Smartphone

  • Google Smartphone > alle anderen Adroiden. (Softwaretechnisch)


    Wenn du auf die Hardware abfährst, holst du dir eben SGS3. Oder HTC One X. Oder am besten einfach das Lumia 920!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Hat mir jetzt nicht soviel geholfen, aber danke für den Kommentar :P
    Suche Antwort zu meinen Fragen.


    Würde ich auf Hardware von Smartphones abfahren, wäre ich jetzt nicht (Noch)-iPhone Benutzer ^^

  • Falsch ausgedrückt: Hardware -> Leistung.



    IMO is das SGS3 zu gross. Und das Material fühlt sich nicht so gut an.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Also gegenüber dem SGS2 fühlt sich das SGS3 deutlich wertiger an.
    Das HTC finde ich dann noch etwas edler. Rein von der Hardware her gesehen würde ich aber eher ein SGS3 nehmen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das seh ich anders. Das SGS 3 fühlt sich deutlich schlechter an als das SGS 2. Der glatte Rückdeckel stört mich beim 3er am Meisten und es ist nur noch aus Polycarbonat. In den Droptest's sieht man auch, dass es bei weitem nicht mehr so viel aushält.


    Ausserdem wäre es mir ein Müh zu gross.


    Ansonsten ist es ein Top Gerät, auch die Software ist sehr gut.


    Aber da muss man sich auch das HTC One X (+), das One XL, das LG OS 4X HD anschauen. Die spielen in der ähnlichen Liga und sind teils deutlich günstiger und fühlen sich besser an als das SGS 3.



    Das nächste Nexus ist sicher auch interessant, sollte es endlich mal etwas mehr Speicher und eine annehmbare Kamera bekommen.
    Bei den Nexus ist es immer so eine Sache, zwar am schnellsten bei den Updates (wers braucht), dafür sind diverse Abstriche in der Hardware zu machen (kein mSDHC, kein FM Radio, bisher mässige Kamera, bisher schwache GPU etc.)
    Aber leider ist auch die Appaustattung und die mitgelieferten Widgets nicht so toll und man kann sich aus allem passenden und unpassenden
    das Zeug zusammensuchen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Hat von euch auch jemand ab und zu Probleme mit dem USB-Port seines / ihres Samsung Galaxy S2?


    Link zum Problem:
    http://www.androidpit.de/de/an…hnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF



    Bei mir kam das nun doch schon zum 3. Mal vor und konnte nur durch mehrmaliges Ausbauen und Einsetzen des Akkus temporär behoben werden.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Swisscom-Shops und der Reperatur dazu gesammelt?
    Weil wenn einem bei Smartphones pauschal mit dem Wasserschaden-Argument die Garantie entzogen wird, ersetze ich das Teil selber. Kostet keine 6$ auf Ebay inkl. Versand.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Also im Ausland wird die 8GB Version 299€ kosten und mit 16GB werden es 350€. Dabei stellt die Hardware alles in den Schatten. Krait Pro Quad mit Adreno 320GPU, 2GB Ram, feines Display.


    Das sind dann schon Kampfpreise für das was man bekommt.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Finde das Nexus 4 auch gelungen. Nur die Begrenzung auf 16GB ist etwas enttäuschend. Aber Gerüchte über eine 32GB-Version gibts schon (wie beim Nexus 7).
    16GB sind leider schon sehr knapp bemessen, wenn man auch Musik damit hören will. :/

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • 599.-- scheint der angepeilte Preis zu sein, siehe toppreise.ch.
    Die spinnen, die Eidgenossen :stupid - wer das jetzt ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen :D


    Zur Zeit ist das SGS3 für 50.-- zu haben, mit 2 Jahre Aboverlängerung (Orange Young).
    Wäre schön wenn's beim LG Nexus 4 auch so wäre, obschon der Grundpreis tiefer als beim SGS3 sein sollte.

  • Danke für den Link. Kenne den noch gar nicht.
    Würde aber dann auf etwa 465.-- kommen :-/


    Wenn du mir einen Online-Händler nennst, der das praktisch macht, her damit!
    Ich kenne zur Zeit keinen, der die Mwst. automatisch abzieht und nur den Betrag ohne Mwst. verrechnet.
    Ich kenne nur welche für Sportartikeln, etc. Aber nicht für Elektroniksachen bzw. Hardware.


    EDIT: Ah nee, habe mich wohl vertippt. Sind nur noch knapp über 400.-- :D

  • Nein, kein LTE.


    LTE hat momentan einen fetten Nachteil:


    Jeder Provider benutzt andere Frequenzen und man kann somit nicht nur 1 Gerät herstellen.
    Das iPhone 5 gibt es in 3 Varianten und trotzdem deckt es nicht alle LTE Netze ab.


    Mehrere Radios pro Gerät würden teuer und mehr Strom verbrauchen.


    HSDPA schafft aber auch 40-80 Mbit/s und somit sehe ich aktuell noch keinen Grund für LTE in der Schweiz. Vorallem mit den lächerlichen Datenplänen (ausser bei Swisscom). Nur bei Swisscom läuft ja LTE für das iPhone noch nicht, d.h. man hat rein gar nichts vom 169 Franken Abo.


  • Ich bin gespannt, ob Sunrise die Flats anpasst - aber denke nicht. Im jetzigen Zustand finde ich lediglich die Swisscom Datenpläne lächerlich. Ich bezahle bei Sunrise im Monat 120.- und habe die selbe Leistung wie für 169.- bei Swisscom, das macht keinen Sinn.
    Das Sunrisenetz wird ja offenbar massiv ausgebaut und so werden sich die beiden Provider bezüglich LTE nicht mehr viel nehmen.
    Momentan tendiere ich sehr zum HTC One X+ und suche Gründe, die mich von dem Entscheid abbringen könnten, aber da wurde ich noch nicht fündig.

  • Mit lächerliche Datenpläne habe ich die 1/3GB gemeint.
    Unlimited gibt es leider nur bei den Abos über 100 Franken/Monat.


    Das kann von mir aus das Geschäft bezahlen, aber nicht Privat.
    Kommte atm mit knapp 30Fr/Monat aus, jedoch nur 1GB Daten.


    Für Tethering reicht das nicht aus. Und bei Swisscom kriegst du bei den günstigen Infinity Abos so wenig Speed, dass LTE genau nichts bringt.

  • Hat sich schon wer ein Nexus 4 geschnappt und kann etwas aus dem Alltag berichten? Die Tests kenn ich, würde mich aber noch um eine Tweaker-Meinung freuen. :)
    Ist btw, mittlerweile lieferbar in paar CH-Shops.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Wegen der Lieferbarkeit, nur bei Digitec oder Interdiscount kaufen!
    Die zwei haben von Google als einziger das Verkaufsrecht bekommen, alles andere sind Grau-Importe!
    Das heisst kein CH-Ladegerät und keine Garantie in der Schweiz!


    Aber zum Thema:
    Ich hab eines seit am Freitag, hatte vorher ein HTC One X,
    Das Display ist der absolute Wahnsinn, auch die Akkulleistung und von der Performance will ich gar nicht erst anfangen zu reden, einfach der Hammer! :applaus :rock


    Nur das pure Google Android konnte mir einfach ein bisschen zu wenig,
    darum hab ich mir die Xylon Rom + den Motley-Kernel geflasht.
    Nochmals ein bisschen schneller und die Akkuleistung ist diesselbe!


    Was ich als einziges zu meinem HOX bemängeln kann, die Kamere ist wirklich schlechter... vergleichbar mit einem SGS2 mit 5MP.
    Die Frontkamera ist dafür wiederum deutlich besser.


    Glas ist ein Gorrila 2 (oder wie das heisst), kommt also bei mir keine Displayschutzfolie drauf, oder nicht mehr, da sobald der Lichtsensor überdeckt ist, geht das Display bei einem Anruf nicht mehr an und die aut. Helligkeit funktioniert nicht mehr.
    Aber ich hatte bei meinem HOX keinen einzigen Kratzer, obwohl es ein paar mal mit dem Display auf dem Beton gelandet ist. :gap

  • Mir missfällt nach wie vor die Tatsache, dass sie Softkeys IM Bildschirm drin sind. Also in der zur Verfügung gestellten "Nutzfläche" und nicht unterhalb, wo keine Nutzfläche des Displays wäre.
    Die ganze Fläche unterhalb des Nexus 4 Displays ist einfach schwarz. Lediglich ein Notification-Licht - was meiner Meinung nach nach oben gehört.
    Aus den 4.7(?) Zoll werden's "dank" der Softkeys nur noch etwa 4.4 Zoll. Warum nur? Kann mir nicht vorstellen, dass das so schwierig gewesen wäre die Softkeys einfach seperat ausserhalb und unterhalb der Nutzfläche zu platzieren wo jetzt nur eine schwarze Fläche ist.


    Und seien wir ganz ehrlich, dieses Vanilla Android mag zwar praktisch sein, aber auch diese angebliche "Crapware" auf dem SGS3 lässt sich relativ einfach entfernen und ist im Nu weg.
    Da man sich mit Android sowieso beschäftigt, ist das auch kein allzu grosser Mehraufwand wenn überhaupt, wenn man ein Custom ROM drüberklatscht ;)


    Dass die Kamera schlecht bzw. nur mittelmässig ist, wird überall berichtet.
    Also würde ich eher das SGS3 empfehlen :)


    Der Preis ist nur dort drüben in USA heiss, hier ist das Ding gleich teuer wie das SGS3, welches insgesamt mehr bietet. Nur die nackten Hardwarezahlen sind schlechter. Aber dass das nicht die wichtigsten Werte sind, zeigte ja das iPhone damals schon sehr sehr vorbildlich.

  • Das SGS3 läuft einfach crap gegen das Nexus 4... :gap
    Dass TW nur angeblich "Crapware" ist, ist ja eine extrem schöne Beschreibung für diesen Mist. :P
    Von dem restlichen Crapzeugs was drauf ist, möchte isch schon gar nicht anfangen zu reden...
    Updates in zwei Jahren für das SGS3 muss man sich nicht mal Hoffnungen machen...


    Für Leute die nicht rooten etc, ist das Nexus einfach die bessere Wahl...


    Der Preis ist nicht nur in der USA heiss... auch in Europa wo das Gerät für 299€ verfügbar ist.
    Und selbst der Preis von 499.- CHF ist mehr als heiss...


    Aber ey, ich würde mir aber mein schwuchteliges SGS3 auch schönreden. :applaus


    Bezüglich den Softkeys, das war eine Anforderung von Google, dass diese mit ins Display integriert sind.
    Die Grösse dieser Softkeys ist mit jeder CustomRom anpassbar, auch wann sie erscheinen, oder dass sie kompl. ausgeblendet ist etc...


    Hattest du schon mal ein N4 in der Hand?
    Dann würdest du sehen dass die 28pixel die da fehlen in der Höhe, überhaupt nicht stören, aber dass die paar Pixel in der Breite, einen extremen Vorteil bringen, vorallem beim Surfen!