nicht nur Schund was nichts bringt gekauft... auch mit LvL 30 muss man Geld ausgeben um alle Runen voll zu kriegen...
    Dass also LoL komplett nur gratis gespielt werden kann, ist eine absolute Lüge, ausser man spielt wirklich 10h am Tag und nur einen Helden, oder man einfach gerne die Lines abgibt. :gap


    Warum nicht mehr einfach umsteigen auf Dota2?
    Ganz einfach, in LoL wurde Geld investiert und man kennt die Chars etc etc...


    Solche Fehlinformationen mit soviel überzeugung rüberbringen? Ich finde solche Sätze einfach zutiefst traurig


    LoL ist 100% Gratis. Ich habe (ausser für optionale skins) nie geld ausgegeben und habe meine Runen voll und immernoch tonnenweise punkte zum ausgeben übrig, und ich spiele nicht 10h am tag.
    und es gibt auch keinen erkaufbaren "30% mehr armor" vorteil( Entsafter) *kopfschüttel* wie kommen leute nur auf solchen unsinn.


    Und an alle Dota fanboys und lol-bashers: DOTA2 wird, meiner meinung nach, ganz sicher auch kostenpflichtige Services haben sobald es die BETA verlässt.
    Wenn ihr schon etwas runtermachen wollt um euren favoriten besser aussehen zu lassen, dann macht das bitte mit korrekten aussagen.


    und nochwas zum thema:
    DoTa 2 ist ganz ok , mir persönlich ist die Grafik zu ungenau , man weis nie so genau wo man durchlaufen kann und wo nicht mit den bäumen. Die Helden sind aus der WC3 Zeit das ist recht nice. Das InGame Item-Kauf system finde ich auch eher unübersichtlich, da müssen sie noch verbesserungen anbringen. Ansonsten: Solide.