Battlefield 4

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Wenn du mir erzählst, dass es bei dir nie abstürzt glaub ich dir das schlicht nicht


    Ich sag ja, viiieele Abstürze, jetzt hab ich 16 GB -> (bisher) keine Abstürze mehr.
    Aber es gibt viele Bugs, das ist mir klar.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • 16GB, AMD Karte, mal läufts Stunden problemlos, dann kratzt es wieder alle paar Minuten ab... ganz komisch.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • 18 GB (3x 4 + 3x 2), Nvidia (Rest siehe Sig), läuft manchmal auch 2h durch dann einen Absturz dann wieder 2h durch.. Ab und zu verreckt aber auch der Server und kann den Client gleich "Mitreissen", merkt man, wenn man wieder drauf geht und nur wieder ne Handvoll Leute aufm Server sind (oder im TS wenn man mit Kollegen zockt).


    Bezüglich CPU, GPU, AUflösung MSAA usw. gibts hier recht umfrangreiche Testergebnisse:
    guggstdu

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Also bei mir läufts mit 8GB, auch die Grafik ist okay.
    Ich muss noch die Einstellungen prüfen weil auf Auto ist es gut Spielbar (sieht aber komisch aus? zum Teil wie das Alte und plötzlich kommen geile Effekte).


    Richtig flüssig ist jedoch anderst, gefühlsmässig spielt es sich eher Träge was aber bei Battlefield typisch ist.
    Ebenso der anfängliche Frust-Faktor da es mit der Standartausrüstung einfach nur mühsam ist :D


    Macht aber bereits Laune und ich freue mich wieder eins zwei Stunden zu spielen.


    Am Anfang hatte ich es noch im Wohnzimmer mit dem Beamer und meiner H&K Anlage gestested (Hammer!!!)


    Jedoch wechselte ich jetzt ins Büro inkl. Medusa und das klingt einfach sch*isse :kotz :D


    Liegt aber nicht am Game...

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Das Spiel kommt über keine 3GB Ram, aber Hauptsache posaunt, man hat 16GB. :applaus


    Ich spiele inzwischen mit meiner 7950 nur noch auf Mittel, alles darüber ist mir zu unflüssig.

  • rovster
    8GB -> nicht spielbar
    16GB -> bis jetzt keine Abstürze


    So war es bei mir, das hat nichts mit Posaunen zu tun... :schimpf

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • So, hab jetzt ne 770er eingebaut und nun gehts anders ab
    2560x1600 und alles auf Ultra, jedoch kein MSAA = 40 - 60 Fps, ab und zu gibts Einbrüche auf 30 fps aber ist selten.
    Sieht nun noch besser aus ;)
    Dachte zuerst die CPU bremst evtl. da etwas älter (entspricht dem i7 970er) aber sieht nicht so aus. Dürfte aber auch den 6 (12) Cores liegen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • In der letzten Zeit werden die Patches nur noch schlimmer. Ich konnte von Anfang an BF4 ohne Probleme auf Ultra spielen. Seit dem letzten Patch habe ich aber die ganze Zeit Freezes. Ca. alle 5 Minuten. Manchmal kann ich 15 min spielen, bis die Abstände wieder auf 5 min dropen. Es ist echt zum Kotzen. Die ganzen Boosts sind für nichts, da du nie wirklich ins Spiel findest.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Gestern konnte ich mehrere Stunden spielen ohne einzigen Absturz. Serverpatch R8 hat wohl wirklich was gebracht. Und heute soll ja noch ein Clientpatch kommen. Mal schauen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bei mir läuft es seit dem 6. November gut. Bis jetzt gibt es nur Abstürze, wenn auf der Map Shanghai der Wolkenkratzer zusammenbricht.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Also ich habe, seit dem Patch gestern, immer so ein kurz verschwommenes Bild, ein wenig so, wie wenn jemand auf einem schiessen würde, nur sind die Farben auch ein wenig verschoben, sieht schon fast nach "EMP-Effekt" aus... Hat dieses Problem sonst noch jemand?


    Sonst stürzt das spiel ab und zu ab, aber damit lässt sich, trotz kurzem Frust über die verlorenen Punkte, einigermassen leben.
    Manchmal stürtzt auch ein Server ab, obwohl das wurde in der letzten Zeit ziemlich verbessert.


    Lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von irrer
    Also ich habe, seit dem Patch gestern, immer so ein kurz verschwommenes Bild, ein wenig so, wie wenn jemand auf einem schiessen würde, nur sind die Farben auch ein wenig verschoben, sieht schon fast nach "EMP-Effekt" aus... Hat dieses Problem sonst noch jemand?
    Lg irrer


    Diesen Effekt habe ich im Hardcoremodus. Dieser kann zum Beispielt auftreten, wenn mit dem Panzer schiesse. Auf Maps ohne Hardcore habe ich keinen solchen Effekt.


    Gruss

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Hat jemand von euch diesen "Fix" angewandt?
    Nach der Anwendung und einem Neustart läuft das Spiel bei mir (Win7, 2600k, 570GTX) tatsächlich viel flüssiger. Ich frage mich halt einfach was die Konsequenzen sind; z.B. höherer Energieverbrauch, Lüfter immer aktiv usw.

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • Mit den neusten Patches und Updates scheint BF4 bei mir flüssiger zu laufen, muss Heute mal Fraps anschmeissen und schauen.
    Habe gestern Abend auch rund 3h gezockt und keinen Absturz gehabt.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Bleibt bei mir immer noch ab und zu hängen.
    Dann hab ich noch so eine Soundbug.Ich höre meine Schritte und meine Schüsse, sonst ist totenstille.
    Tritt regelmässig ein paar Sekunden auf.
    Dann hab ich noch neu kurzes verschwommenes Bild ab und zu. Dachte schon Monitor sei hin.Aber Problem haben andere auch

  • Habe mir nun auch BF4 geholt. Konnte ein paar Stunden normal spielen, dann hängte sich das Spiel auf. Vorhin spielte ich lediglich 15 Min. und BF4 schmierte kommentarlos ab ^^ Den Soundbug wie vom Vorschreiber beschrieben hatte ich auch schon auf einer Map.


    Ansonsten geniesse ich die Ultra Grafik mit der neuen GTX780 bei 100 FPS :applaus Der i5er 2500k "flaschenhalst" zum Glück nicht :gap

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • W.T.F.


    Habe mal einen Morgen frei und wollte BF spielen, Update... vorher lief es bis auf den Soundbug problemlos und nun ständig back2desktop crash.


    Was machen die?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()