Streaming-App gesucht: Von Synology auf iPad

  • Moin Geek's ;-)


    Kennt jemand per Zufall ein gut performendes Streaming-App, um Filme von der Synology im Heimnetzwerk auf das iPad Mini zu streamen? Zahle auch für das App wenn nötig.


    Thx!


    Lg
    benzill

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • EDIT: Gibt sogar ein APP nur für das: DS Video..



    Habs zwar nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit der DS Cloud funktionieren könnte. Dafür gibts im Appstore eine Gratis App.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Danke Jungs, das ist mir bereits bekannt ;-)


    Das DS Video App ist für die Tonne, so was von. Beherrscht kein Format, Resultat: Dieses Video kann nicht angezeigt werden.


    Auf Android gibts den BSPlayer, welcher einfach nur genial ist. Sozusagen der VLC für Android.


    Gibt's hier keinen iOS-User, der DAS App kennt, was alle gängigen Formate beherrscht und nicht permanent ruckelt und crasht? Thx :-)

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Oukey thx :-)


    Habe jetzt festgestellt, dass ich das Teil wohl jailbreaken muss und XBMC installieren sollte. XBMC behebt anscheinend die "Hardwarebeschleunigungs-Sperre" von Apple. Soll dann alles so funktionieren wies muss.


    Traurig, wenn man vor Erhalt des iPads bereits feststellen muss, dass ein Jailbreak notwendig ist (habe mir eben grad eins gekauft über ricardo).


    Ok, ist für mich erledigt. Danke fürs mitdenken! :-)


    Lg

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    2 Mal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Was ist mit Plex? Der Server kann doch auf das NAS installiert werden. Die IOS App. ist aus meiner Sicht sehr stark...

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Das wäre noch die andere Option, genau. Könnte ich eigentlich vorgängig mal ausprobieren. Gleich mal auf die Syno laden und dann morgen testen ;-).

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Das Syno wird nicht schnell genug sein um zB FullHD Material in ein iGagi fähiges Format zu konvertieren, jedenfalls nicht in Echtzeit.


    Eine andere Variante wäre natürlich das ganze Vorgängig in irgendwelche proprietäre iGagi Formate umzuwandeln, dann wird es auch funktionieren. Aber Apple tut sich halt schwer offene Standards zu übernehmen und produziert lieber den eigenen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von benzill
    Traurig, wenn man vor Erhalt des iPads bereits feststellen muss, dass ein Jailbreak notwendig ist (habe mir eben grad eins gekauft über ricardo).


    Nichts für Ungut, aber wieso kaufst du dir ein iPad, wenn allgemeinhin bekannt ist, dass dich Apple nicht beim Verwenden von geleechtem Material unterstützt?

  • aixo: Ach weisst du, ich brauche es eigentlich für andere Aufgaben. Habe ja noch ein Nexus 7, streame ich halt mit dem ;-). Wäre halt cool, wenn das mit dem iPad auch ginge. Geht aber mehr in die Kategorie "nice to have". Teste dann heute mal den Plex Server oder dann halt eben den Jailbreak mit XBMC, das soll gut funktionieren. Das Konvertieren in ein komisches iGagi-Format kommt natürlich nicht in Frage ;-) Zu kostbare Rechenzeit geht verloren, hehe.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Also ich kann dir wirklich das Air Video empfehlen! Ich habe dies selbst bei mir auf dem "Download-PC" installiert und die Pfade aufs Nas angegeben. Klappt auch perfekt übers Inet zum Filme schauen!


    Ansonsten den Media Player Xtreme (habe ich vor langer Zeit bei mir installiert). Mit dem sollte der Zugriff aufs Nas auch funktionieren und die Filme so zu schauen.
    Ich kanns sonst heute Abend nochmals testen ob es auch mit Full HD gut funzt.


    cheers

  • Zitat

    Original von aixo
    Nichts für Ungut, aber wieso kaufst du dir ein iPad, wenn allgemeinhin bekannt ist, dass dich Apple nicht beim Verwenden von geleechtem Material unterstützt?


    Apple funktioniert auch nicht mit BluRay 1:1 Kopien (Original).
    Da braucht man halt Plex oder TVersity.


    Das was Apple an Videos unterstützt, passt irgendwie nicht zum Qualitätsimage.

  • Zitat

    Original von rr.ch » SteGe.sQ
    Ich kanns sonst heute Abend nochmals testen ob es auch mit Full HD gut funzt.


    cheers


    Das wäre super! Thx


    Entsafter: Betr. Qualitätsimage: Sehe ich auch so. Vermutlich wollen die halt wieder, dass die User Apple TV kaufen und Movies aus dem eigenen Store konsumieren. Verständlich, aber unnötig ;-)

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Die Filme via iTunes sind aber grauenhaft schlecht von der Qualität.
    Das meine ich mit dem Qualitätsimage.


    Tolle hochauflösende Tablets und dann irgendwelches totkomprimiertes Videomaterial anschauen. Mit dem Apple TV hat man das Problem ja auch.


    Wird endlich Zeit für HQ Download Content.
    Internet ist ja genügend schnell und billig.


    150 Mbit/s gibt es ja schon fast geschenkt, ausser man schneckt mit VDSL rum.

  • HQ Download Content wäre fein, ja. Wird Zeit, dass Hulu, Netflix etc. mal endlich auch in der Schweiz verfügbar wäre.


    Tragischerweise ist auf meinem neu erworbenen iPad Mini 6.1.3. drauf - Jailbreak nicht möglich... Downgrade auch nicht. Muss ich wohl bis iOS 7 warten.


    Ist aber nicht weiter schlimm, ich hatte von früher her noch das App GPlayer, welches ziemlich gut funktioniert. Plex hat leider meine Synology völlig ausgebremst, kam offenbar nicht mit der Grösse meiner Library zu recht. Konnte dann auch nicht mehr auf das Web-Interface von Plex zugreifen.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Empfehlenswert ist übrigens auch "Buzz Player". Der kommt prima mit Netzfreigaben über FTP oder SMB zurecht.


    Am besten ists bei dem Player aber, wenn man den Film vorher über FTP/SMB aufs iPad in die App lädt und dann abspielt. Streaming funktioniert nur mit 5ghz WLAN einigermassen gut.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von benzill
    HQ Download Content wäre fein, ja. Wird Zeit, dass Hulu, Netflix etc. mal endlich auch in der Schweiz verfügbar wäre.


    HQ Donwload hast du auch bei Hulu und Netflix nicht.
    Die Qualität ist einfach :kotz


    Die US Dienste kriegst du hier problemlos via VPN. Kostet dich im Monat 5-10$ für den VPN plus die Gebühren für Netflix.


    Ist man BD gewohnt, kann man sich mit Streaming-Angeboten leider nicht anfreunden. Vorallem bezweifle ich, dass jemals 20-40GB grosse Filme angeboten werden. Das ergibt einfach zuviel Traffic und somit Kosten für die ganzen Anbieter.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    HQ Donwload hast du auch bei Hulu und Netflix nicht.
    Die Qualität ist einfach :kotz


    Die US Dienste kriegst du hier problemlos via VPN. Kostet dich im Monat 5-10$ für den VPN plus die Gebühren für Netflix.


    Für das gibt's Hulu Plus. Aber ist auch nur HD (720p) wenn überhaupt ..


    Wie bekommst du es problemlos? Trotz VPN scheitere ich immer an der Kreditkarte (bzw. Paypal) da diese nicht in den Staaten registriert ist.. :(
    Sonst würde HBO mit mir auch Geld verdienen..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()