Hallösche
Anlass für den Thread ist das neue Medion Gaming Laptop welches ab Freitag bei Aldi zu haben ist ( http://aldi.medion.com/md99299/ch_de/ ). P/L mässig der Hammer wie ich finde. Andere Laptops mit der Ausstattung kosten gut und gerne 500.- mehr.
Mächelt mich schon an das Ding - auch wenn ich mir natürlich bewusst bin, dass es Performancetechnisch, wenn überhaupt, mit meinem PC mithalten kann, aber sicherlich nicht besser sein wird (i5 750, HD 6970).
Im Endeffekt kam bei mir aber die Frage auf welche ich hier zur Diskussion stellen möchte: Wozu?!
2-3 LANs im Jahr, gemütlich auf der Couch oder auf dem Balkon zocken, Laptop untern Arm klemmen und bei jemandem vorbeigehen und etwas zocken - eigentlich die einzigen Punkte die mir als Pro's einfallen die bei mir zutreffen würden.
Die Contraseite dafür ist riesig: Kaum Upgrademöglichkeiten, ohne Strom zum Zocken eh nicht nutzbar, P/L im Vergleich zu Desktop unter aller Sau, zu klobig und schwer um es sonst gross mobil zu nutzen etc.
Und trotzdem macht mich das Teil irgendwie an
Klar, es ist extrem subjektiv um zu sagen ob einem die wenigen Pro's das ganze Wert sind oder nicht. Würde aber gerne mal wissen wie ihr das so seht und ob es hier Gaming Notebookuser gibt und was sie dazu so sagen