Movierenamer

  • Hallo zusammen


    Mein Mitbewohner hat ein kleines Tool entwickelt, um Filmordner umzubenennen. :stupid :D


    Hier noch seine Beschreibung:



    PS: Wenns scheisse ist, ist das seine Schuld. :D :banana
    PPS: Feedback werde ich gerne weiterleiten.

  • Klingt interssant. Als Weiterentwicklungsmöglichkeit: Renaming auch für Files. Dann könnt ichs selbst auch noch brauchen. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Habs unter Win8 Pro 64-Bit ausprobiert. Ordner mit 4 .mkv's, Kann zwar einen Ordner auswählen, aber dann passiert eigentlich nichts. Kann auch keine Aktion starten.


    Aber wäre natürlich ne coole Sache. Meine Movies sind zwar sauber benannt (ohne _ und - etc.) Aber Rating und Genre drin wäre cool :-)

  • Zitat

    Original von aixo
    Habs unter Win8 Pro 64-Bit ausprobiert. Ordner mit 4 .mkv's, Kann zwar einen Ordner auswählen, aber dann passiert eigentlich nichts. Kann auch keine Aktion starten.


    Kann es sein, dass du eventuell den Unterordner selektiert hast? Normalerweise sollte es so sein, dass du nach dem Öffnen des Ordners alle Filmordner in diesem Verzeichnis siehst.

  • Ich habe einen Ordner "Filme" im Ordner "Eigene Videos" mit 4 mkv's. Ich mache Open Folder, wähle Eigene Videos aus. Dann wird unten "Filme" angezeigt. Wenn ich dann Rename Folders drücke, wird der Ordner in was komisches umbenannt.


    Gibts irgendwo ein Howto? ^^

  • Ein HowTo kommt bald in Form eines Videos.


    Das Tool ist nur um Ordner umzubenennen. In deinem Fall sind ja vier Videos in einem Ordner. Ich nehme an, dass das nicht funktioniert.

  • Weil du oft einen Ordner erhältst, wenn du gerippte Filme runterlädst. Dort sind sind dann Samples, teilweise Screenshots, der Film selbst, gegebenenfalls Untertitel und allerlei Werbung für die Pirateriegruppe. :D


    Eine Erweiterung auf die Umbenennung von Dateien mit bestimmten Endungen wäre schon noch wünschenswert.

  • So etwas in die Richtung suche ich noch - nur nicht für Filme sondern für Serien.
    Ich stelle mir vor dass man einen Season-Odner oder sogar ein Level höher angeben kann (also die Serie selber), und das Programm die einzelnen Folgen schön der Reihe nach einen sauberen Namen vergibt. So à la: "S03E04 - Diese Folge heisst so.xyz"
    Die Informationen über die Namen der einzelnen Folgen müsste natürlich online über wasauchimmerfüreineSeite geholt werden.


    Bei Filmen sehe ich den Sinn nicht wirklich dahinter, einen Ordner pro Film anzulegen. Ist das nicht umständlich? Mir verschliesst sich der Sinn dahinter... Bei mir hiesse das Beispiel von Yarrow:


    21 Jump Street (2012).xyz



    Tazzler: Zum Renamen von mehreren Dateien benutze ich schon seit längerem ein Programm namens 1-4a Rename (one for all rename). Das kannst du dir sonst hier ziehen und ist auch Freeware. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Wenn du via einschlägigen Foren Files beziehst, hast du glaub effektiv oft das File in einem Ordner. Aber wenn, dann müsste das Tool die Files aus dem Ordner heben und in einen neuen Ordner verschieben und renamen. 1 File pro Ordner ist in meinen Augen nur mässig übersichtlich und irgendwie auch nicht nötig. Wäre cool wenn er die Funktion implementieren würde, dass man einen ganzen Ordner angeben könnte mit x Files und er die alle umbenennt.


    Das was Jaymz anspricht wäre natürlich das höchste aller Gefühle. Dafür würde ich auch bezahlen :)

  • Jaymz: Schlichte Renamer gibts ja viele. Aber da die Filme meist unterschiedlich benannt sind, nutzen die Renamer nicht viel.
    Ausserdem haben mich die IMBD-Infos im Namen interessiert. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von aixo
    Das was Jaymz anspricht wäre natürlich das höchste aller Gefühle. Dafür würde ich auch bezahlen :)


    Wenn man da die funktionalitäten mal wirklich sauber ausformulieren würde, liesse sich bestimmt was machen :)

  • Die besten Tools sind für die Katz, wenn eine blinde Pappnase vor der Kiste sitzt. Ich könnte manchmal kotzen, wenn sich z.B. "Hairy Podda 6" als Teil 5 entpuppt und man aus gewissen Quellen sämtliches Material einer viel zu genauen Prüfung unterziehen muss :kotz



    sry4OT ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von aixo
    Wenn du via einschlägigen Foren Files beziehst, hast du glaub effektiv oft das File in einem Ordner. Aber wenn, dann müsste das Tool die Files aus dem Ordner heben und in einen neuen Ordner verschieben und renamen. 1 File pro Ordner ist in meinen Augen nur mässig übersichtlich und irgendwie auch nicht nötig. Wäre cool wenn er die Funktion implementieren würde, dass man einen ganzen Ordner angeben könnte mit x Files und er die alle umbenennt.


    Das was Jaymz anspricht wäre natürlich das höchste aller Gefühle. Dafür würde ich auch bezahlen :)


    Erklär mir bitte, wie ich meine BR in 1 Ordner ablegen kann?


    Gut, heute haben ja noch immer alle totkomprimierte Files trotz Highspeed Internet und massig HDD Space.


    Ist ja echt keine Arbeit die Files richtig zu benennen. Halt direkt nach dem Download oder Backup erledigen und gut ist.

  • Zitat

    Original von Jaymz
    Bei Filmen sehe ich den Sinn nicht wirklich dahinter, einen Ordner pro Film anzulegen. Ist das nicht umständlich? Mir verschliesst sich der Sinn dahinter...


    Ich habe verschiedene Typen von Filmen. Wenn du entpackte DVD-R's hast (mit den VIDEO_TS Files) bist du froh wenn du einen eigenen Ordner hast. Zumal XBMC & ähnliches wunderbar damit umgehen können.


    Bei mir läuft einfach Nachts ein Script welches die IMDB Daten der Filme abholt, Rating, Genre usw. pflegt sowie die Daten der Akteure speichert. So kann ich in meiner Liste (Web basiert) sehr einfach alle Actionfilme mit Schwarzenegger suchen die ein IMDB Rating > 8 haben (wobei da nicht viel zurückkommen dürfte :gap).


    |---> it MUST be a spoon! <---|