Welches Mobil-Abo?

  • Hab gerade kürzlich zu MTV Mobile Maxx (von Sunrise) gewechselt. CHF 65.- pro Monat - alles flat dabei. Wirklich alles! Zudem noch 1 Jahr gratis Juke App mit Musikstream (welches gut ist). Man muss einfach unter 30 sein... Dafür profitiert man nach 30 immer noch von den Jugendkonditionen.


    "Das Beste: mit 30 Jahren ändert sich nur der Name deines Angebots, nicht aber die Leistung - du kannst ein Leben lang von den günstigen Konditionen von MTV mobile profitieren!"


    PS: Netzqualität neu seit 2013


    1) Swisscom
    2) Sunrise (haben massiv investiert)
    3) Orange

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Zitat

    Original von Scarface
    M-Budget Flatrate:
    http://www.blickamabend.ch/dig…nd-sunrise-id2579532.html


    wann kommt die ?
    wäre genau das was ich suche....


    Zitat

    Original von Entsafter
    Naja, bei deinem Nutzerverhalten sind auch 49 Fr deutlich zu viel.
    Alles über 30 Fr pro Monat lohnt sich bei dir nicht.


    Mit Prepaid und Datenvolumen extra kaufen, kommst du wohl sogar mit unter 20 Fr weg.


    hab ich mir auch schon gedacht, aber welcher prepaid anbieter ?


    Zitat

    Original von hit-killer
    Im Raum Seeland + Oberland (Jungfrau-Hasli) fahre ich mit Orange besser.


    Ich hatte vorher das 45.- Abo von Swisscom mit 1.5gb, jetzt das von Orange (Youngstar) für 29.-.


    der preis von dem abo ist nicht übel!
    aber wie siehts mit dem empfang in räumen aus ?
    wie viel zahlst du zusätzlich fürs telefonieren ? telefonieren ist ja nur flat auf orange mobilnetz und schweizer festnetz, nicht aber zu anderen mobil anbietern...

  • habe ich schon mal gesucht auf der m-budget seite aber nicht gefunden...
    wo steht denn das von aldi auf der page ?


    aldi = sunrise oder ?

  • https://www.aldi-mobile.ch/angebote/surfoption.html
    Mit so einem PrePaid würde ich auf ca. 20 Fr pro Monat kommen.


    Aktuell zahle ich 25 Fr und kriege alle 2 Jahre ein 400-500Fr Smartphone für 0 Fr.


    Ergo erspare ich mir den Ärger mit PrePaid und monatlichem Surf-Abo buchen (via SMS).


    Wer an seinen Orten gutes Orange Netz hat, kommt damit einfach als nicht Extrem-Telefonierer am Besten weg.

  • Orange Me - und die Verlängerung mache ich immer bei Digitec (im Laden).


    Beim ersten Mal gab es sogar 2 Phones kostenlos (Windows Phone 7.x Promotion) bei einem 12 Monate Abo. Danach 24 Monate Abo und das Galaxy Nexus gab es kostenlos.


    Bis dato sehr zufrieden mit Orange. Hatte vorher Swisscom und MBudget Mobile Prepaid.



    Beim ersten Abo habe ich sogar inkl. die Monatskosten nicht bezahlt.
    2 Phones, dazu noch Neukundengutschrift (50 Fr) und 100 Fr für einen geworbenen Neukunden. Mit dem Verkauf von den Smartphones waren dann die 300 Fr Jahresgebührt schon bezahlt.


    Beim 24 Monate Abo (600Fr) sind ja 400 Fr für das Nexus fällig gewesen ->
    200 Fr für 2 Jahre telefonieren (unlimitiert ins Festnetz und Orange), Unlimtiert SMS und dazu noch 1GB Daten.


    8.35 Fr pro Monat (exkl. Handy). Damit kann ich wirklich leben.

  • Wenn nur der Empfang nicht so grottenschlecht wäre :)


    Also Orange hat definitiv die besten Preise, dann kommt zimlich bald Sunrise und wweeeeiiiiiit abgeschlagen dahinter die Swisscom :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Wenn nur der Empfang nicht so grottenschlecht wäre :)


    Also Orange hat definitiv die besten Preise, dann kommt zimlich bald Sunrise und wweeeeiiiiiit abgeschlagen dahinter die Swisscom :rolleyes


    Kommt halt wirklich darauf an, WO man sein Handy braucht.
    In den Bergen ist mir der Empfang egal -> Notfallnummern gehen ja auch über Fremdnetze


    In der Stadt (Zürich) bin ich mit Orange zufrieden. LTE läuft auch absolut ok.
    Ich kann nicht klagen.


    Auf der Strecke Zürich- Luzern (Zuglinie) ist der Empfang aber stellenweise mehr als dürftig.


  • hört sich alles super an, aber ich "tscheggs" nicht welches abo du bei orange für 25 franken hast ?

  • Zitat

    Original von Solae
    Also Orange hat definitiv die besten Preise, dann kommt zimlich bald Sunrise und wweeeeiiiiiit abgeschlagen dahinter die Swisscom :rolleyes


    Existiert denn ein Orange-Abo mit unlimitierten Gesprächsminuten, unlimitierten SMS und unlimitierten Daten (mindestens 8.5GB) für unter 90.- monatlich? Sonst muss ich deiner Aussage widersprechen :)

  • Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an.
    Kenne aber nur noch wenige, welche Stundenlang telefonieren müssen.


    Und diejenigen haben sowieso ein Abo übers Geschäft (mit einem Bruchteil der Kosten).


    PS:
    Bei Orange gibt es Unlimitiert Tel und SMS, sowie 10 GB Daten für 100 Fr


    Mit LTE Speed. Dafür zahlt man bei der Swisscom mehr.

  • orange rockt :)
    ich hab zugeschlagen.... lg g2 mit orange me für 45 franken pro monat bei digitec.


    wir rechnen orange me 45 x 24 monate = 1080.-
    1080.- - 529.- (lg g2 32 gb black) = 551
    551.- durch 24 monate = 22.- und ein paar zerbrochene...


    ist doch spitze!!
    empfang mit orange bombe, in bern selbst top speed, danach auf der autobahn bern ostring 20mbits... zuhause im büro 2.7 mbit...


    soll der der rest der schweiz zu viel zahlen auf einem warscheinlich sowieso überlasteten netz ^^ *G*


    mir rechnete sich die sache einfach nicht für ca. 1 stunde und 30 minuten telefonieren 800 mb surfen und 77 sms schicken 75 franken im monat zahlen und erst noch speed drosselung....
    ich hätte wenn ich bei swisscom geblieben wäre nicht mal ein handy gekriegt, wenn dann hätte ich immer noch 300 bis 400 franken selbst bezahlt...


    orange me 45 franken = 60 min überall hin telefonieren, 1gb surfen, sms gratis.

    2 Mal editiert, zuletzt von sky ()

  • Nutzt jemand Swisscom mit einem Geschäftsrabatt?


    Die Preise sind nämlich echt gut.
    Infinity XL für 33Fr.


    Natürlich ist da kein Handy dabei.
    Aber die Preise sind wirklich gut für die Leistung.


    Und das Abo ist für die Privatnutzung inkl. Partner/in, Geschäftsabo ist noch deutlich preiswerter.




    Bin etwas verwundert, wieso da nicht schon lange der Preisüberwacher kommt.
    Die machen ja selbst mit den Preisen noch Gewinn.
    Die 169Fr sind purer Wucher.

  • Wie gross ist das Geschäft? Bzw. wie viele Abos habt ihr?



    AFAIK bekommen wir mit unseren ~5 Geschäftsabos keinen Rabatt. Die anderen ~150 Mitarbeiter haben ihre eigene Abos da kein Geschäftshandy.



    Zitat

    Original von Entsafter
    Bin etwas verwundert, wieso da nicht schon lange der Preisüberwacher kommt.


    Wieso sollte da etwas kommen?


    Gibt ja Geschäftshandys mit viel und wenig Nutzung. glaube kaum dass die da mal was ändern.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Das ist ja kein Geschäftsabo, sondern das Angebot zur Privatnutzung.
    Geschäftsabo hat noch in ausgewählten Ländern Flatrates oder sehr tiefe Gebühren.


    Aktuell sind es weniger als 500 Abos.



    Aber man sieht es ja auch mit Microsoft.
    Home Use Program:
    Office 2013 Pro Plus für 12Fr!


    Und auch das ist explizit für den Heimgebrauch, keine Business Lizenz.

  • Das Geschäftsabo kostet den Normalpreis. Die 33.- sind der Aufpreis für eine 2. Sim-Karte mit ner anderen Nummer für den Heimgebrauch. (Telefonieren, I-Net etc. ist ja eh schon unbegrenzt im Geschäftsabo). So habe ich das verstanden.

  • Nein, das ist falsch.
    Du brauchst kein Geschäftsabo.


    Ich habe auch keines, trotzdem kann ich das Privatabo für 33 Fr/Mt beziehen.
    Muss noch abklären, wie lange die Mindestvertragslaufzeit ist.
    Schätze aber 24 Monate.


    Und falls man den Job wechselt, verliert man wohl das Anrecht darauf, kA was dann genau mit dem Abo passiert (Strafzahlung, teurere Monatskosten oder einfach Kündigung).



    Ich brauche es eigentlich gar nicht, da mir die 1Gb bis jetzt locker gereicht haben. Gezahlt habe ich nur 25Fr inkl. subventioniertem Handy (also 24x 25Fr = 600 Fr minus Handy im Wert von 500 Fr). Ergo bin ich aktuell deutlich preiswerter mit effektiven Kosten von etwas mehr als 4Fr pro Monat (exkl. Handy). Somit kostet mich das neue Abo also fast 30Fr mehr.

  • Ich grab den alten Thread mal aus, hat jemand Erfahnrung mit Mbudget Mobile? Das Pro Abo für 29.- bietet eigentlich alles was ich brauche, allerdings hab ich gelesen sie sollen gewisse Probleme haben.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"