Gaming Notebooks

  • Hallösche


    Anlass für den Thread ist das neue Medion Gaming Laptop welches ab Freitag bei Aldi zu haben ist ( http://aldi.medion.com/md99299/ch_de/ ). P/L mässig der Hammer wie ich finde. Andere Laptops mit der Ausstattung kosten gut und gerne 500.- mehr.
    Mächelt mich schon an das Ding - auch wenn ich mir natürlich bewusst bin, dass es Performancetechnisch, wenn überhaupt, mit meinem PC mithalten kann, aber sicherlich nicht besser sein wird (i5 750, HD 6970).


    Im Endeffekt kam bei mir aber die Frage auf welche ich hier zur Diskussion stellen möchte: Wozu?!
    2-3 LANs im Jahr, gemütlich auf der Couch oder auf dem Balkon zocken, Laptop untern Arm klemmen und bei jemandem vorbeigehen und etwas zocken - eigentlich die einzigen Punkte die mir als Pro's einfallen die bei mir zutreffen würden.
    Die Contraseite dafür ist riesig: Kaum Upgrademöglichkeiten, ohne Strom zum Zocken eh nicht nutzbar, P/L im Vergleich zu Desktop unter aller Sau, zu klobig und schwer um es sonst gross mobil zu nutzen etc.


    Und trotzdem macht mich das Teil irgendwie an ;)
    Klar, es ist extrem subjektiv um zu sagen ob einem die wenigen Pro's das ganze Wert sind oder nicht. Würde aber gerne mal wissen wie ihr das so seht und ob es hier Gaming Notebookuser gibt und was sie dazu so sagen :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich spiele seit August 2011 Mit einem Dell XPS.
    I7 2.9 ghz, 8mb RAM, nvidia 555m


    Bis jetzt konnte ich auch BF 4 runtergeschraubt flüssig Spielen. Für LAN, Zimmerwechsel in der Wohnung idial.


    Performancemässig muss aber bald aber ein PC her oder dieser Laptop von ALDI der mich auch schon angelacht hat :)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Die Medion Notebboks sind super, jedoch haben sie wegen der Vertriebspartner leider einen Schlechten Ruf (ALDI und LANDI).


    Die Dinger sind jeden Rappen wert und machen auch echt Lane, jedoch ist es genau so, wie du es angesprochen hast, irgend so ein Ding, dass man nicht wirklich braucht.


    Ich persönlich kenne viele Personen die mit si einem Ding rumlaufen, es jedoch nicht für Gaming brauchen, sondern als desktopersatz im Bereich CAD/CAM, Grafik u.s.w brauchen. Dafür siund die Teile auch ziemlich gut.

  • wow coool. also 1111.- find ich jetzt sehr gut für ein gaming notebook.
    ich hatte vor vieeelen jahren auch mal ein gamer notebook. kommt auch ein bisschen draufan was du für ein gamer-typ bist und ob du immer die neuesten games zocken möchtest. Es gibt ja auch gamer die sind glücklich wenn ihr WoW einfach läuft ;)


    Wieso nicht? Ich würds mal davon abhängig machen ob das Teil in "deiner" Filiale dann überhaupt (noch) verfügbar ist...

  • Ist das so ein Plastiknotebook mit einem schlechten Touchpad? Dann kommt's für mich leider nicht in Frage.. :/

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich hab seit über 5 Jahren kein PC mehr. Nur noch Notebook. Ihr habt mich ja die letzten paar Jahre an der DL ja nur noch mit Notebook(s) gesehen.


    Hab auch ein Hell XPS L502x (siehe Sig) und kann aktuelle Spiele-Titel idR auf Mittel oder Hoch spielen. Zocke hauptsächlich Runes of Magic, Skyrim, Farcry3 und Bioshock Inf.


    Kauf dir das Teil, Blacky. Für LANs und um "Portable" Zocken zu können, einfach perfekt.

  • Ich fahr seit einem Jahr mit einem Lenovo X220 + GTX 560ti als eGPU (in einer ViDock 4 Plus) sehr gut.


    Für meine Spiele, hauptsächlich World of Tanks, reichts super aus. Angeschafft habe ich mir das Ganze, als ich letztes Jahr fast die Hälfte der Zeit beruflich in Hotels übernachten durfte und ich da eine mobile Lösung gesucht habe.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von CruSher
    Ist das so ein Plastiknotebook mit einem schlechten Touchpad? Dann kommt's für mich leider nicht in Frage.. :/


    Naja welches Notebook ist nicht Plastik? Ausser ein Macbook...

  • Zitat

    Original von 1984


    Naja welches Notebook ist nicht Plastik? Ausser ein Macbook...


    Sony die besseren Modelle. Ist eine Legierung. Sieht nach 1 Jahr Gebrauch noch aus wie neu.

  • Zitat

    Original von 1984


    Naja welches Notebook ist nicht Plastik? Ausser ein Macbook...


    HP EliteBook z.b.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von reN
    Nie Probleme mit Überhitzung?

    öhm, nö? Also Abstürze & Bluescreens wegen Overheat? Nein. Als ich vor einem halben Jahr noch 7x24h Coins gemined habe, hab ich etwas darunter gelegt, aber beim Zocken nicht.
    Muss aber auch sagen, dass ich die GPU nicht übertaktet hab.

  • Blacky, hast du dir jetzt dieses Teil geholt?