• Zitat

    Original von rovster



    In Random Spielen ist von LvL 5 bis LvL 30 alles dabei.
    Wie soll ein z.B einer auf der Midline ohne Runen und Masteries mit Lvl10 gegen einen mit LvL30 mit Runen eine Chance haben?!
    Das ist ja nur das was das Spiel unbalanced macht...
    Und das ist einfach eine Tatsache.


    Rovster, du wirst mir mit deinen Lügen sehr unsympatisch!


    Wenn man sich alleine anmeldent, dann spielt man gegen Gegner die in etwa dem selben lvl entsprechen. (Zumindest der Schnitt)


    Bitte, bitte hör einfach auf hier Lügen zu verbreiten und halte dich an die Fakten...!

  • Keine Ahnung von was ihr so geblendet seid, dass ihr solche Dinge nicht Objektiv betrachten könnt?!


    LvL 5 war evtl. übertrieben, aber als ich ca. LvL 11 war, hatte ich bei jedem Spiel mehrere dabei die weit über LvL 22 waren!
    Und ihr wollte jetzt ernsthaft einem weismachen dass dies nicht stimmt und wenn halt doch, sicherlich nicht unbalanced ist?!
    Wie verblendet muss man nur sein?!


    Sorry Dota Jungs, aber diese LoL Spieler hier können einfach wirklich rein gar nichts Objektiv betrachten!
    Ich denke die haben alle erst mit LoL angefangen und darum ist es jetzt das Mass aller Dinge!


  • Du solltest besser noch mal die Schulback drücken und noch mal lesen lernen. Niemand hat Dota fertig gmacht, es war eher so das du hier Lügen verbreitest und das dass nicht einfach nicht gerne gesehen wird!

  • Zitat

    Original von rovster
    Sag mir doch bitte genau was ich gelogen habe?


    Hier Bitte:


    Zitat

    Original von rovster
    LoL wird eben nicht nur Schund was nichts bringt gekauft... auch mit LvL 30 muss man Geld ausgeben um alle Runen voll zu kriegen...
    Dass also LoL komplett nur gratis gespielt werden kann, ist eine absolute Lüge, ausser man spielt wirklich 10h am Tag und nur einen Helden, oder man einfach gerne die Lines abgibt. :gap


    Zitat

    Original von rovster
    LoL kostet und basta! Und genau dahinter steckt ja das fiese Konzept...
    Oh LoL kostet nicht, oke ich spiele LoL, bin auch drauf rein gefallen...


    Zitat

    Original von rovster
    In Random Spielen ist von LvL 5 bis LvL 30 alles dabei.


    Und zu dem hier:


    Zitat

    Original von rovster
    Und wo ich denn bitte Dota2 als schlecht abgestempelt habe?


    Zitat

    Original von hit-killer
    Du solltest besser noch mal die Schulback drücken und noch mal lesen lernen.


    Das soll heissen, dass ich das nirgends behauptet habe...

  • Das ist meine Ansicht.
    Hat nichts mit Lügen zu tun. Wunderbar. :applaus


    Ich mach ein Beispiel:
    Man kauft sich gleich von Beginn weg Tier1 Runen, IP weg. (man hat sich ja bisschen mit dem Spiel beschäftigt! Scheinbar nicht alle, aber ok)
    Man möchte sich einen Helden kaufen, IP weg. (spätestens hier hat man keine IP mehr :gap)
    Man kauft sich dann wegen höherem LvL Tier2 Runen, IP weg.
    Dann nochmals einen Helden, IP weg. (und wieder keine IP mehr)
    Dann kommt noch Tier3 Runen, IP weg.


    Wenn man von Anfang an wirklich alles genau durchplant, kann man sich wahrscheinlich durchschlagen!


    Ansonsten gibt man Geld aus, muss man natürlich nicht wenn nicht möchte!


    Und auf das hab ich abgezielt, dass das Spiel kostet!
    Das ist auch der Sinn hinter diesem Konzept und das kann man nicht abstreiten! Die Entwickler wären ja blöd wenn es nicht so gemacht würde! :gap

  • DOTA 2 wird nicht gratis bleiben. punkt



    Die :
    Programmierer
    Grafiker
    Marketingler
    Projektleiter
    Think tanker
    Supporter
    System administrators
    und viele mehr


    müssen bezahlt werden.
    Das geht nicht mit "in app käufen" die niemand braucht .
    Dazu braucht es in app käufe die man gerne haben will, also etwas attraktives.


    wir reden hier von rein geschätzten 10-20 jahresgehältern.
    das sind schnell mal 500'000 - 1'000'000 , ohne büro und arbeitsplatzkosten und sozialleistungen gerechnet.


  • Naja ich weiss nicht wie du spielst, aber wenn du das so erzählst kann es fast nicht anders sein als dass du entweder schlecht spielst oder nicht so viel Ahnung hast. tut mir leid ich will dich nicht beleidigen, aber was du erzählst ist einfach nur quatsch.


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Tja und genau das ist der riesige Fehler im Spiel! Sowas darf nicht sein und wenn doch darf der Spieler dann nicht absolut Overpowered werden...


    Dass sowas bei Ligaspielen und co. nicht passiert ist klar... aber gopf grade bei einsteigermatches wo manche vllt. das erste mal so ein Spiel spielen ist es klar, dass der ein oder andere etwas zu oft verreckt. Das hat nichts mit Casual oder Progaming zu tun, das ist schlicht schlechte Spielmechanik. Mag sein, dass das nicht mehr passiert wenn ich mal nicht mehr den Anfängermatches zugeordnet werde - aber ganz ehrlich, allein dass sowas möglich ist finde ich scheisse.
    Habe sowas in noch keinem anderen Spiel in den letzten 15 Jahren, egal welches Genres, erlebt...


    Wie sollte es denn sonst sein? Wenn ich in der Mitte einen 2 mal! kille dann bin ich besser als er und sollte doch einen Vorteil haben? Kann doch nicht sein, dass danach noch alles genau gleich ist und meine bessere Leisung mir nichts gebracht hat? Weiter kommts aufs lvl drauf an. Wenn in der Mitte beide lvl 3 sind und einer gekillt wird, macht das natürlich weniger aus wie wenn beide lvl 11 sind und ich dann die XP für den kill bekomme!


    Ausserdem ist es in dota einfach nicht so, dass einer sofort 10 lvl Vorsprung hat. Da erzählst du einfach was falsches! Ich hatte das Problem nie und ist mir auch nie aufgefallen. Sowas KANN nur passieren, wenn ein Spieler alle fertig macht/bei allen Kills dabei ist und die XP evtl sogar alleine bekommt weil seine teammates ausser XP-range oder tot sind. Und wenn das wirklich der Fall ist, sind die anderen einfach besser.
    Vielleicht solltest du etwas Eigenkritik üben und akzeptieren, dass es vielleicht an deinem Skill liegt. Wir können ja gerne mal paar Spiele zusammen machen, dann sehen wirs ja und evtl. kann ich dir ja helfen? (ohne jetzt arrogant oder so zu wirken, ist nur ein nett gemeintes Angebot). denn irgendwas stimmt da nicht ganz.


    Weiter was ich noch sagen wollte. Vorher meintest du, es kann ja nicht sein dass ein besserer Spieler viel denyt und dann einen Vorteil hat. ähhhh? d.h. ein besserer Spieler sollte keinen Vorteil haben weil er bestimmt mechanics besser beherrscht? macht nicht so viel Sinn :)




    Glaub mir! valve macht mit lizenzen, dem cosmetics shop, tunier tickets etc SEHR viel kohle. di ehaben in diesem jahr sicher mehr wie 1.000.000 verdient :D

  • Was ist schon 1mio für eine Spielentwicklung?!
    Das wird wahrscheinlich alleine schon der Chef-Entwickler von Dota2 verdienen... ;)


    Ich bin überzeugt davon, dass auch bei Dota2 irgendwie ein Ingame-Shop kommt oder so, eben warum auch nicht?! Denn die Leute kaufen ja. :)

  • Zitat

    Original von rovster
    Was ist schon 1mio für eine Spielentwicklung?!
    Das wird wahrscheinlich alleine schon der Chef-Entwickler von Dota2 verdienen... ;)


    Ich bin überzeugt davon, dass auch bei Dota2 irgendwie ein Ingame-Shop kommt oder so, eben warum auch nicht?! Denn die Leute kaufen ja. :)


    den gibt es doch schon! aber dort kann man nur cosmetics und tunierpässe kaufen, aber nichts was das spiel als solches verändert.

  • Zitat

    Original von rovster
    Sorry Dota Jungs, aber diese LoL Spieler hier können einfach wirklich rein gar nichts Objektiv betrachten!


    Eigentlich hatte ich ja nicht mehr vor weiter zu diskutieren, aber deine Aussage ist schon etwas gewagt.


    Wir betrachten etwas objektiv. Und zwar die Tatsache, dass LoL faktisch gratis ist.
    Dass DU 70.-- oder wie viel auch immer ausgegeben hast und es für dich nicht annähernd kostenlos spielbar war, ist einerseits sehr subjektiv und andererseits uns so ziemlich egal.
    Mir ist das auch egal, dass ich etwas Geld aufgewendet habe - wohl nicht annähernd soviel wie du - aber das Geld habe ich gerne ausgegeben. All denjenigen, die das Spiel so gut wie gar nicht mit Geld gefördert haben, denen mag ich es gönnen.


    Wenn du genau lesen würdest, geht es uns und ging es uns hier NIE darum, dass Dota 2 schlecht ist oder LoL ach so viel besser ist. Uns geht es darum, dass LoL etwas kostet FALSCH ist. Und wenn man über etwas Gutes mutwillig etwas Falsches darüber verbreitet, ist das doch sehr okay, wenn wir sowas scheisse finden?


    Uns ist das egal ob du nicht genug Skill, Zeit oder Lust hast alle Champions freizuschalten, aber das Spiel ist kostenlos. Punkt.

  • Wieviel Zeit braucht man bei LoL, um alle Helden freizuschalten?


    LoL in Korea hat übrigens alle Helden verfügbar, da man dort richtigem ESport damit betreibt.
    Hier ist es einfach eine Cashcow und das Konzept scheint ja zu funktionieren.

  • Ja das Spiel ansich kostet nichts, ich glaube das behauptet hier auch niemand. Aber irgendwie melden die meisten LoL Spieler, dass sie Geld in das Spiel hauen um voran zu kommen.


    Per Definition ist LoL gratis aber die meisen Spieler bezahlen um im Spiel schneller voran zu kommen (so hab ich das jetzt verstanden).


    Man muss alle Kosten betrachten und auch wenn die bei LoL freiwillig sind, sind es vorhandene Kosten. Und jeder der Geld investiert um spielerisch weiter zu kommen darf nun mal nicht behaupten, dass das Spiel gratis ist.


    World of Tanks ist auch gratis und man kann sich alle Panzer erspielen. Aber man kann sich auch für Geld einen Vorteil verschaffen und bereits grosse Panzer kaufen. Ergo ist WoT nicht gratis, weil man sich einen spielerischen Vorteil erkaufen kann.

  • Das ist so nicht ganz richtig. WoT schaut was für einen Tank du hast und bringt dich in ein Spiel wo es mindestens genauso starke Tanks hat (es hat immer auch drunter und drüber, es ist ein Mischverhältniss).


    Was in WoT ein Vorteil verschafft sind die besseren Kanonengeschosse. Sowas gibts in LoL vergleichsweise nicht übrigens.


    Und alle Charaktere muss man nicht freischalten. Was willst du mit soviel auswahl? Jede Woche hats neue Gratis-Champs zum antesten. Ich hab nu ca. 20 Champs (Alle davon mit erspielbarer Währung gezahl) und finde das ich nicht mehr brauche, ich schaue lieber das ich diese überhaupt mal vernünftig in den Griff bekomme.

  • Ja der Vergleich hinkt etwas. Aber die Aussage hast du verstanden oder? Klar kann man LoL spielen ohne Geld rein zu stecken. Aber wers tut hat Vorteile. Welcher Natur auch immer.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Er hat den "Vorteil" das er weniger Erfahrung hat und mit unter 500 Spielen musst du eh nicht bei eSport mitmachen wollen.


    Like.