• Zitat

    Original von tornado
    FF7 war wirklich erste Sahne, diese Möglichkeiten und Kombinationen mit der Magie, boah. Und dann vor allem die Abwechslungsreiche Story...
    FF8 kam IMHO auch nicht ganz an das 7., 9 und 10 hab ich mangels Konsole nicht mal angeschaut :D


    btw. Ritter der Runde rult :)


    Weisst du was noch mehr Rult?


    [Ritter der Runde]=[Nachahm]=[Nachahm]


    :D


    Lehn dich zurück und geniess die 15 Minuten Animation ;)


  • Hier ein Link zu Suikoden: http://gamespot.com/gamespot/f…ts/0,11114,198843,00.html


    War PS1 noch mit ganz simpler NES-mässiger Grafik. Mittlerweile sind sie ja auch schon auf Teil 3. Secret of Mana hab ich auch gezockt, allerdings nicht fertig. Fands wohl nicht so toll oder ist mir was dazwischen gekommen, weiss nicht mehr. Den Nachfolger kenn ich nicht.


    Ocarina of Time würde ich ein Action-RPG mit Jump 'n Run Elementen nennen. Hat aber gerult wie ich finde. Mit dem Pferd übe die ebene reiten wenn die Sonne aufgeht, wunderbar. Aber stimmts schon, die RPG-Elemente sind schon fast nicht mehr vorhanden (so ein paar Herzcontainer werden mehr, sonst nix) :)


    Auf dem Super-NES hatte ich noch Zelda gespielt, das mit den Herzen war zwar gleich aber sonst schon mehr oder weniger ein RPG. Etwas action-lastiger war da das recht repetitive Soul Blazer, aber habs trotzdem noch gut in Erinnerung. Und eben das grandiose Chrono Trigger. Hmm was hammwer noch, Grandia auf PS1 (oder Dreamcast? Weiss nicht mehr), Wild Arms, Breath of Fire 3. Ach ja noch Lunar irgendwas, lief aber irgendwie nur mit so nem unangenehmen Ton auf meiner gemoddeten PS und hab dann aufgehört. War auch nicht so toll glaub ich.


    Midi
    Ja hab gestern den ganzen Tag BG2 gezockt. Ich finds gut dass die Story doch recht dicht ist, im Gegensatz zum ersten Teil. Und bisher hab ich auch nicht das Gefühl, hoffnungslos in Informationen zu versinken. Etwas komisch dünkt mich im ersten Moment, dass ich da ne Karte hab wo ich bloss auf den gewünschten Ort klicken muss. Das ist ja schön, aber ich vermisse die Option da auch auf eigene Faust durch die Wildnis laufen zu können. Ich dachte im ersten Teil wäre das noch vorhanden gewesen?


    Ach ja und das ich das als AD&D Nichtregelkenner ein bisschen verstehe: so Angaben bei Waffen wie 1D8, was bedeutet das? Und ist 2D4 oder 1D2 besser oder schlechter?


    *edit*


    Ah die guten alten Zeiten :D



    Wer diesen Landstrich nicht kennt, ist kein Konsolen-Rollenspieler :)


    *lol* @localip, du hast meinen Spätheitsrekord von ca. 7:30 gebrochen, gratuliere :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich hab in der gothic.ini datei noch das hier gesehen..


    radeonHackAmbientColBug=1
    ; ... the radeon 9700 has known problems with accessing the ambient lightning on a per object base, thus using the above "zSyncAmbientCol"
    ; Feature automatically. By activating the workaround for this card, performance may drop about 10%. Fullscene antialiasing does not work
    ; fast enough on this card until ATI fixes the ambient col driver bug.
    ; if you set this setting to "0" and no object lightning flickering occurs, ATI has probably managed to fix the problem and you may enable antialiasing


    aber das problem soll ja mit dem neuen treiber nicht mehr auftreten... ich hab noch den 6218.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich ohne AA gespielt, dafür halt 1600x1200.


    *edit* ok aber das ist jetzt echt zu viel in BG2. Ich komm mal wieder in die Stadt zurück um meine Waren zu verkaufen (die Hälfte muss ich eh liegen lassen, danke vielmals AD&D Regeln), und dann hab ich 4!! (vier) verschiedene Leute am Hals, die irgendwas von mir wollen noch bevor ich einen einzigen Schritt hab machen können. :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ah die guten alten Zeiten :D



    Wer diesen Landstrich nicht kennt, ist kein Konsolen-Rollenspieler :)


    Ok, war nicht das gewünschte Game... die Suche nach Sukiogaiden geht weiter ;)


    Eeh kenne ich den Landstrich... dieses Game muss man kennen...


    Haste Lunar noch? Hab' das nie gezockt, nur einige Videos gesehen, aber muss ja noch rülig sein...


    Das edelste (Schein)rollenspiel ;) was mir jemals untergekommen ist ist natürlich Star Ocean... gibt's nur Japanisch, aber die Fans haben alle Dialoge übersetzt und sie gesprochen... Man liest die Japanischen Symbole, höhrt dazu den Text vom Sprecher auf Englisch... ach ja, Frauen werden von Frauen gesprochen ;)


    Ich und ein Kumpel sind noch am TdB dran... Kann mir einer, der als Hauptheld einen Pala hat, sagen, woher er den Geheiligten Rächer +5 hat... Ich habe Krieger als Hauptheld, bin aber trotzdem irgendwie in dessen Besitz gekommen... Weiss jedoch nicht mehr wie... Und für das Schwert muss man AFAIR Pala sein...


    [edit]
    Ach ja und das ich das als AD&D Nichtregelkenner ein bisschen verstehe: so Angaben bei Waffen wie 1D8, was bedeutet das? Und ist 2D4 oder 1D2 besser oder schlechter?


    Danach hattest du auch noch gefragt...


    Also: 1D8 bedeutet, dass das Schwert (Langschwert) die Zahl eines 8 seitigen Würfels macht, also 1-8. Dieser Betrag wird dann mit den Charaktereigenschaften Hochgerechnet und gibt den Schaden...


    2D4 => Bastardschwert in unserem Falle (OMG ich kenne die Waffen auswendig... doch, ich spiele Wahrlich genug D&D ;) ) heisst dann 2 Würfel a je 4 Seiten, also 2 x 1-4 = 2-8


    Ok, persönliche Schlussfolgerung: D = Dice...?


    In diesem Falle ist das Bastardschwert stärker... Aber der Zeitfaktor ist AFAIK höher... also dur brauchst länger zum Fuchteln... ich persönlich würde das Langschwert nehmen, wenn du dich nicht explizit auf das Bastardschwert spezialisiert hast...


    Was haste denn so für nen THAC0 oder deutsche Version ETW0?


    [/edit]

  • THAC0 ist was?


    Ich hab mich auf Zweihand-Schwert spezialisiert, wenn man das an so einem frühen Punkt im Game schon so sagen kann. Ich liebe Zweihandwaffen :)


    Hat übrigens jemand Rune gezockt? War zwar kein RPG aber obergeile Vikinger-Locations, also vom Feeling her doch wieder irgendwie RPG ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    THAC0 ist was?


    Ich hab mich auf Zweihand-Schwert spezialisiert, wenn man das an so einem frühen Punkt im Game schon so sagen kann. Ich liebe Zweihandwaffen :)


    Hat übrigens jemand Rune gezockt? War zwar kein RPG aber obergeile Vikinger-Locations, also vom Feeling her doch wieder irgendwie RPG ;)


    An diesem Wert erkennst du ob du triffst oder nicht ;)


    Midi hatte doch da mal so einen Mörder-Kensai mit TAC0 auf -23 oder so :D


    Je tiefer, desto besser... ist die Angriffschance auf einen Feind mit Rüstungsklasse 0 (Je tiefer, desto besser)


    Bei einem TAC0/ETW0 von 23 ist ein Treffer ausgeschlossen, da der Würfel zum auswürfeln 20 Seiten hat. Also bei einem TAC0 von 19 triffst du immer noch kaum (Am anfang reichts, hat keiner Rüstungsklasse 0, die haben vielleicht Rüstungsklasse 10 oder so => TAC10=9 bei TAC0=19)


    Unser Midi Hätte also Feinde mit Rüstung -23 zu 100% getroffen... (Wenn mir nicht gerade ein Grober Rechnungsfehler unterlaufe ist...)


    Rune habe ich noch nie gespielt... Aber so Wikingerzeugs gefällt mir... mal Reingucken

  • Hm.... als was bezeichnet man Fallout? RPG, Adventure oder Strategie? Hat ja alle ein wenig :D Ich fand die Kombination von Echtzeit mit Rundenbasierten Kämpfen noch ziemlich gelungen. War aber nicht ganz leicht und sehr zeitaufwändig....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich hab nen Base THAC0 von 11 und nen THAC0 von 6, was auch immer das jetzt heissen mag. Ist ja herzlich kompliziert das Ganze :D


    Ich nehme an das wird besser mit steigender Stufe?


    Fallout ist sicher ein RPG. Habs zwar nicht gezockt, aber war mir unter RPG geläufig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also ich hab nen Base THAC0 von 11 und nen THAC0 von 6, was auch immer das jetzt heissen mag. Ist ja herzlich kompliziert das Ganze :D


    Ich nehme an das wird besser mit steigender Stufe?


    Fallout ist sicher ein RPG. Habs zwar nicht gezockt, aber war mir unter RPG geläufig.


    Den 6er hast du, weil du Waffenkentnisse hast (z.B. Zweihänder) oder wenn du ne Waffe +1, 2, 3, 4 oder 5 hast. Jeder Pluspunkt zieht ein TAC0 ab...


    [edit]
    Magische Waffen gibts AFAIR nur bis +6... die Brauchste dann gegen Amanditgolems und anderes Gesocks, die sind glaubich nur ab +4 oder höher verwundbar ;) Aber zu denen kommste erst noch...
    [/edit]


    11 ist schon nicht schlecht, bist wahrscheinlich Stark und Geschickt... dann haste sicher ein Magisches 2-Händerschwert. oder eben 5 Punkte auf den Skill... daraus schliesse ich Kämpfer, ein Pala, Barb oder Ranger kann "nur" zwei Spezialisierungen pro Waffe haben...


    Pro Level zieht es im Falle des Kämpfers eins vom TAC0 ab. Vom basiswert, versteht sich...


    tornado


    Habe Fallout nie gezockt... ich stehe eher auf Fantasy

  • Achso das eine ist Basis, das andere mit Equipment, Waffen etc. jetzt ist dat klar :D


    Ich hab so ein +2 Zweihänderschwert von dem Flaschengeist im Dungeon des Magiers ganz am Anfang.


    *edit* ah ja Sword of Chaos heisst das Teil.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hehe jo mein Kensai das war ne rechte Maschine! Hehe das ultimative daran war einfach noch das ich aus dem ERSTEN Kapitel von BG2 so eine Halskette aufbewahrt hatte... am Schluss von TdB hatte ich dann diese immer noch (böhh glaubs so 20 Ladungen) und kam so auf Rüstungsklasse -9... eigentlich sollte die RK ja die Schwachstelle des Kensais sein... Dann ncoh diese Funktion mit 10 Angriffen pro Runde und 2 Waffen (das geilste was es geben kann) :):):)


    (Mal schauen ob ich noch ein Savegame habe...dann kann ich die Werte posten)


    TdB ist einfach nicht mehr normal! Dort wirst du sooooo verdammt mächtig :D Sogar auf schwierigkeitstufe extrem wars manchmal langweilig :rolleyes:


    Der geilste Kampf fand ich eindeutig die Gegnerhorde in diesem Dingsda (das man auch schon von BG2 betreten kann) VOR dem Endgegner... Fand ich den härtesten aller Kämpfe im ganzen Spiel...


    So geh mal savegame suchen

  • Ohhhh man musste ein savegame laden und da hats mich gleich wieder gepackt... mensch ich muss das wohl nochmals durchzocken! Nun von wo nehm ich die Zeit? Morrowind und Gothic 2 warten auch noch!


    Zu meinem Char (inkl. allen Boni von Ausrüstung, ohne Zauber):


    Stärke 25 (Crom Fayer, am Anfang 18/00 :D )
    Gs 18
    Kon 19
    Int 4 (spielt nicht die geringste Rolle wenn nicht Magier- jedoch nicht so rpg like :rolleyes: aber ich konnts mir nicht verkneifen)
    We 16 (Rettungswürfe)
    Ch 17 (Zahlreiche Boni durch Ausrüstung)


    TP: 220


    Stufe 33


    Erfahrung: 6`415`237


    ETWO Haupthand: -25
    " Zweithand: -23


    Langschwert: +++++ (in BG2 sehr gute und auch in TdB am Anfang äussert mächtige)
    Katana: +++ (gibt es jedoch fast keine guten, allzu selten)
    Kriegshammer: +++++ (am Schluss von TbB sehr gut, zudem Crom Fayer)
    Kampfstil mit 2 Waffen: +++ (Man gibt es etwas geileres?)


    Attributsboni:
    Trefferwürfe + 7
    Schaden + 14 :afro


    Waffen ( Ende TdB):
    - Crom Fayer
    - Runenhammer +5



    Soo ich muss wohl noch sagen das ich damals ziemlich der Regelfreak war und auch das letzte aus meinem Char hohlte :rolleyes: nicht gerade ein echter Rollenspieler, ich meine nur schon ein Kensai mit 2 Hämmern? Naja nichts desto trotz machte es einen riesen Spass und heute würd ich es wohl anders spielen.. auch wenn BG2 nicht so schlimm ist nur aus "Profitsicht" zu spielen... Planescape hatt mich einiges gelernt, dort spielt man wirklich noch mehr eine "Rolle", auch weil die Atributte extrem Einfluss auf die Antworten haben (und um das geht es ja dort). Nun denn heute achte ich mehr auf den "Style" des Chars...



    Und noch was an das ihr euch umbedingt halten müsst! Lasst die Finger von irgendwelchen Komplettlösungen! Bloss wenn ihr nicht mehr weiter kommt, denn ich hab ab und zu dann noch gleich ein bisschen weitergelesen was gleich so passiert :( und es verdirbt einem die story... hab dann schleunigst damit aufgehört und das ist auch gut so! Lieber verpasst ihr ein Nebenquest, ist nicht so schlimm...


    soo genug für heute habt einfach fun!



    Edit: Geil! Wusste gar nicht das sushi so ein Freak ist 8o


    Was ist euere Lieblingsgesinnung? Meine chaotisch böse.



    Edit: Sushi: TACO bzw. ETWO= ErfoderlicheTrefferwürfe bei RK 0. D.h. der Computer würfelt 1W20... Wenn der Gegner z.b. RK0 hat müsstest du also mindesten soviel wie dein ETWO beträgt würfeln damit du überhaupt triffst. Wenn du ne 20 würfelst ist das ein kritischer Treffer -> doppelter Schaden. Ne 1 ist glaubs immer ein Fehlschlag und du brauchst dann länger um zum nächsten Schlag auszuhohlen....


    Sonst blättere im Hanbuch nach...



    Boahh lange Antwort :D geh jetzt pennen (kann immer noch nicht gamen! zum glück kommt Simons päckli bald! )

  • *nurnochbahnhofversteh*


    Ich weiss jetzt schon wieso ich D&D Games nicht Zocke :D VVIIEELL zu komplex..


    btw: Dutche, Zelda als Adventure zu bezeichnen.. naja ichw eiss nciht recht. DU veergleichst damit Zelda mit zB. Monkey Island.. nciht so passen oder? Sushis definition passt da besser.. Action RPG Jump'n Run Adventure bla..


    perfekte Mischung wenn du mich fragst ;)


    Hei und ich zock jetzt wieder D2 ^^
    seit 3 Tagen dran, schon lvl 82, hab ne javama. Nach der ersten durchgezockten Nacht hatte ich schon lvl 62 :D
    Die alte Diablo sucht kehrt wieder zurück.. waaah :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • oh gott, davon möcht ich nicht nochmal befallen werden!!! :angst


    hast gewusst!? laut blizzard werden ja chars, die länger als 90 tage nicht benutzt wurden, gelöscht auf dem server. jetz ging da mal ein gerücht rum...
    musste ich gleich mal nachkucken -> meine über ein halbes jahr nicht mehr benutzten chars leben alle noch! sogar der pala, der nur die himmelsfaust als angriff einsetzt (sooooo ein geiler fun-char!!! :D )


    aber ich darf nicht, muss die cd's zerbrechen, uuaaaahh NEIN! nicht ins dvd-lw damit!!! :angst


    das game kann soooo süchtig machen :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    btw: Dutche, Zelda als Adventure zu bezeichnen.. naja ichw eiss nciht recht. DU veergleichst damit Zelda mit zB. Monkey Island.. nciht so passen oder? Sushis definition passt da besser.. Action RPG Jump'n Run Adventure bla..


    perfekte Mischung wenn du mich fragst ;)


    Aye ;) Zelda macht einfach Fun... da sind wir uns einig.


    Zitat


    Hei und ich zock jetzt wieder D2 ^^
    seit 3 Tagen dran, schon lvl 82, hab ne javama. Nach der ersten durchgezockten Nacht hatte ich schon lvl 62 :D
    Die alte Diablo sucht kehrt wieder zurück.. waaah :)


    Will doch hoffen, dass du closed spielst... können mal zusammen, ich hab' auch wieder angefangen... in der BM hat man einfach zuviel Freizeit ;)


    PS. WurfmesserBarb als Funchar rult ;)


    @ Sushi... du wirst sicher Freude am Silberschwert haben ;) Zwar nur ein Zweihänder +2, aber hat 25% Chance auf sofortigen Tod... da staunste nicht schlecht, wenn Dämonen nach einem Schlag zu Boden gehen ;)


    Dafür habe ich sogar Carsomyr (Geheiligter Rächer) +5 weggelegt ;)


    Bis zum Silberschwert hatte mein Prügelknabe so 20% aller getöteten Feinde... Ab dem Silberschwert bis jetzt (Anfänge von TdB, ca. 1 Kapitel) sinds 40% geworden...


    [edit]

    Zitat

    Original von Midi
    Katana: +++ (gibt es jedoch fast keine guten, allzu selten)


    Das beste was mr untergekommen ist war ein Katana +3
    Daraufhin folgender Entschluss: spezialisierung auf Wakizashi... da gibt's noch ein, zwei gute... Yamato +4 zum Beispiel...


    Und den unterschied Katana zu Waki merkste kaum, sind 1D2... Das wird durch den Abzug auf TAC0 wieder wettgemacht. Bei Yamato kommt dann noch -1 Auf RK dazu. Wahrlich "der Verteidiger" ;D


    Gut, War eh der Dieb, also Kampftechnisch eine Nebensache... Vorallem Wenn man Tasherons Bogen, den Blitz- oder den Phantombogen hat... oder eben die Nimmervollen Köcher ;) Weil nahkampf brauchte ich den Dieb nur bei no Ammo...
    [/edit]

  • klaaaar im closed, was denkst du den :D


    Aber nur SC nicht HC, will doch nciht durch nen lag mein ganzes Wochenwerk verlieren.


    Weasel:
    Jo ist so. Meine alten Chars und sogar mein Acc war weg..
    Aber ncith weiter schlimm weil ich eh nur Items hatte die heute keinen Wert mehr haben. Hat sich verdammt viel verändert seit ich das letzte mal on war.. :D


    Wenn ich noch zurückdenke.. BOA Frostbrand Handschuhe.. voll Geil :D!! heute verkauf ich die dinger ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jo, habe auch immer nur closed gespielt ;D


    meistens nur SC und gegen ende hatte ich mal ~3 HC-chars. ein kollege half mir da ziemlich aus mit items :)


    mein höchster HC-char (ein druide ca. lvl45 mit über 2k life) starb bei diablo nm. tja, der energiestrahl ist halt doch enorm, wir waren wohl zuuu schnell vorwärtsgegangen. tja, das schmerzt dann ziemlich so nen tollen char zu verlieren :(

  • hat nicht mal jemand die quicksave-funktion für gothic 2 gesucht:


    die ini datei im hauptordner öffnen und bei der zeile usequicksave-keys = 0 suchen 0 durch 1 ersetzen und dann mit f5 speichern und mit f9 laden


    speicherstände werden beim beenden gelöscht

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel