Epox 8RDA nforce2

  • ja, es gibt es endlich bei Funcomputer :)
    aber ich hab ne Frage dazu: gibts das nicht in einer Ausführung mit Raid? denn auf nur 2x IDE Port hab ich Keinen bock!
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ja, rein von der ausstattung her, ist wohl das asus board besser. obschon sie das epox board als EP-8RDA+ bezeichnen und das + doch bisher immer auf eine raid-variante schliessen liess.


    ach mann, ich bin so giggerig auf ein nforce-board. soll ich mir das asus-teil holen?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hol mir das board definitv, haba aber nen ide Fasttrak TX2000 controller der ist knapp 2 monate alt ;) ob der jetzt onboard am pci hängt oder per karte ist mir eigentlich egal, aber recht haste schon ist komisch dass das + kein onboard raid hat ist beim abit nforce2 glaubich ja auch so ?(

  • Ist das ein Dual-DDR Ram Board?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Die Raid Variante wird anders heissen und auch noch ein paar andere Sachen mehr haben. zB sollte die dann auch Dual LAN haben, wie das Asus.


    Wenn ich an Epox etwas nicht mag sind es die absolut verblödeten Produktbezeichnungen. Mann ehrlich, was sitzen denn da für Heinis, die die ausdenken??? Da könnte man doch easy ein halbwegs verständliches Namensschema einführen. Das ist bei Asus relativ logisch gelöst. Da kann mit wenig Kentnissen der aktuellen Produkte immerhin schon rauslesen, was da für ein Chipsatz drauf ist und für welche CPU es gedacht ist.


    Aber versucht mal den Unterschied zwischen 8KTA3 und 8K3A herauszufinden ohne Google oder die EPox Page zu benutzen :D Denn der Unterschied ist doch recht gravierend....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Vielleicht gäbe es Sinn wenn man Chinesisch könnte (heisst nicht taiwanesisch, oder?). Evtl. wollen sie auch AMD mit den Steppings Konkurrenz machen.

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    wenn du die funktion des nforce2 mit der ddr bündelung so nennst: ja :D bringt satte 6,4 Gb/s Speicherbandbreite 8o


    Es ist ein ganz normales dual channel DDR Board!!
    Je ein Channel zu einem Speichermodul, darum braucht man auch unbedingt zwei Module!!
    was meinst du mit ddr bündelung?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ich habs nun bestellt^^ und es kostet nicht wirklich viel.. 209 .- geht noch.. wen man bedenkt das es einen nforce chip ist... die waren ja sonst ja recht teuer..

  • Auch noch mutig, wollt ihr nicht erstmal schaun wie sich das Teil so schlägt? Oder habt ihr schon :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Das A7N8X hat einen 3COM Lan Chip, das Epox nur nen Realtek, falls man auf das achten will


    Das ist nur der PHY Chip. Der Eigentliche LAN Controller (bzw. die Controller, sind ja 2 :))) ist in der Southbridge des nF 2. Da hats ne Eigenentwicklung von nVidia und einen von 3com drin. Aber damit die laufen, brauchts jeweils noch einen PHY, der die Signale des Controllers in Ethernetkompatible Signale wandelt. Sollte also nicht Performanceentscheidend sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • tornado


    von wo hast du denn die informationen über die raid-variante? ich finde immer nur diese (EP-8RGA+ und EP-8RDA+
    ) Modelle. Das eine ist das obrige und die zweite Variante ist mit integriertem Grafikchip (aber ohne RAID usw.).
    Weisst du noch was konkreteres über die von dir erwähnte epox-variante, wo es sich lohnen würde das asus-board nicht zu holen?
    so wie ich gesehen habe unterscheidet sich das abit auch nicht wirklich vom asus, nur das es kein raid. die oc-einstellungen sind annähernd die gleichen).
    das mit den konservativen ram-timings ist ja wohl abhängig vom chipsatz, oder? einfach vcore bis 2.3 oder so und raid auf einem board wäre fett!!


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • das CHaintec soll doch nich so schlecht sein, vorallem hat es ne Geile Ausstattung....
    das Asus soll aber das schnellste sein, das Chaintech bei 400/333 schneller :)


    also man bei dem mit der VCore bis auf 2V raufkommt (ev noch 2.1) wäs goil. Ach übrigens : Raid hats auch *g*
    hat 3x Ide Ports: 2x normal, 1x Raid. und noch 2 Sata (Raid) anschlüsse


    Das Chaintech hat 2gelbe IDE Airflow, 1Floppy gelb Airflow dabei :)
    und noch 2x Sata Kabel, es hat auch noch so n Multifunktional Panel mit 4x USB, 1x Firewire, LCD, Sound.
    Es hat 1xAGP, 5x PCI und 1x n Slot für die FirewireKarte!


    also ImHo eine Überlegung wert, v.a. wenn es denn noch einigermassen günstig zu haben sein sollte (jemand sprach von fetten 200Euro, das wäre aber ziemlich die obere Grenze..)
    cu


    schaut euch mal das an:
    http://www.chaintech.dk/dk/products/SOCKA/7NJS.asp

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Chaintec ist halt nicht gerade bekannt als Overclockerfreund. Aber solange man nicht 3DMark Rekorde brechen will tut das ja auch nix zur Sache :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!